BCS-115T: Genau die Topteile muss ich bearbeiten. Der Lack ist absoluter Mist, die Teile sind aus MDF. Einmal irgendwo angeeckt, schon ist der Lack (und Holz drunter) ab. nicht schön... Das Anschlussfeld hinten ist mit Schrauben direkt ins MDF befestigt, an die Speakon-Buchsen kommt man zum Austauschen gegen sinnvolle (Neutrik) nich so gut dran. Das war übrigens schon nach 2 Monaten nötig, die Buchsen kann man getrost vergessen - genau wie das mitgelieferte Kabel.
Klanglich übrigens wie der Lack. Hat eine absolut komische Abstimmung, unterdimensionierte Hochtöner und billige Treiber. Für Disko mag das ja noch gehen, für Live ist das absolut nichts...
Hochtöner musste ich übrigens schon zwei Mal wechseln, die Digitalendstufe ist dran Schuld gewesen.
Handling ist auch nicht so toll, klobig und Gehäuse nicht durchdacht, einen Speakon-Anschluss unten würde ich mir manchmal wünschen, recht schwer für eine 15er Box.
BCS-118B: Groß, sackschwer aber nicht so laut, wie man vermuten würde. Ebenfalls Lack und Verarbeitung wie oben beschrieben, eher bescheiden. Leider Standardmäßig keine Rollen dran. Der Output ist mit der empfohlenen Endstufe viel zu gering, mit passendem Amping merkt man sehr schnell das Ende der Chassis. Der Bass ist leider merklich auf eine bzw. zwei Frequenzen abgestimmt worden, mit einem Controller könnte man etwas verändern, ich habe aber reichlich wenig Lust, die Fehler der Konstrukteure auszubaden.
Tut mir Leid, aber die Anlage ist nichts.
P.S.: 1,5mm² in den Bässen soll nicht das Problem sein. Da limitiert etwas ganz anderes. ![]()