Nicht nur fast. ![]()
Beiträge von freeze
-
-
Ich habe heute mal versucht, das Programm zu installieren. Bereits das hat nicht funktioniert.
Gruß
-
Hallo,
wo gibt es SGM Giotto 400 zu leihen?
Gruß
-
A) Nichts geht ohne Gewerbeschein.
B) Es gibt immer Leute, die Preise drücken wollen.
C) Seine Gagen sind nicht dein Problem.Gruß
-
Grundregel: Suchen.
Im Ernst: 5-10% des Neupreises als Nettopreis hat sich als Faustregel etabliert.
Gruß
-
Ebenfalls eine grüne Feinstaubplakette für den Volvo.
Ausserdem zwei Stroboskope, eine Idiotensteuerung, ein Case, TV Zapfen, Tannenzapfen, Gaffa und einen guten Lötkolben.
Gruß
-
Ich mein, solche Themen gab's hier schon zu hauf', aber das ist mir auch noch nicht untergekommen:
"Wir empfehlen zum Einbrennen des KS-1030 dynamische, komplexe Musik (big band, großes Orchester etc.) spielen zu lassen. Der wesentliche Teil des Einbrennvorganges findet bei dem KS-1030 während der ersten 72 Stunden Spielzeit statt. Die volle Einbrennzeit beträgt rund 200 Stunden."
:shock: :shock:
Na dann... :wink:
Gruß -
Zitat von "Constantin Oberrath"
freeze: wenn du die firma so gut kennst, bring doch mal in Erfahrung wieso da nun draufsteht das es nur für den privaten Gebrauch zu verwenden ist!
Siehe hell&dunkels Antwort.
Gruß
-
Zitat von "Christian_Thomas"
Sorry,
aber wenn ich Feuerwerker schrieb, dann habe ich auch Feuerwerker gemeint.
Fragt sich welchen du jetzt meinst... Den Umgangssprachlichen (=Pyrotechniker) oder den Konventionellen (=Sprengmeister).
Zitat von "Christian_Thomas"Wie muss eine Garage auf einem Garagenhof mitten im Wohngebiet gebaut und gesichert sein, damit ein Pyrotechniker darin seine Feuerwerke lagern darf?
Einfach mal den Link von simonstpauli durchlesen. :wink:
Gruß
-
Zitat von "Christian_Thomas"
I dont need:
Hobby-Feuerwerksbastler, die sich in der Küche eine Rauchen und auf dem Küchentisch ihre eigenen Silvesterknaller basteln.
Silvesterknallerei ist Brauchtumspflege, OK. Aber bei den vielen Leuten, die sich jedes Jahr durch unsachgemässen Umgang mit Silvesterfeuerwerk verletzen, beginnt mein Verständnis für Brauchtumspflege zu schwinden.´Dito...
Zitat von "Christian_Thomas"Ausbildung und Prüfung zum Feuerwerker, und die strengen Auflagen, die Feuerwerker zu erfüllen haben, gibt es ja nicht, weil Feuerwerker vor Konkurrenz geschützt werden sollen, sondern weil Feuerwerker mit Sprengstoffen hantieren.
Feuerwerker bezeichnet eigentlich den Sprengmeister im Bergbau, die Art von Personen, die du meinst, werden Pyrotechniker genannt. Bei Feuerwerkern mag der Umgang mit Sprengstoffen richtig sein, bei Pyrotechnikern ist dies nicht der Fall (so lange sie keine erweiterte Ausbildung zum Bühnen-Pyrotechniker gemacht bzw. einen Sonderlehrgang Pyrotechnik absolviert haben, wobei hier auch nur wenige bestimmte (und vor allem begrenzte Mengen) von Sprengstoffen verwendet werden dürfen).
I don't need die selbe Chocomel-Packung, die auf den Boden fällt und ihren Inhalt über den Boden ergiesst... :cry:
Gruß
I dont need:
- Forenkollegen, die sich als Erbsenzähler profilieren
- Fisch- und Erdnussdosen, bei denen beim Öffnen der Öffner abreisst[/quote]
-
Das ist auch so ein Punkt, Böllerschlachten und Co. kann ich auch nicht ab - ich weiss was dabei passieren kann.
Aber die streiten sich noch um Verträge? Da würde ich doch gern näheres wissen.

I don't neet Chocomel-Verpackungen, bei denen der Verschluss abreisst (dabei ist das Zeug doch so lecker!)... :cry:
Gruß
-
I don't need Menschen, die sich dauernd über Feuerwerk auslassen, obwohl es doch nur einer von 365 Tagen ist... :roll:
Und ebenfalls:
I don't need Menschen, die sich den Gefahren des Feuerwerks nicht bewusst sind und unverantwortungsvoll (auch gegenüber Kindern) damit umgehen.simonstpauli: Die ungewollte Zündung des Kreuzes in Hannover war lediglich zündungsbedingt. Wäre es nicht mit einem elektrischen Satzauslöser bestückt worden, hätte sich das Kreuz auch nicht entzündet.
Machst du dort auch wieder diese Saison den Ton?Gruß
-
A) Wecos 25 Carat sind nach der BAM in die Klasse P-II eingeordnet. Dies bedeutet, dass diese Art von Verbundfeuerwerk ab 18 Jahren frei erhältlich ist.
Aufgrund meiner Scheine nach §7 und §20 SprengG erlaube ich mir, dir zu sagen, dass du dich besser informierst bevor du Vermutungen postest.B) frage ich mich was das obere Zitat mit diesem Thema zu tun hat.
Gruß
-
Zitat von "Zeck(e)"
Warum so viel Feuerwerk?
Feuerwerk für Silvester. :wink:
Zwei davon sind schon ein Teil für die ersten Feuerwerke im Frühjahr.Gruß
-
Es gibt von Scooter (Album: No time to chill) ein Sample mit Countdown, was super zum ersten Lied des Albums passt.
Gut auch für Lightshows, der Pyrotechniker deines kleinsten Misstrauens wird dir auch gut ein Feuerwerk dazu schiessen können, sehr geeignet. :wink: (Tipp: 12 Wecos "25 Carat")
Melde dich mal für Tipps für das Feuerwerk bei mir: 318 - 009 - 823.
Gruß
Edith hat DjHeini klargestellt, worum es geht...
-
Zitat von "Peter Richter"
obwohl viele billigsachen (nicht unbedingt von lidl und co) das CE zeichen zu unrecht tragen....
liest man leider häufig (auch in der computerbild, z.b.)Die Hersteller machen die CE Prüfung selber und dürfen das Zeichen selber draufpappen :shock:
Zitat von "Ralle14"Würde mir aber sonst nicht vorstellen, dass Handelsriesen wie LIDL, ALDI und co. in vollem Wissen Geräte ohne CE-Zeichen importieren und hier verkaufen.
Die LIDL Strobes werden von Kompernaß importiert. Ich kenne die Firma gut und verbitte mir jegliche Nennungen ihres Namens in Verbindung mit solchen Handlungen!
Gruß
-
Sony Ericsson K800i und noch eine Palette Feuerwerk.
Gruß
-
4 Paletten Feuerwerk.
Gruß
-
Für deine Zwecke sollten die "Farbkästen" mit vier Halogen-Brennern total ausreichend sein.
Gruß
-
Nein, solche Probleme hatte ich noch nie. Gerade bei Schlagzeugern nicht - schließlich hat selbst ein gebrauchtes Set noch einen guten Wiederverkaufswert.
Viel schlimmer ist da das ewige Gekloppe selbst in den kleinsten Räumen. Leider ist es wirklich so, dass die meisten Drummer meinen, selbst in kleinen Räumen wie in einem Stadion spielen zu müssen. Das sollte man ihnen mal klarmachen, das dass nur zu ihrem Nachteil ist und den Sound zerstört, wenn man deswegen den Rest der Instrumente viel höher ziehen muss.Sollte aber wirklich mal so etwas wie das passieren: Rechnung schreiben. :wink:
Schließlich steht im Vertrag, dass durch Dritte zu Schaden gekommenes Material vom Veranstalter ersetzt werden muss. Ob der dieser Geld von den Musikern zurückfordert oder nicht, soll mir schnuppe sein.Gruß