1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HG2023

Beiträge von HG2023

• Behringer WING

• HG2023
    • 27. Januar 2025 um 09:31

🙏 Dankeschön

Zitat von guma

Es gibt im Copilot meines Wissens keinen aus den FXen ausgelagerten TAP button aber:

Wenn Du das Ultra-TAP-Delay in der App öffnest, ist das gelbe Feld 'TAP' im Schriftzug links der Tap Button. Bissi spannend darf’s ja sein oder? ;)

• Behringer WING

• HG2023
    • 25. Januar 2025 um 20:24

Hallo Wing Experten!

Ich suche auf dem Copilot für die Wing Compact ein Tap Delay. Habe ich es übersehen oder gibt es noch keinen Button? Danke im Voraus…lg

• Behringer WING

• HG2023
    • 19. Dezember 2024 um 19:15

Hallo! Hat jemand eine Idee ob es eine Transporttasche ähnlich dem SQ5 Bag gibt bzw. wer so etwas anfertigen könnte? Lg Horst

Bilder

• IMG_5662.webp
      • 27,68 kB
      • 1.182 × 1.105
  • Behringer WING

• HG2023
    • 17. Dezember 2024 um 16:17

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Pult eben ausgepackt. Konnte den Cc Exit nicht finden! Super😊💪Danke

• Behringer WING

• HG2023
    • 17. Dezember 2024 um 14:30

Hallo liebe Wing User! Ich brauche kurz eure Hilfe…wie kann ich mir den Tap Delay Button auf die User Bank legen? Wing Compact! Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne jedesmal ins Effect Menü zu wechseln? Danke im Voraus Horst

• RCF TT-1a

• HG2023
    • 26. August 2024 um 11:54
    Zitat von Fux

Ich kann den "harten" Klang (um es mal untechnisch zu formulieren) bei den RCF Treibern nicht haben. Viele stört das bei entsprechendem Programmaterial gar nicht, oder sie empfinden das eher als "viele Höhen". Gerade aber bei Klavier und Violine würde ich persönlich solche Lautsprecher nicht unbedingt bevorzugen.

Den Klang der Säulensysteme muß man m.E. auch mögen. Meins wär's nicht.

Ideal fände ich für so eine Veranstaltungsreihe z.B. zwei UPJ, aber die kosten leider gebraucht pro Stück so viel wie die zwei TT-1a zusammen.

Es gibt sicherlich noch viele andere gut klingende Lautsprecher in ähnlichem Format, aber ich befürchte dass diese entweder gebraucht auch nicht viel günstiger gehandelt werden, oder eben nicht aktiv sind, oder einen Systemcontroller benötigen.

Danke!!!!

• RCF TT-1a

• HG2023
    • 26. August 2024 um 08:01

Guten Morgen!

Ich suche für eine Veranstaltungsreihe (Wiener Lieder-Klavier, Gesang, Violine) und für eine Coverband (ausschließlich für Hochzeiten und kleinere Bälle-für grössere VA´s ist PA vorhanden) 2 neue tops bzw. eine kleine Anlage.

Zur Auswahl stehen 2 ältere TT-1a um 2600,- bzw. zum selben Preis eine EV50 Säulensystem. Bei der TT-1a wären subs aus dem Bestand vorhanden. Kennt jemand die TT-1a bzw. gibt es Erfahrungen (Ev, RCF)

lg und danke im Voraus

• Neue kleine Digitalpulte für tontechnisch ambitionierte Musiker, Musiklehrer und Vereinstonkutscher

• HG2023
    • 1. September 2023 um 18:17
    Zitat von HG2023

[…]habe mich heute intensiv mit dem CQ20 beschäftigt. Nach anfänglicher Skepsis bin ich überzeugt, dass es für den Anwendungsbereich(kl Konferenzen, kl Bandsetup) für mich genau das richtige ist. Vor allem (ich bin 57) da freut man sich über jedes Kilo weniger das man schleppen muss. Super finde ich den Feedback Eliminator in den Outs, Effekte sind ok. Das einzig nervige ist die Einstellung des Gain über den Touch. Aber es gibt ja den Automatik Gain-funktioniert übrigens toll. Gespannt bin ich wie sich das eingebaute Wi-fi in der Shopping Mall schlägt. Also ich freue mich auf den ersten Einsatz!

• Allen & Heath CQ Serie

• HG2023
    • 1. September 2023 um 18:12
    Zitat von Herr Nink

Kannst du schon etwas darüber schreiben? Schon Zeit zum spielen gehabt?

habe mich heute intensiv mit dem CQ20 beschäftigt. Nach anfänglicher Skepsis bin ich überzeugt, dass es für den Anwendungsbereich(kl Konferenzen, kl Bandsetup) für mich genau das richtige ist. Vor allem (ich bin 57) da freut man sich über jedes Kilo weniger das man schleppen muss. Super finde ich den Feedback Eliminator in den Outs, Effekte sind ok. Das einzig nervige ist die Einstellung des Gain über den Touch. Aber es gibt ja den Automatik Gain-funktioniert übrigens toll. Gespannt bin ich wie sich das eingebaute Wi-fi in der Shopping Mall schlägt. Also ich freue mich auf den ersten Einsatz!

• Allen & Heath CQ Serie

• HG2023
    • 1. September 2023 um 08:19

Erster Eindruck ganz gut. Was ein bisschen fummelig ist, ist die Gaineinstellung per Touch. Aber es gibt ja diesen Aut Gain-der funktioniert eigentlich recht gut. Werde das Teil am Wochenende in einer grossen Shopping Mall testen. Bin gespannt wie sich da das interne Wi-Fi schlägt.

Nehme zur Sicherheit noch ein SQ mit externen Router als Backup mit ;)

• Allen & Heath CQ Serie

• HG2023
    • 31. August 2023 um 07:40

Ich bekomme heute mein CQ 20B. Werde es für eine Band die hpstl. Hochzeiten und Bälle spielt einsetzen. Bisher SQ mit Stageboxen. Mein Aufwand reduziert sich deutlich :) und für den Anwendungsbereich denke ich perfekt. Am Wochenende sind die ersten Einsätze mit einer Band und nächste Woche einige Businessveranstaltungen (hpst. Moderator, Einspieler etc.) am Plan. hin schon gespannt...Halte euch auf dem Laufenden....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™