Man beachte jedoch die geringere Windanfälligkeit des Cohedra oder Cohedra Compacts gegenüber anderen LA's! ![]()
Beiträge von md-kunde
-
-
AFi du bist nicht alleine
!
Es gibt soviel Leute, die hier im Pa-Forum ihren Spaß haben und hier besser lachen können als in jeder Comedyshow
!Schön das es noch Leute gibt wie dich, die ernsthaft überlegen bevor sie was schreiben, oder ein Statement über PA's abgeben.
Bevor man ein System wie das Cohedra ins Dunkel stellt, sollte man erstmal darüber gearbeitet haben und nicht über den Sound in einer 14000 Leuts großen (leeren Halle) schimpfen bei der Konservenmusik läuft.
Aber noch besser finde ich, dass es heißt, man würde vom Hersteller für solche Aussagen bezahlt? :lol:
Dann würden wir glaub ich was falsch machen! Es gibt da glaub ich noch Hersteller mit mehr Kohle :lol: :roll: .
-
Meines Erachtens nach gehts ja nicht um Dorfdiscos die R-Serie mieten
.
Hab ja auch geschrieben das die "freiwillige" Schulung der R-Serie ein Fehler war.
Ich denke nur, dass man als "PA-Verleiher" gewisse Systeme nicht ohne Techniker verleihen sollte.
Die Gefahren ungeschulter Hände an solchen Systemen müssten ja normal klar sein.Die Tatsache "ca. 36° Abstrahlwinkel der Topteile", war auch ohne Handbuch bekannt. (darüber konnten ja viele schon ganz toll schimpfen)
Darum auch 2Stacks pro Seite. Klares Problem sind die Frequenzauslöschungen bei direktem Kontakt 2er Topteile press nebeneinander.Wer aber die Faust zwischen die 2 Tops steckt und so weiß wie man die Kisten stellt und nicht gerade am EQ tolle Schlangenmuster macht, kann mit der Serie immer noch tollen Sound fahren.
Zu Schade das diese Erkenntnisse/Tatsache nach 10Jahren immer noch an einigen vorbei geht. :roll: (möchte jetzt hier niemand mit angreifen, kommt nur leider noch viel zu oft vor ) :wink:
AFi: da geb ich dir absolut recht... komischerweise ist halt grade hier im PA-Forum das geschreihe bei HK immer groß
-
Ich find das hier immer wieder lustig, wie "manche" Hobbykistenbauer hier über Marktführende HK Systeme herziehen... :lol:
Ich bin seit Jahren mit T-Serie und R-Serie unterwegs und war immer zufrieden.
Über R-Serie brauch ich glaub ich nicht mehr viel zu sagen... TOP System, Preis Leistung absolut ok.
Der Fehler von HK war definitiv, dass zu viele R-Systeme, bei der Veröffentlichung des Systems, an Leute verkauft wurden, die zu faul/stolz waren mal ins Handbuch zu sehen, oder ein Schulung mitzumachen.
Richtig hinstellen und das Teil kling und schiebt auch ohne mega Tiefbass.Dieser Verkaufsfehler wird beim COHEDRA System nicht mehr gemacht. Ohne Schulung inklusive Prüfung kein System! (und selbst dann bekommt anscheinend nicht jeder eins
)Es gibt zwar immer noch Leute die meinen sie wissen es besser, aber denen wünsche ich beim schrauben in der Garage viel Spaß
.Zur T-Serie stell ich nur eine Frage:
Warum ist das System schon so lange auf dem Markt/im Einsatz und wird immer noch bei VA's so gerne und viel genutzt?
Muss ja wirklich sehr schlecht sein :lol:
Ansich hätte ich mir den Eintrag sparen können, da ich in relativ kurzer Zeit wieder in der Luft zerrissen werde, aber bei diesem Thread konnte ich nicht wiederstehen und habe gepostet.