Wieviel Watt vertragen denn deine Boxen ?
Ubd hast du shon ein Mischpult ? Da du sonst die Lautstärke über denn PA-Amp regeln mußt.
MFG Stefan
Wieviel Watt vertragen denn deine Boxen ?
Ubd hast du shon ein Mischpult ? Da du sonst die Lautstärke über denn PA-Amp regeln mußt.
MFG Stefan
chicken
Und wie empfindest du die Lüftergeräuche ?
So laut sind die doch nicht oder ? Ich sagte ja es gibt PC's die lauter sind :wink:
MFG Stefan
@ TideMic
Ich denke mal damit bist du besser bedient obwohl ich die Ram Audio R1500 noch nicht in meinem Persönlichen Test hatte. :wink:
Aber RAm Audio ist ne gute Firma und sollte daher keine probleme bei auftretten.
MFG Stefan
Ich kann die Crown XLS auch nicht für 18ner Empfehlen.
Daher stimme ich Manuela zu was Sie in ihrem ersten Beitrag geschieben hat ![]()
Zum thema betriebssicherheit ich habe eine LD-1000 + eine Crown XLS 602 schon in die ewigen weiten des Weltalls geschickt :wink:
LD-1000 war nach 3 Tagen eine neue von Adam Hall bei mir.
Und die Crown XLS da keine Garatie mehr drauf war mußte ich eben selber Hand anlegen wo mir die sparsarmkeit bei der XLS keine spaß mehr gemacht hat. (wennig Kühlmasse "Kühler" , Elkos 4700µF da wurd mir schwindelig )
Positives der Crown Service
Und es ist die neuere Crown XLS 602 mit 2 HE.
MFG Stefan
P.S. @ Manuela die Crown hat in Brücke 1,2 KW @ 8 Ohm aber ich kann mir vorstellen was Jonnytrance meint ![]()
Ich Persönlich halte wenniger von denen aber jeder sieht das anders!
von der Klngeigenschaft gefällt mir da die Crown besser aber es ist ja immer so eine frage ob da der ein oder andere drauf achtet.
MFG Stefan
Hi Chicken
Mach dir wegen denn Lüftern keine Kopfweh die sind um gut die hälfte leiser aus bei einer Crown XLS-602.
wenn man gar keine Musik an hat und die LD-1000 ist an dann hören sich die lüfter noch sehr angenehm an da gibts viele PC die um einiges Lauter sind :wink:
MFG Stefan
P.S. Wenn du sie da hast kanst du ja mal deine Persönliche Meinung dazu sagen ![]()
@ Strohkopf13
Willst du die 2 15ner bei der XLS in Brücke fahren ?
Also die Endstufe mit 4 Ohm in brücke laufen lassen ?
Das könnte auch in die Hose gehen wenn du die Endstufe damit Ausreizen willst.
MFG Stefan
Hi Strohkopf13
Ich will die Crown XLS nicht durch denn dreck ziehen.
Wenn man eine sehr gute Stromversorgung hat wo die Spannung nicht sagen wir mal bis zu 30V ~ wenniger wird kann man sich nicht über die Crown beschweren und natürlich wenn du 18ner damit befeuern willst wird es kritich.
Alles in einem mit gefällt die LD-1000 besser und zwar wegen schon einem Punkt und dieser ist : Crown XLS 602 & LD-1000 beide in der gleichen Steckdose angeschloßen!
Man nehme einen SB-118 (Oberton XB-700) und läst von der Crown nur ein Kanal laufen und gibt Musik mit sehr viel Tiefbass auf denn SB-118 dann meinst du der 18ner schlägt an vom geräuch her was aber nicht von LS kommt sonder das macht die CROWN-XLS 602 weil dort nur süsse 4700µF Kondis drinne sind die wenn mal saft gebraucht wir sofort keine Buffer mehr bilden.
Bei der LD-1000 passiert das erst in Brückenschaltung und bei 7/8tel Leistungshergabe an denn Sub.
Dieses Problem tritt aber nur auf wenn du eine sehr lange versorgunsleitung hast die dann auch nur 1,5 mm² durchschnitt hat.
Wenn du die XLS-602 an 15ner anklemmst hast du diese Problem nicht und wenn du die für die Tops benutzen willst stellt das auch gar kein Problem dar!
Der Service von Crown ist super, und der Aufbau der XLS ist auch ok nur die XLS ist nicht so schön zu reparien da einige Kabel mit Heißkleber an der Platiene Festgeklebt sind.
Das hat aber nicht mit deinen anforderungen zu tuhen.
MFG Stefan
Das war meine Persönliche Meinung zu Crown XLS und wer dies nicht glauben will dem kann ich das oben genannte gerne vorführen ![]()
Kann die Worte von denn anderen nur unterschreichen.
Die LD-1000 ist sogar besser als die Crown XLS-602 und nicht nur ein bischen besser sondern da sind schon Welten zwischen.
Also mit der LD-1000 machste keinen Fehler!
Habe auch selber die SF-25 bei mir hier stehen und im vergleich zur Crown XLS-602 meint man "ohh aus denn JBL kommt ja auch mal etwas tiefbass raus !"
Also sollte dir nun die entscheidung nicht mehr schwer fallen ![]()
MFG Stefan
@ Ravemaster
Dann lass ich mich mal überraschen ob du mit 2 Ciare 12SW DC zufrieden bist :wink:
Ich steige gerade um von B&C 46 OEM (100db) auf XB700 im Auto.
Ich habe selber hier denn Ciare liegen und mir fehlt da noch der gewisse druck
aber jeder empfindet das anders aber ich kann dir im voraus sagen wenn du auf denn CIARE 12 SW DC 1000WATT RMS draufgibst bei Sinus ähnlichen Tönen im Bassbereich "Harstyle & Co." wird der kleine sehr sehr schnell heiß was der XB700 der ja NUR 700Watt RMS hat nicht macht bei 1 KW :wink:
Je nachdem können wir uns ja mal treffen da ich aus Aachen komme und somit in der nähe von Holland liege !
@ Manuela
Ich weiß das ein XB700 krank ist im Auto zu betreiben aber wenn man 4 Oberton SB-118 in 16 Quadratmeter Raum betreib ist auch schon Krank!
Denke ich :oops:
P.S. @ Ravemaster
Aber besser einen Ciare als die anderen Car Hifi Sub ahh ja in wirklichkeit Car Hifi subs denn die können ja gar kein kick wegen ihrem MMS Wert