1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. freeze

Beiträge von freeze

• Spezial Effekte/ Benzinbomben etc.

• freeze
    • 26. Juli 2007 um 23:05

Es wäre interessant zu wissen, wo dieser Flugtag stattfindet. :wink:

Gruß

• Suche Truss Foto von 4 x 6er Bar PAR 64er

• freeze
    • 26. Juli 2007 um 22:58

Hallo,

es ist zwar sehr OT, aber:
    Ich suche zu Anschauungszwecken (Organisationsteam Rockkonzert, ein örtliches Schulprojekt) ein Bild von einer Truss mit 4 6er Bars PAR 64er, idealerweise noch mit vier 8-lite dran und noch besser als Backtruss. :)

Hat jemand ein solches Foto?

Danke für die Hilfe

Gruß

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• freeze
    • 24. Juli 2007 um 21:07
    Zitat von "hell&dunkel"

Partnerfirma = ihr habt dort schon Holzkisten für die große Halle :grin: gemietet ?

Danke für diesen Feierabends-Lacher. :grin:

Gruß

• Eure neusten Errungenschaften

• freeze
    • 22. Juli 2007 um 23:17

Ich mag diesen Werbespruch. Kein Platz für Schnick und Schnack. :D

BtT:
    Rabbit 40 Kanal-Mikrocontroller mit Entwicklungsumgebung für Projekt-Selbstbau-Zündmaschine.
    Die Tage heisst es dann wieder öfter mit C zu arbeiten und Java Script ein wenig beiseite legen. :wink:

Gruß

• was soll man dazu sagen...

• freeze
    • 11. Juli 2007 um 22:59

Nicht nur nicht zum Nachahmen empfohlen da nicht gesundheitsfördernd, sondern auch der Illegalität wegen!

Gruß

• ULB-8 - PRO

• freeze
    • 11. Juli 2007 um 21:47

Weil Jobsti es unbedingt wollte werde ich nun auch was zum Ganzen sagen... :)

So wie ich das jetzt mal durchgeschaut habe sieht das Ganze ziemlich vielversprechend aus und ich freue mich auf's erste Probehören.

Glücklicherweise habe ich dann ja den Direktvergleich zur ersten ULB. :wink:

Und den Streit, ob MuFu (Jobsti) oder Trapez (Ich) gebaut wird, müssen wir noch austragen. :wink:
    (Wobei ich im Punkt Drumfill definitiv auch MuFu bevorzuge :lol:)

Gruß

• Kennt jemand die JBL PA MR Series ?

• freeze
    • 10. Juli 2007 um 22:01

Warscheinlich nicht.

Ich kenne die Monitore aus der Serie und die Dinger sind wirklich nicht etwas womit man mehr machen will als sich die Dinger als Spare ins Lager zu stellen.
    Wenn wirklich Not am Mann ist dann kann man auch damit arbeiten, sonst tut man es nur ungern.

Gruß

• Regenschutzt----->klangbeeinträchtigung?

• freeze
    • 10. Juli 2007 um 21:58

...genauso wie unzureichend befestigte Schutzgitter bei Selbstbau-Boxen. :wink:

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• freeze
    • 23. Juni 2007 um 20:30
    Zitat von "Manuela"

dafür muß man die Lehrer beaufsichtigen, die sind wirklich schlimm :roll:

Wie du mir aus dem Herzen sprichst...

Vor allem die Lehrer, die dann noch der Technik (insbesondere dem Techniker) misstrauen.

• Feuerwerk für Hochzeit

• freeze
    • 20. Juni 2007 um 18:38

Dort würde ich dasselbe schreiben wie hier. ;)

• I don´t need THAT!!!

• freeze
    • 19. Juni 2007 um 14:46
    Zitat von "gezz-abba"

und welcher teufel hat dj ötzi diesen verfickten "stern" komponieren lassen und dies zudem noch allen imitatatoren ans herz gelegt ??

Falls es dich wirklich interessiert: Dj Ötzi hat mit der Komposition dieses Liedes nichts am Hut... :wink:

Der wirklich "Schuldige" wohnt sogar hier in der Nähe - ich glaube es wäre besser, dir nicht seine Adresse zu geben :D

• Feuerwerk für Hochzeit

• freeze
    • 16. Juni 2007 um 21:49

Weil du ja ausdrücklich nach einem Feuerwerker (richtig: Pyrotechniker, mit Feuerwerker sind eigtl. Sprengmeister betitelt) verlangst, gebe ich dir den Tipp, einfach mal in das örtliche Branchenverzeichnis schauen, da darf es auch ein bisschen teurer sein. Bei anderen Firmen würden ja noch längere Anfahrstkosten entstehen (besonders teuer da Gefahrenguttransport, wird gerne als Extra-Position in der Rechnung aufgeführt). Übrigens: Bevor ein Laie versucht mit Kl. II und Ausnahmegenehmigung ein Hochzeitsfeuerwerk zu schiessen möchte ich doch wirklich empfehlen den Weg mit dem Pyrotechniker zu wählen. Nicht nur, dass diese Erfahrung in solchen Sachen haben, sie kümmern sich komplett um den Auf- und Abbau, Planung, Einkauf, etc. etc.. Davon abgesehen sind sie berechtigt, Großfeuerwerk der Klasse IV zu zünden. Vor allem, wenn der Abbrennplatz vom eigentlichen Geschehen ein wenig abgelegen liegt, ist der Vorteil von Großfeuerwerk nicht zu unterschätzen.

Was willst du investieren? Je nach Budget könnte man sogar über ein Musikfeuerwerk nachdenken - ein Feuerwerk, geschossen zu Musik.

Gruß

• Mischpult 16 und mehr Kanäle

• freeze
    • 12. Juni 2007 um 14:50

50€? Die Fördermittel, die die hier ortsansässige Jugend zur Verfügung gestellt bekommt, belaufen sich im Jahr auf weitaus höhere Summen. Fünfstellige Beträge (Tendenz stark Richtung sechsstellig) sind sicherlich drin.

Gruß

• freeze
    • 12. Juni 2007 um 12:59

Mh, also hier in der Gemeinde war das so, dass die komplette PA über die Jugend ang eschafft wurde. Jede Jugend hat ja ihre Finanzmittel, die von der Gemeinde kommen. Ob es da einen festen Prozentsatz gibt weiss ich nicht.

Mh, stimmt, wenn ich nachdenke, fallen mir direkt zwei orthodoxe Gotteshäuser mit recht guter Akustik ein. Dennoch, eine ev. oder kath. Kirche mit guter Akustik will mir auf der Schnelle nicht einfallen, obwohl ich recht viele Kirchen kenne (diverse Beerdigungen, Hochzeiten, etc.).

Gruß

• freeze
    • 11. Juni 2007 um 17:30

:P

Okay, und jetzt kommen wir zur Frage, wie viele Kirchen in Deutschland eine solche Traum-Akustik besitzen. :grin:

Ich kenne solche Gospel-Gottesdienste, da kann man e845 praktisch durchaus einsetzen. Da ich aber mal vom typischen Gottesdienst ausgegangen bin hatte ich wieder das "mein Bauch/Brust ist mein Mund" Syndrom vor den Augen. :wink:

Aber so schlimm, wie du deine Zeit als Predigen-mitschneidende Kraft schilderst, scheint es doch nicht gewesen zu sein. :wink:

lg

• freeze
    • 11. Juni 2007 um 07:42

Mh, e845 in Kirchen?

Da musst du wirklich Glück haben, dass du nur mit Personen arbeitest, die einem zuhören und es auch umsetzen, wie man ein solches Mikrofon richtig zu halten hat. :P

Ich denke das gilt nicht für Sänger, die wissen es (zumindest meist).
    Für Predigten, Fürbitten etc. sind Gruppenmics besser geeignet.

Natürlich ist das Venice 160 dem MG-Mischer vorzuziehen, dennoch, wenn nur Geld für das Yammi da ist kann man es getrost nehmen. In der hier ortsansässigen Gemeinde gibt's drei von den Pulten und es läuft ohne Probleme.

Gruß

• freeze
    • 10. Juni 2007 um 21:21

Wenns auch auf den Preis ankommt kannst du dir mal die Yamaha MG-Serie anschauen. Die Pulte haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• freeze
    • 2. Juni 2007 um 14:36

Ach, ist das der Schreiner von dem mal jemand im Forum (du?) geschrieben hat?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• freeze
    • 2. Juni 2007 um 13:45

Sehr interessant, die sehen richtig brauchbar aus. Und für den Preis ist es sicher nicht günstiger (sowohl vom Aufwand als auch vom Preis) sich eigene Latten zu schreinern.

• Flammen (Feuer)

• freeze
    • 25. Mai 2007 um 22:59

Naja, von selbstgebauten Gasgeräten rate ich ab.

Mein Tipp: Brandpaste in ein kleines Alu-Pöttchen (Alu-Aschenbecher), darunter ein Tonuntersetzer (im Baumarkt in der Gartenabteilung erhältlich). Alternativ kann man auch gleich die Alu-Pöttchen vom Fondue nehmen. :wink:

Löschen kann man das Ganze gut mir Sand.

Gruß

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement