Beim Musikaliendiscounter ist er schon. Das wären dann xxx netto, nur die Frage was an Lizenzen dabei ist.
Beiträge von Nilsio
-
-
-
So nun ist es etwas klarer.
Analog= 4ch In & 4ch Out; AES/EBU= 4XLR (8ch.) In & 4XLR (8ch.) Out
Damit würde sich sogar für kleine Festivals mit dem PA8Mode oder Prodigy Mode doch ein wenig was anfangen lassen. -
Ja auf jeden Fall n geiles Teil, bin mir nur unsicher wie man die 4x AES deuten soll
4ch oder 4XLR a 2Ch
Denn es soll ja ein PA8 Mode geben, das würde ja aber nur bei 8 Outputkanälen Sinn ergeben, sonst müsste ich ja immer per Dante die PA übergeben oder? -
So wie ich das sehe hat der via D-Sub und Adapter dann 4Ch. Analog XLR Out und ebenso 4Ch. = 2x XLR AES/EBU Out oder?
-
Danke dir Flogen für die schnelle Antwort
Ich habe nochmal recherchiert und es evtl unklar angefragt, es soll mit jeder Quelle funktionieren, egal wie hochwertig (oder eben auch schlecht
) und auch quasi in jeder geläufigen Situation, auch mit dem Monosummierer am FOH und 100m analog XLR zwischen FOH und Amp.
Daher kam bei mir nun raus:Aktuell Monosummierer aktiv mit den Bauteilen alle auf 18V Spannungsversorung:
68Ohm Widerstand in jeder Ader
THAT1246 (Sym In zu unsym In. // für Stereo Signale eben 2x)
OPA1656 ( als Summierer)
Zwischen dem OPA und dem THAT mit 47Ohm Widerständen zur Sicherheit.
THAT1646 (unsym zu Sym und als Linetreiber)
Alle Masseadern werden gemeinsam auf ein Sternpunkt in der Schaltung
Gibt es dazu Verbesserungen? -
Grüßt euch,
ich würde gerne für einen DIY PA Umschalter aus einem analogen symmetrischen Stereo Signal eine symmetrische Monosumme machen.
Hat dafür jemand eine Schaltungsidee oder gar passende Platinenbauteile im Kopf?
Da es am ende vor der Endstufe eigesetzt werden soll, werden dort auch Pegel mit +24dBu erwartet, diese sollen unbedingt verzerrungs- und klangfärbungsfrei Monosummiert werden.
Ich danke euch schonmal für Ideen
-
Ich nutze seit einer ganzen weile den Galaxy Nanospot, mittlerweile auch bei Huss zu bekommen.