Danke Skyworker... solche Einträge helfen weiter!
Bin da ganz deiner Meinung bezüglich des Forumniveaus.
Wenn man sich manche Kommentare durchliest, fragt man sich warum hier einzelne Kollegen noch an Wochenenden hinterm Pult stehen müssen, da sie als Lautsprecherentwickler cleverer als viele Hersteller zu sein scheinen. Sicher gibt es Sachen die man an einem System hätte besser machen können, aber die Art und Weise der hier oft stattfindenden Konversation, motiviert Mitarbeiter von Herstellern nicht gerade sich an den Diskussionen zu beteiligen.
Beiträge von md-kunde
-
-
"Was auf den 1. Blick negativ auffällt:
- Kein Powercon-Out zum Durchschleifen"Die Powerconbuchse sowie der Stecker sind nicht für die hohe Stromaufnahme des Systems zugelassen. Wie realistisch das nun ist oder auch nicht ist halt ein anderes Thema.
HK muss sich als Hersteller daran halten.
Was nun der Selbstbauer zuhause macht, ist halt ein anderes Thema. -
Jens Droessler: Welches System ist schon komplett ohne Kompromisse? Ich würd mir das System erstmal anhören, bevor ich das Konzept in Frage stelle. Ob da unter 200Hz was fehlt und ob da über 100Hz beim Bass nur noch unbrauchbares rauskommt, kann ich ohne meine Ohren nicht beurteilen :wink: .
Wie Audiowerk schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung: Testbericht abwarten!

-
Auch das liegt wie so oft im Auge des Betrachters :wink: !
Oder Höhrers :lol: :wink: ... -
stepu: Sicherlich haben diese Halbraumangaben auch Marketinggründe... aber ich betreibe meine Boxen nie im Vollraum! Somit sind die 6 dB mehr zumindest bei den Bässen absolut korrekt :wink: !
-
Eine weitere alternative wären 4x VT112... durch das "Headstacking" koppeln die beiden 2 Zöller aufeinander schön miteinander... so kommst du im Hochton wesendlich weiter, zudem du den Winkel von 60° bis 120° aufmachen kannst...
Mit diesem Set-UP 4xHL118 und 4xVT112 waren Rockkonzerte bis 600 Personen nie ein Problem für mich!

-
Ich behaupte jetzt mal, dass beide Systeme/Hersteller mittlerweile gleichermaßen Ridertauglich sind. :lol:
-
Korrekt... Kabel und nicht den Adapter... Stereoklinke nehmen... ist der Ausgang doch unsymmetrisch fehlen dir zwar 6dB, aber funzen tuts trotzdem mit der Stereoklinke ohne Probleme ;-)!
-
Das was du suchst nennt sich EQ :grin: ...
Ich würde das nicht durch anheben oder absenken des Basses machen! Das wird alleine schon durch die daraus resultierende zusätzliche Trennung nicht mehr so einfach! :wink: -
Warum soll ich mit euch über eine Box diskutieren wenn ihr wisst wie DIESE klingt ohne sie gehört zu haben :wink: ?
Belassen wirs dabei und ich wird mir dann die Solton mal ANHÖREN :wink: !
-
1. Spreche ich nicht von "den alten Powerworks" sondern von der RS82 V3!
2. Heiligt der Zweck die Mittel... man soll mit diesen Boxen ja keine Schalldruckrekorde aufstellen...
3. Klirrt auch ein überfahrener Kompressionstreiber schlimm, vor allem Titanmembranen klingen hard und werden trotzdem nicht gleich als Schrott deklariert
4. Finde ich es schlimm wie hier manche Sachen einfach pauschalisiert werden :roll: ! Da steht XY drauf das kann nur schlecht sein :roll:...
Hab noch kein Satellit für diesen Preis gehört der klanglich ausgeglichener und sauberer war... sicher erhält man für mehr Geld besser Zeug... aber ich meine Andre wollte was über das System hören.... darum frag ich auch nach seinem Einsatzzweck :wink: !
-
juuhuu... noch einer der die Box nicht gehört hat und mich jetzt für verrückt erklärt.... ich sage ja, die Boxe klingt auch mit diesem Piezo gut und wird in Deutschland gebaut :lol: ! Das glaube ich nicht nur, dass weiß ich. :roll:
Die Box macht keine 130dB, aber sie klingt gut und ist ihre 95Euro wert :wink: ! -
Schonmal die RS82 Sat V3 gehört? :grin:
Wen interressiert bitte der Name einer Box und ob ein Piezo drin sitzt, wenn sie 95 Euro kostet und als Topteil geil klingt? :roll: Zudem diese Powerworks Box sogar noch Made in Germany ist... :lol: -
Hi Andre,
stellt sich die große Frage:
Was willst du mit dem System den machen?
Preis Leistung finde ich seit die Tops V3 dabei sind sehr gut.
Die neuen RS82 sind für den Preis echt der Hammer.
Der Bass ist kein Monster, spielt aber mit den Tops sauber zusammen. -
@Geggo:
Setz dich doch mal mit Lucas Hofman in Verbindung.
Er hat sich vor kurzem einen Lucas Alpha zugelegt!
Vielleicht kommt das System für dich ja auch in Frage!? -
Zitat von "MD-Kunde"
Ne Alternative zu weiteren Elias PX Bässen wäre der XBA 18er.
Der ist aktiv und hat ne Stereoanalogvorstufe an der du Trennfrequenz einstellen kannst, die Phase um 180° drehen und den Gain anpassen kannst.
Der Bass kann halt noch um einiges tiefer als der Elias PX Bass.HK hat meines Wissens empfohlene Einstellung für diese Kombination anzubieten!
Hab die Kombi noch nicht gehört, jedoch weiß ich, dass der Elias PX Bäss erst sehr spät getrennt ist und somit weit hoch läuft.
Bei weiteren 2 Bässen hast du zwar 3dB mehr Schalldruck jedoch auch von ca. 100Hz bis 200Hz wo du sie nicht unbedingt brauchst.Ich denke zumindest ausprobieren lohnt sich :wink: !
Hier ein kleine Diskussion über den Sub:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=57624&postdays=0&postorder=asc&start=15 -
Stimmt :lol: :grin: !
-
Dafür wird der RCF Bass aber auch gleich wieder schwerer mit den Rollen :grin: :grin: :lol: .
-
Jo... wie schon geschrieben, jedem das seine :wink: .
Wäre die Welt sonst so langweilig. :grin:Kaufst du die Rollen beim RCF nach, wird jedoch der Preisunterschied von 300 Euro mindestens auf 250 Euro schrumpfen ;-).
-
p.p.s. ich roll Lieber die Bässe, als dass ich die Kisten tragen muss... (der HK Bass passt auch mit Rollen genau auf ne Europallette)
Das Thema Frontgitter ist wohl eher Design wie Verarbeitung oder?!? :grin:Das mit der HK Halfspace Angabe ist für den Vergleich doof, aber eigentlich nicht unrealistisch, da ich niemand kenn, der Veranstaltungen im schalltoten Raum macht !