Gerne Licht_01. Ich schicke Dir meine Handynummer per PN
Beiträge von tby83
-
-
Ich nutze G59 in Berlin. Da gibt es zwar auch DVB-T im selben Spektrum, aber man kann ja verschiedene Spektren kombinieren (G59/S50/…). Wireless Workbench berechnet das alles automatisch. Was nicht geht ist halt z.B. ein G59 Handsender am S50 Empfänger. Ob das ein Problem ist, muss jeder selber entscheiden.
-
Guter Hinweis, die waren mir bisher nicht bekannt. Dennoch würde ich sagen hätte so eine Gruppe seine Existenzberechtigung. Aber das muss dann ja jeder selbst entscheiden, was einem lieber ist. Ich denke gerade für die, deren Englisch nicht the yellow from the egg ist, wäre das was.
-
Ich werde das mal als eigenes Thema aufmachen. Vielleicht sind ja noch weitere Mitglieder interessiert.
-
Alles gut, ist ja kein Pflichttermin. Ich würde es gut finden, würde sich ein regelmäßiger Termin etablieren, zu dem jeder kommt, der Zeit und Lust hat. Wer Fragen hat, fragt und wer Antworten hat, antwortet.
-
Lampenschubser Licht_01 robert müller Hattet ihr den Link zur Terminplanung gesehen? Vielleicht finden wir ja für die kommende Woche einen Termin für ein ChamSys Videochat.
-
Wobei der neue Martin Viper wohl echt ein Biest sein muss …
War auf dem Stand auch der absolute Mittelpunkt…
-
Okay, ich komme gerade aus der PLS raus. Meine erste Begegnung dort war der Jürgen B. am Stand von JB Lighting. Ich glaube netter kann ein Mensch kaum sein. Wenn es irgendwann mal finanziell passt, werde ich ihm liebend gerne ein paar Lampen abkaufen.
-
Ich habe ein Doodle erstellt. Möge bitte jeder eintragen, welcher Termin passt. Wie oft wir das machen, können wir ja dann im Call ermitteln.
-
Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, aber so langsam klappt es schon ganz gut. Vielleicht kann man sich ja mal in einem Videocall verabreden und Erfahrungen austauschen. Eine digitale Selbsthilfegruppe quasi 😀
-
Übrigens: Gibt es hier noch jemanden im Team ChamSys?
-
Ich denke wir reden von der Chinaklasse die überall gleich (Stairville, Fos, Behringer, JB Systems…) sind und nicht von anerkannten Geräten wie GLP usw
Ich würde schon noch etwas differenzieren. Also No Name China -> Known Name China - > Profi Liga.
Sonst ist meine Argumentation halt ähnlich der von test . Schließlich ist der Mehrpreis bis zum Verkauf auch erst einmal gebundenes Kapital. Außerdem sind 1249€ nur 25% von 5000€. Ich kann mir also 4x mehr Lampen kaufen. Denn sind wir ehrlich, mit 2 Spots reißt man auch auf dem Dorffest nicht viel, egal wie hell die funzelt. Mit 8 hingegen kann ich schon mal was auf einer kleinen Bühne anfangen.
Und um das auch noch mal explizit zu sagen. Niemand möchte lieber Stairville als Robe oder Martin. Aber wenn die Kohle für diese Liga nicht reicht, kann man da noch so lange in der Theorie rechnen. -
Man sollte bedenken dass Stairville nur einkauft während JB selbst designed (correct me if I’m wrong). Also alleine deshalb schon muss selbst bei identischen Features ein Preisunterschied existieren.
-
Ich habe halt noch scheu vor dem Gebrauchtmarkt, da mir die Erfahrung fehlt. Aber das gibt sich sicherlich mit der Zeit und dann wäre es sicherlich eine gute Alternative.
Momentan habe ich aber Kunden, die den Unterschied zwischen Robe, Martin, Clay Paky, … und Stairville, Shehds oder sonst was nicht kennen. Da ist eher mein eigener Anspruch der Treiber in der Zukunft besseres Material einzukaufen.
-
in berlin gibt es genug companis die das mat haben
Ja, schon. Aber für meine letzte VA habe ich von Firmen wie Edelmat eine Absage bekommen, weil kein Material zur Verfügung stand. Man kann halt Pech haben. Und für eine VA an einem Samstag muss ich ein ganzes WE mieten. Daher habe ich schon ganz gerne einen soliden Grundbestand auf Lager. Für Veranstaltungen, auf denen ein Mac Ultra, Viper XIP o.ä. gebraucht wird, werde ich eh nicht gebucht.
-
Andererseits will ich die nicht unbedingt im Lager stehen haben...
Warum genau? Weil Du mit Profimaterial arbeitest oder hast Du andere Gründe?
-
Ich für meinen Teil finde es schon heftig was die Lampen mittlerweile kosten.
Es kostet ja jeder halbwegs namhafte Spot schon über 5000€.
Jup, wenn man etwas hybrides mit CMY möchte, ist man bei anerkanntem Spielzeug auf jeden Fall bei 5k€. Daher bin ich mal gespannt was Thomann da jetzt mit den BSW-350 abliefert. Auf dem Papier sind die für 1249€ ein Schnäppchen.
Ich werde mich auf der PLS mal umschauen und ein paar Lampen ansabbern, die ich mir eh nicht leisten kann. Vor allem nicht in brauchbaren Stückzahlen.
-
Haha, nein. Es gab Streikbrecher.
-
-
So, neue Runde. Ich warte mal noch 15 Minuten, bevor ich aufgebe und tatsächlich an die Verschwörung glaube