Vorn 2-3 HE würden sogar schon reichen.
Was stellst du dir denn preislich vor?
Beiträge von freeze
-
-
Hallo,
ich suche ein flaches Winkelrack. Am Besten so ein schönes leichtes von SKB. Hat da jemand was abzugeben?
LG
-
Unterschwellig - schwellig - oberschwellig.
Wer erkennt's wieder?
-
-
-
Da hätt ich dann gern mal eine Info, welchen du da reinschraubst.
Danke!LG
-
Google mal nach Feuerwerks- oder Spezialeffekt-Firmen vor Ort.
Die müssten sowas eigentlich besorgen können. -
Hier auch Meldung für die Restlichen!
-
-
Ich befürchte das Mikro wird keiner hergeben wollen.

-
Das eine Eigenentwicklung grundsätzlich nicht ganz so trivial ist ist mir soweit bewusst, aber trotzdem danke für deine Ausführungen.
Die Idee war übrigens, bei größeren Multimedia-Installationen kein zusätzliches Tonsignal legen zu müssen, sondern die bereits bestehende Timecode-Leitung mitzubenutzen. Die Idee mit dem CD-Player wäre daher ideal gewesen, zehn Mal eine CD brennen und ab dafür.
Außerdem hätte man das dann auch andersrum als Timecode-Master benutzen können.Ich befürchte, dass ich mich - soweit ich keine passende Lösung finde - tatsächlich daran machen werde, etwas eigenes in die Röhre zu schieben. Dann aber eher auf SD-Karten Basis (/Flashspeicher) mit einem Mikrocontroller. Warum kein CD-Player? Die Variante mit SD-Karte habe ich soweit schon erfolgreich aufgebaut hier, da einen Timecode-Ausgang draufzusetzen ist ja relativ einfach, um es richtig zu machen und damit das ganze SMPTE auch versteht müsste ich mich dann mal an die Spezifikationen ranlesen. Ist ja jetzt auch keine Raketentechnik :wink:
Interessehalber möchte ich aber noch mal folgendes Szenario am Leben erhalten:
Ein CD-Player mit analogem Ausgang (Chinch, XLR, whatever; sodass keine WC notwendig ist) und Timecode-Ausgang.Ist das nicht das Szenario, wo man mit einem IC (welchem?) TC nachrrüsten könnte?
Fragt sich nur wie? Im Grunde müsste das IC direkt die ausgelesenen Daten aus dem Lese-Controller abgreifen um die (absoluten) Positionsdaten von der aktuellen Stelle zu bekommen und daraus TC zu generieren (bzw mit dem Generierten abzugleichen, 74 Frames...).
Anders wüsste ich grad nicht, wie das funktionieren soll?
Vllt bei CD Playern mit digitalem Out und WC den ersten Impuls als Trigger nehmen und dann über die WC mitzählen?
LG
-
Tach Jens, dass ein wirklich Timecode-fähiger CD-Player das Signal zwischenbuffern muss, um Sprunge erlauben zu können (und das ganze nicht mechanisch tun kann :D), hört sich soweit logisch an. Keine Ahnung, wie beispielsweise das "Anschieben" bei DJ-CD-Playern gelöst ist, vermutlich auch über den Buffer, nehme ich an?
Ein CD-Player mit TC-Ausgang wäre schonmal ein Anfang.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, aber nur einen Hersteller gefunden, der solch ähnliche ICs im Angebot hat. Die Dinger können aber nur LTC annehmen, generieren leider nicht...Du scheinst sowas ja zu kennen, hättest du mal einen Hinweis?
Zur Not schau ich mir mal die Datenblätter von o.g. IC an und überlege, ob man einen CD-Player nicht wirklich mal auseinandernehmen müsste... Die einfachste Variante, dem TC zumindest einen Trigger abzuluchsen, wäre ja zumindest schonmal ein Anfang...
LG
-
Hi niggles, danke für die Antwort.
Das Problem bei den Mehrspur-Ausgabe-Lösungen (wie auch mit der Mono-Spur + LTC CD-Lösung) liegt immernoch darin, dass diese zwar Timecode ausgeben, aber nicht annehmen können.
Eine Alternative wäre wie gesagt vielleicht eine Art Player, der WAV-Dateien von SD-Karte oder USB-Stick abspielen kann - gibts sowas mit SMPTE?
LG
-
Hallo Leute,
ich bin (leider verzweifelt) auf der Suche nach einem zeitgemäßen CD-Player, der SMPTE annehmen und netterweise auch ausgeben kann. AES/EBU wäre cool, aber kein Muss.
Hat irgendjemand eine Idee? Gibts sowas überhaupt?
Alternativ: Gibts so eine Lösung mit Flash-Speichermedien? Oder ist spätestens da Eigenentwicklung angesagt?Merci!
-
Zitat von "Wurst Werner"
Aber der Threadstarter wollte ja 60x40 oder enger, damit ist das ES 1.0 raus.
Stimmt, sorry.
-
Kv2 ES 1.0
Leicht, kompakt, laut, horngeladen.
-
Naja, ich kenn diese Kessel-Innenmikrofonierung jetzt nur von einem speziellen Set, kann daher nicht sagen, ob sich das so übertragen lässt, ich musste aber einiges an Resonanztönen rausschrauben. Mir hats nicht so gefallen. Wie du schon sagst, wenn bei gut gestimmten Toms mit einem e904 und einem Hochpass schon Zufriedenheit aufkommt, warum was ändern? :wink:
-
Die "Line-Array" Konstrukte von Fohhn kann ich nicht wirklich empfehlen: Probier mal bei einem Live-Test aus, was geringste Änderungen der Winkel (vor allem in der Horizontalen) an der Beschallungssituation ändern. Nicht so nice.
Ansonsten: Wer nur Bass braucht und nichts was sich tiefere Mitten schimpft wird auch glücklich sein. :wink:
-
Mikrofonierung innerhalb des Kessels kann nur anders klingen als von außerhalb.
Vgl. Bass Drum: Wenn das Mikro innen ist klingts auch ganz anders, als wenn man eine geschlossene Bass Drum von außen abmikrofoniert.
Die Frage ist, ob man damit was anfangen kann und obs einem dann auch gefällt.
Praktisch ist es allemal, wirklich unpraktisch aber wenn das Mikro innen verrutscht.
-
Ich kann mich nicht beklagen, mein Kauf wurde zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Daumen hoch!