Wenn Ihr noch andere kennt, die in einer kleinen Box denkbar und ab 45 Hz betreibbar wären, und einen Wirkungsgrad von >96/97 dB haben dann bitte her damit...
Viel Spaß beim Suchen. Das ist, wie ich oben schon beschrieben habe, physikalisch unmöglich. Es sei denn, man bezeichnet Gehäusegrößen <100L als "klein". Aber dein Wunsch war ja möglichst unter 50L...
Die 93dB stimmen durchaus beim P.Audio, allerdings ist Udos Abstimmung (mal wieder) sehr eigenwillig. Das Chassis benötigt eigentlich deutlich größere Gehäusevolumina, weil es für Bassreflex total ungeeignet ist (Qts <0,6). Deshalb gibt es in deinen Subs ein sehr starkes Aufbäumen unterhalb von 100Hz, was in rund +3dB bei 75Hz gipfelt. Macht also im Nutzbass rund 96dB Kennschalldruck. Und das Ganze mal zwei!
Da bei den Mystery-Subs unter 50Hz gar nichts mehr los ist, kann man natürlich auch deutlich höher abstimmen und damit mehr Wirkungsgrad erzielen.
So wie z.B. mit dem RCF, den du dir ausgesucht hast. Hast du den schon mal simuliert?
Wenn man da einigermaßen Bass rausholen möchte, kann man dem 50L geben mit einem BR-Kanal mit 175cm² und rund 16cm Länge. Dann bleiben von den 97dB, die er im Mittelton schafft, noch 95 im Bass übrig und F3 liegt bei 60Hz.
Mehr muss ich auch gar nicht simulieren, weil ich weiß, dass deine Vorstellung noch immer utopisch ist.