Dort kannst du eine Software laden, mit der du am Rechner alles selbst entwerfen kannst. Das File zur Firma schicken und per UPS oder Post kommt
dann das fertige Teil.
Geht sehr schnell und ist preiswert.
Gruss René
Dort kannst du eine Software laden, mit der du am Rechner alles selbst entwerfen kannst. Das File zur Firma schicken und per UPS oder Post kommt
dann das fertige Teil.
Geht sehr schnell und ist preiswert.
Gruss René
Hallo Eisfux,
was der Volker da gesagt hat stimmt leider nicht. UHF Empfänger benutzen immer zwei Kanäle. An einem Combiner für Empfänger werden also auch wieder 2 Antennen angeschlossen. Darüber hinaus werden aber vom Combiner auch die Versorgungsspannung für Aktivantennen und ein Frequenzfilter realisiert. Mit diesem Filter werden systemanhängig Interferenzfrequenzen ausgefiltert.
Bei EW 300, also In Ear ist das anders, weil die Teile nur mit einem Sendekanal laufen. Das hat auch mit dem möglichen Stereobetrieb zu tun.
Deshalb nur eine Antenne. Mit dem Combiner werden die EW 300 auch mit Strom versort. Das ist viel besser, als für jedes Gerät ein Steckernetzteil im Case rumtrullert.
Es gibt auch noch folgendes Problem:
Je mehr Senderantennen auf engen Raum zusammen betrieben werden, umso mehr Störungen durch Interferenzen hat man.
Ach so, noch einen Tip, auf der Sennheiser Seite gibt es ein PDF File in dem Grundwissen und Anwender Tips gegeben werden..
Gruss René
René Köpke
Prenzlauer Berg 9
10405 Bln.
Hallo Leute,
Klaus hat im Prinzip schon Recht, allerdings gibt es mit dem Profile auch eine neue Software. (Ver. 2.5 )
In dieser Version wurde das PQ Monitoring und das Patch des selben überarbeitet.
Für mich ist das Pult sehr gelungen. Es hat jetzt eine richtige Grösse.
Das Venue ist ja mit Sidecar so gross wie ein H3000 und auch ähnlich schwer.
Das Teil klingt, wie auch schon das Venue, sehr gut.
Die Recording Option über ProTools HD Karte, die Plug Ins und die Wandler sind echt der Hammer.
Ich hatte das Teil für 4 Tage in Berlin im Lager und konnte da mit einem Liverecording auf Festplatte gut üben.
Das viele Rumschalten am Pult fällt nach einer Eingewöhnungszeit und dem Abstimmen der Pultoptionen auch weg.
Man muss, wie bei jedem anderen Pult, den besten Weg für sich selbst finden. Und dann ist ja der Preis auch echt eine Kampfansage an die Reiskocher wie PM5D oder was da alles so aus Japan kommt. Also für mich: ein SUPER PULT.
Verleiher die das Profile schon im Lager haben kann ich Dir auch nicht nennen. Black Box Music aus Berlin hat ein Venue und ist am Überlegen, ob da noch ein Profile dazu kommen soll. Das ist von den nächsten Aufträgen und deren Raider abhängig.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Einschätzung helfen.
Gruss René
Hallo Autochris,
kann sein, ist ja schon ein paar Tage her. Was ich nie vergesse ist, dass die Teile schwer und nicht wirklich zuverlässig waren.
Auf dem Sektor hat sich einiges getan. Wenn ich da an alte BGW oder Yamaha oder Crown Amps denke, bin ich auch froh.
Grüsse aus Berlin ![]()
Hallo Leute,
ich hatte die alten CS 800 in den 80'er Jahren im Einsatz. Damals waren die Teile echt verbreitet. Leider hatten die aber auch einen deutlichen Nachteil.
Mit diesem Amps wurden mehrere Speaker gekillt. Die Amps haben immer mal wieder beim sterben Gleichspannung auf den Ausgang abgegeben.
Leider hatten die damals noch keinen Gleichspannungsschutz. Ein Schrauber Kollege hat sich dann eine Schaltung einfallen lassen und diese eingebaut. Danach nahm der Amp beim sterben wenigstens keinen Speaker mit. Ich hatte zum Schluss pro Seite einen Spare Amp im Rack.
Ach übrigends: Viele Anwender wußten nicht, daß die CS 800 einen Cliplimitter an Board hatte. Man mußte den Potiknopf heraus ziehen und dann war der Limitter an. Ich kann mich erinnern wie ein Tech einer Top 40 Band dachte, daß ich seinen Amp kaputt machen will, als ich ihm das zeigte.
Gruß René
liegt vielleicht daran das es eine Dynacord X-1202. ![]()
![]()
Aber mal ernsthaft, hast du keinen in der Nähe den du mal fragen kannst ob er Dir helfen kann! Ist doch öde uns hier zu nerven.
Es gibt bestimmt mehre Fehlerquellen und ich glaube, hier ist keiner Magier, um sich mit deinem defekten Amp zu verbinden.
Grüsse
hi hi guten na Mahlzeit...
![]()
:shock:
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass man die Handschuhe auch umdrehen kann. Das mach ich so und es funktioniert tadellos. Ein hunderter Pack kostet nicht die Welt und das zahlt doch ohnehin die Produktion. Also macht was ihr wollt. Ich werde weiterhin OP Handschuhe benutzen.
Grüsse
mann oh mann, ihr habt alle zeit. soll doch jeder mitschleppen was er tragen kann, oder auch nicht.
jeder nach gusto
Hallo Leute
Ich hatte vor einigen Jahren die Ehre diesen Raider auf einem Bizarre Festival erfüllen zu dürfen. Das Teil war damals noch etwas anders.
Es stand z:b. drin, dass die Band schon sehr lange einen Monitormann sucht. Wenn man einen guten Job macht, kann man gleich mitfahren.
Ich bin nicht mitgefahren, aber Iggy schenkte mir nach dem Konzert persönlich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Rough Power".
Sein Bruder war damals Stagemanager und wollte sogar, dass ich die Vocal auf der Bühne leiser mache. Feigling
Hat Spass gemacht. ![]()
![]()
![]()
ich lass auch alles bei Schaeffer - AG machen. Ist echt unkompliziert.
Der Preis ist auch OK. Und wenn man mal was sehr schnell braucht, schieben die da auch eine Sonderschicht ein. Echt nett, die Leute.
Gruss René
na das sollte doch bei jedem Digital Pult normal sein.
Ja genau. Aber das macht doch das Leben erst schön. Nee aber im Ernst, dass braucht kein Mensch. Die Typen von der PopKomm haben im Vorfeld auf alle Einwände von uns nur mit den Schultern gezuckt.
Um die Sache einfach zu halten stand auf der Bühne eine Rock Backline, die sich aber bei den Brasilianern als überaus unpassend zeigte.
Aber alles was uns nicht umbringt.......
Gruss René
Am D5 am FOH:
1 TC EQ Station ( 8 Kanal )
1 TC D2 für das Tap Delay
1 TC System 6000 mit Remote für den schönen Hall
und am Monitor:
2 oder 3 TC EQ Station ( 8 Kanal )
Gruss René
@ Wora
ja das ist immer wieder das Problem.
Aber was willst du da reinstellen? Eine Band aus Brasilien, die da eine grosse Nummer ist und auf einer 7 x 4 Meter Bühne 42 Inputs haben muss!
16 Kanäle Di Boxen. Submixer wurden abgeleht. Also was willst du da machen. 2 H3000 wären noch grösser gewesen.
Gruss René
Hallo Leute,
mit Digitalpulten auf einem Festival ist es sehr wichtig, dass noch mehr Organisation auf der Bühne herrscht. Ich habe zur Popkomm Monitor in einem Klub gemacht. Black Box Music aus Berlin hat das ausgestattet und das Design war etwas nach Lagerbestand. So haben wir mit 2 D5 dieses Klubfestival gemacht. 6 Bands am Abend und eine Ultra kleine Bühne.
Als Monitormann war ich Gain setzend. Es gab keine Soundchecks.Umbau und Linecheck waren 15 Minuten.
Das war echt sportlich. Am brasilanischen Abend waren nur total aufgeblasene Bands mit 40+ Kanälen vor Ort. Es gab zwar nur 6 Wedge Wege plus 4 InEar. Aber es war echt eine Kurbelei!
Als dann noch bei einer Band im Umbau fast alles geändert wurde gab es 8 Min. Delay.
Mit einem Analog Tisch wäre ich da bestimmt schneller gewesen.
Es wird aber bestimmt nur noch einige Jahre dauern, bis wir nur noch Digitalpulte haben. Mal sehen, was die Industrie uns noch so beschehrt.
Grüsse aus Berlin
René
Hallo Leute
Ich bin der Monitormann von Seeed und muss Schmiddi sagen, dass Seeed ab März diesen Jahres mit einem D5 unterwegs ist. Ich muss aber sagen, dass diese Entscheidung mehr dem Lagerbestand zu schulden ist.
Black Box hat "nur" ein SY 80, aber zwei D5.
Da BBM garantieren wollte, dass während der Tour und der Festivaltermine nicht fast jedes Wochenende für Seeed ein anderes Pult dasteht, habe ich mich für den freien D5 entschieden.
Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.
Ich hatte mit dem D5 auf jeden Fall weniger Stress, als mit dem SY 80.
Ansonsten kann ich nur jeden den Tip geben, bei einem Verleiher anzufragen, ob man sich mal ein - zwei Tage mit dem Pult beschäftigen kann.
Der grosse Vorteil des SY 80 ist das völlig freie Design der Oberfläche.
Man kann sich das Pult voll nach seinem Geschmack einrichten. Auch die xFAD Inputs und Outputs sind eine gute Idee.
Leider ist das Pult nicht 100 % zuverlässig. Die BNC Anbindung der Stagebox ist sehr störanfällig. Dann gab es in der Vergangenheit Kompatibilitätsprobleme der Offline Software ( französischer Zeichensatz ) und der Pultsoftware. ( deutscher Zeichensatz )
Ich vermisse immer noch beim EQ Shelving. In den Noisegates kann man keinen Keyfilter benutzen.
Aber ich will hier nicht rummeckern. Das Teil klingt gut und wenn das Ding läuft das ist es ein Superpult.
Grüsse René
Es gibt aber leider keine so grossen Kondome die über ein Beltpack passen.
Ich habe die G2 Beltpacks in Gürteltaschen und bei Problemfällen kommt da ein OP Handschuhe drum. Das Teil wird oben zusammen gedreht und das Ende in die Tasche gesteckt.
Die Handschuhe sind sehr stabil und preiswert und auch noch überall zu bekommen.
Gruss René
Ich hatte auch ähnliche Probleme. Nachdem ich aber das Pack bei starken Schwitzern in einen OP Handschuh verpacke, kommt es nicht mehr dazu.
Das man das Zeug nicht übernacht in den Regen legt ist ja wohl klar.
Gruss René
so viel mir bekannt ist kann man in Bonn auf der Museumsmeile 95 dBA am FOH fahren.
Wie mir Andy (FOH Mann) nach dem Gig sagte war er ein paarmal drüber, worauf der Betreuer auch immer mit schmerzverzerrtem Gesicht darauf hinwies, dass es jetzt zu laut ist. Dann hat Andy wieder etwas leiser gemacht. Er ist also immer hart an den 95 dBA geblieben.
Normalerweise fahren wir 98 - 100 dBA. Bei "Deseses" kann es aber auch mal lauter werden. ( Das ist der Song, in dem Pierre das Publikum fragt, ob sie bereit sind für den knüppelharten Bass aus Berlin )
Ich hoffe, ich konnte dir einige Frage beantworten. Wenn du noch was wissen willst, schreib einfach wieder.
Gruss René