Beiträge von freeze
-
-
Aufgepasst! Advance hat ja mehrere Ausführungen, 169 oder 17* sonstwie kann man vergessen, 202 ist dagegen wieder vollkommen brauchbar. Wie es mit 200er aussieht, keine Ahnung.
LG
-
Danke, das hat mich schon mal weitergebracht.
Das interessante dabei ist, dass Gobo-Presets bereits bestehen (und diese falsch sind). Das verwirrt ein bisschen, wo die Werte herkommen (wovon manche (fast) richtig sind).Ändert aber nix dran, dass die Eurolite mit gutem DMX-Signal nix anfangen können.

Morgen mal mit HPE scans probieren...
LG
-
L-User, ja, der ist gemeint. :wink:
Das TS5-Preset scheint mir - wie das P3 Preset - ein wenig falsch zu sein, deshalb wollte ich das mal so probieren.
-
Hallo,
haben jetzt seit kurzem eine Licon 1X in der Firma und ich arbeite mich da grad rein.
Folgende Frage kommt beim Anlegen von neuen Fixtures (L-User) auf:
Wenn ich da ein Gerät eingebe, wie programmiere ich die Anzahl der Gobos und deren DMX-Werte (wo welches Gobo -> Presets die beim einmaligen drücken auf den Feature-Button im Display erscheinen)? Gobo-Shake bzw Strobe kommt noch dazu, alles auf einem Kanal. Strobe würde ich ja gern auf den Feature-Button Shutter legen, geht das überhaupt? Evtl nicht, Gobos und Shutter können ja nicht unabhängig voneinander gesteuert werden. Aber auch so: Wie definiere ich da Feature-Presets für Gobos bzw. Gobo-Shake?
Das Gleiche bei dem Farbrad. Die Farben bzw Rainbow mit zwei Richtungen.
Und nebenbei noch was anderes, wenn ich die beiden TS-5 von Eurolite, die ich grad noch dranhängen hab, mit dem Billig-Scan-Control 192Ch auf Kanal 4 (Gobo) den Wert auf 35 setze ist's offen, der gleiche Spaß bei der Licon nicht. Bin ich blöd oder kann die Licon keine genauen DMX-Werte ausgeben?
(Oder eher andersrum, der TS5 nichts mit genauen DMX-Werten anfangen? Der DMX-Viewer sagt mir bei der Ausgabe ist alles in Ordnung)LG
-
AT202 ist bei mir Standard.
-
Zitat von "shure"
Woran wir arbeiten:
[...]
Shure
• Wir können alle bestehenden Funksysteme im Bereich 470 – 790 MHz anbieten.In Zkunft oder jetzt schon?
LG
-
...und wie geht's dem Schreiner?

-
Dachte ich mir schon...
Leute, die Youtube-Videos rippen und keinen Unterschied zum Original feststellen... :shock: :roll:Auf guten PAs hört man den Unterschied aber wirklich heftig, daher wäre interessant, über was bei dem Versuch abgehört wurde?
-
-
Ich hab mal in einem Karnevalsverein eine Medallie bekommen...

-
sowas macht man nachher, genauso wie evtl. phasenanpassungen.
-
T-Bone reicht völlig aus, die anderen kannst du getrost vergessen.
-
Atmo-mics auf Höhe der Tops, in Richtung der Leute zeigend.
Nur auf Reflexionen etwaiger Rückwände achten... -
Der Artikel der WAZ ist nun auch auf DerWesten.de zu finden:
http://www.derwesten.de/nachrichten/wa…771/detail.html
Bitte beteiligt euch an der Diskussion unterhalb des Artikels, so besteht eine Möglichkeit, diesen "warm zu halten"!
LG
-
Leider wird imho zu wenig auf den Kulturverlust hingewiesen. Klar, die Begriffe Kulturverlust bzw. Kulturfrequenzen sind reißerisch, treffen aber voll und ganz zu. Wer was erreichen will, muss sich Gehör verschaffen - das geht mit solchen Titeln wie "Bundesregierung plant Abschaffung von Kultur in Deutschland" wesentlich einfacher als technisch zutreffenderes.
Hyperbeln sind wirkungsvoll!Wichtig finde ich nicht in erster Linie die Kosten, sondern die Ungewissheit, ob und wie lange noch drahtlos im UHF-Band gearbeitet werden kann.
Die Einstellung des Spielbetriebs von Theaterstätten und Opern in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, soll doch nicht das Anliegen der "geldgeilen und korrupten Politiker" wiederspiegeln?!
Auf dies wird es allerdings zwangsläufig bei der einen oder anderen Einrichtung hinauslaufen - sei es die spielfreie Zeit, erzwungen durch die Bundesregierung durch eine "interessante" Auslegung des Bestandschutzes bis 2015 oder durch die einfach nicht tragbaren Neuanschaffungskosten von noch nicht ausgereifter Digitalfunk- oder L/etc.-Bandtechnik.
Soweit von der Kultursicht. Jetzt könnte man noch von der schlechten Lage der überwiegend mittelständischen VT-Firmen erzählen - Konjunkturförderung ist was anderes...
LG
P.S.: Ein Hurra auf Andrew Lloyd Webber!

-
-
Zitat von "Andre Klier"
kann jeden nur empfehlen wenns nicht so dolle auf ne konto ist gebraucht kaufen und mit etwas geduld läuft einem jedes teil mal übern weg was man braucht :wink: :wink:
HÄ?? :shock: :grin:
-
Frequenzbereichszuweisungsplanverordnung
Bundesnetzagentur
Matthias Kurth
Digitale Dividende:roll: :roll:

-
Zitat von "mringhoff"
Oder lasst uns doch einfach mitsteigern bei der Frequenzvergabe

Wie viele Mrd. € willst du beisteuern?
Wer Geld hat, hat die Macht, und jeder ist käuflich... :roll: