Ich habe bis jetzt selten ein Beta 52 benutzt und die wenigen Male hatte ich auch nie Probleme damit, aber würde sich das generell nicht eher nach unten drehen als nach oben? (Stichwort Gravitation :D)
Beiträge von freeze
-
-
Gibts da nicht sowas wie eine Phase? (vgl Licon)
-
Wie geil ist es denn bitte, dass unter dem Artikel ebenfalls ein Like-Button zu finden ist?

-
Das Rack sieht aus wie ein Demuxer und Schuko auf Harting-Adapter.
-
Nebenbei bemerkt gibt es auch eine technische Antwort: Ein Controller arbeitet in der Regel nicht mit Mikro-Pegeln, sondern mit Line-Pegeln.
-
Nun ja, ein Rider ist keine Packliste.

-
Zitat von "slaytalix"
Hmm, bitte nicht falsch verstehen, aber wo habt Ihr den Rider abgeschrieben. ? Natürlich sind beide vorgeschlagene PA Hersteller sicherlich über jeden Zweifel erhaben (Nexo, D&B), aber bei einem Stadtfestbudget stehen sicherlich andere Marken aus Kostengründen. Ich kann Euch z. B. auch diese Marken beschaffen, habe auch schon solche Bühnen aber mit anderen Marken beschallt.
Hi slaytalix,
dass du Stadtfeste auch mit günstigsten Holzkisten beschallen kannst will ich garnicht bestreiten. :wink:
Nun ist es ja nicht so, dass da "entweder d&b oder Nexo" steht, sondern "d&b, Nexo, ...".Das ist also mehr als Aufzählung zu verstehen und soll einen groben Eindruck davon verschaffen, dass wir den Unterschied zu dem Material diverser Discoteams kennen und durchaus einschätzen können, was problemlos geht und was eher nicht.
Es gibt viel, was problemlos geht (dazu gehört fast alles Material, was man als halb-ernsthaft arbeitende Veranstaltungstechnikbude im Einsatz hat), aber es gibt halt immer noch viel Zeug, was garnicht nicht geht.Wenn da jetzt stattdessen HK, GAE, Martin, Bell, KME, JBL, ... oder sonstwas steht, egal, kommt man doch mit klar. :wink:
Zitat von "klauston"Ich bin ein Fan von kurzen Ridern, die einfach schnell sagen, was Sache ist.
Dann gib doch bitte mal kurz Rückmeldung, ob meiner jetzt so in Ordnung ist, ja?
Danke! :wink: -
Tach treibsand,
ja, die Nummerierung is im Eifer des Rausstreichens etwas Baden gegangen.

Wird nachher noch in PDF gewandelt, momentan ist ja noch Baustelle.
LG
-
Schaut das drinnen genau so aus wie beispielsweise in den AT4041?
-
Danke für die Antworten!
Bitte bezieht eure Antwort am Besten auf Version 2, was sich da noch verbessern lässt. Eins ist ja nicht mehr aktuell..."6x5m wäre nett zu haben" ist als Formulierung imho eher schlecht gewählt. Die Band hat eine Menge Dekokram dabei, ohne den das Konzept (Umkleiden auf der Bühne und sowas) nicht funktioniert. Mit der Größe 6x5m hatten wir bis jetzt auch noch nie Probleme, was kleineres wurde uns auch noch nie hingestellt. Zur Not ginge evtl noch 6x4m, da spreche ich dann aber wirklich von Not.

Für mich wäre das so ein Fall, wo der Örtliche dann einfach mal anrufen sollte. Wie gesagt geht es fast ausschließlich um Stadtfeste, alles größenmäßig darunter wird mit bandeigenem Equipment gemacht.Die Aux-Sends für die Monitore in die Patchliste mit reinzunehmen ist keine schlechte Idee, das übernehme ich mal wenns gestattet ist. :wink: Danke!
LG
-
So, habs angepasst.
Was gibts noch zu verbessern?http://www.file-upload.net/download-36390…2011v2.doc.html
Einen anderen Filehoster, bei dem man nicht 60 Sekunden warten muss, kenne ich leider nicht, da drücke ich lieber einen Pop Up weg. Webspace habe ich leider keinen...
LG
-
Hallo Leute,
schade dass das andere Thema zwischenzeitlich gelöscht wurde, ich wollte nämlich auch einen Rider reinstellen, wo ihr bitte mal drübergucken und meckern könntet?
http://www.file-upload.net/download-36387…u-2011.doc.html
Es handelt sich um eine Partyband, die fast ausschließlich auf Stadtfestbühnen unterwegs ist.
Privatveranstaltungen werden mit eigener PA bestritten, da ist der Rider also überflüssig.
Ich habe die Anweisung so geschrieben, dass einerseits die Disko-Beschaller eine ungefähre Ansage bekommen, was wir brauchen (Wir brauchen Mischpult, Mikros und Monitore; nein, mit einem DJ Mischpult können wir trotz der ausreichenden PA nichts anfangen), aber andererseits die Kollegen, die wissen was sie tun und im Grunde nur Kanalliste und Stageplan brauchen, die wichtigsten Infos auf der letzten Seite zusammengefasst bekommen.Was gibt es da zu verbessern?
Danke!
LG
-
-
Ja, das verursacht ein paar Slipped Buffer, allerdings nur wenn es spielt.
-
Hier, ich! Her damit!

-
Du wirst es kaum glauben, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Übrigens zählst du BSS doppelt auf. Ist das dann doppelt wichtig? -
Ob das nicht vielleicht doch eher eine Lehre ist, generell keine Produkte von diesem Vertrieb zu kaufen?
+1 Mathias81
-
Ich habs einmal aus der Not heraus mit LLT Dimmern & JB Moving Lights probiert, da klappts leider nicht, das machen die Schaltnetzteile von den Moving Lights nicht mit, die resetten immer wieder. Seitdem wie immer Feststrom-Lakas.
-
Wohl eher eine LS9 Alternative.
-
Das Abspielen von Musikstücken von Interpreten ohne GEMA Mitgliedschaft heißt nicht gleich, dass die GEMA dafür kein Geld haben will