@ Detto: schau doch mal nach meinem Vorposter... den meinte ich eher. :shock:
Nix gegen DJs oder Alleinunterhalter! (Wenn sie lesen können) ![]()
Gruss Chris
@ Detto: schau doch mal nach meinem Vorposter... den meinte ich eher. :shock:
Nix gegen DJs oder Alleinunterhalter! (Wenn sie lesen können) ![]()
Gruss Chris
Zitat von "Pasterpollack"keine DJS keine Alleinunterhalter
Noch Fragen? :shock: :shock: ![]()
bin zwar nicht im Grossraum Rhein/Ruhr ansässig, aber habe ein Set RS 660 (SLS 960) mit 4 x Doppel 18er am laufen. ![]()
Ich wüsste allerdings auch ganz gerne, wo ich gelegentlich was dazuholen oder auch kaufen könnte.
Wer hat noch RS 660? Gerne auch abgerockt zum neu aufbauen.
Gruss
Chris
@ rockline
stimmt, da hast Du sicher recht mit dem wilden Durcheinander :shock: und dem Ebay
. Aber Du solltest Dir bei Gelegenheit mal eine PT anhören. Da sind klanglich VIELE moderne amps HEUTE noch nicht angekommen. Auch manch teures Gerät. Jedenfalls dann, wenn man einen richtig warmen und gut tragenden PA Bass mag. Egal mit welchem Holz. Und das kann eine Carver PT halt sehr gut. Dennoch hast Du leider auch recht damit, dass diese amps der Vergangenheit angehören.
Gruss
Chris
denn frag bei den KFs mal nach kompetenter Werkstatt (glaube in Münster gibts da wen), der die Dinger für KF gewartet/repariert hat. Bei meiner 1800 hat es der ausgebildete Energieanlagen-Elektroniker meines Vertrauens (recht erfahren mit div. Music-Geräten) nicht hingekriegt, das Teil DAUERHAFT wieder zu beleben. Trotz kpl. neuer Transis etc. ist denn ein Kanal gleich wieder hoch gegangen. Später hab ich mir von anderen KF Usern sagen lassen, dass dies zu erwarten gewesen sei, da zum einmessen der Kisten ein spezielles Procedere erforderlich ist. Das kann wohl lange nicht jeder. Will Dir damit natürlich nicht zu nahe treten, sondern nur empfehlen, möglichst VIEL infos VOR Rep-Beginn zu sammeln. Damit es auch gut wird, und deine PT wieder funzt.
Gruss
Chris
habe das früher auch mit 57 und versch. Kondensern gemacht. War halt immer von der Disziplin des Bedieners abhängig. Jetzt clipse ich ein AKG C 408 ins Schalloch und richte es ca. 45° nach innen, und klingt sehr ausgewogen OHNE grosse Kurbelei.
Grüsse
Chris
leider kann ich die Frage an TBF nicht mehr stellen, aber vielleicht hat jemand anders Hilfe parat.
Laut TBF sind in letzter Zeit "Einschaltprobleme" bekannt. Bei einer meiner vier LDs trat dies nicht als ein, sondern als Ausschaltprob auf. (haben andere ja auch schon gepostet) Da ich leider NUR Anwender und nicht Entwickler bin, weiss ich nicht, wie dies in den Griff zu bekommen ist. Mein Händler (in Karlsruhe) schickt jetzt zwar brav schon die zweite Reserve-Stufe, aber einen Grund fürs Ableben weiss er auch nicht. Beim Hall find ich auch nix raus, aber trotzdem würde ich die Stufen gerne modden (lassen), da ich an sonsten recht zufrieden damit bin.
Wer kann helfen? Oder wird jetzt wieder gesperrt???
Greets
Chris
Du meist sicher Freitag der 19.8.05 ? :oops: Habe zwar nur zwei Stk. Rundfuss (mit dickem Gummiring), aber wenns helfen sollte...
Gruss
Chris
noch nen Tip für den Mod: genau Lesen. Es wird gar keine Diskussion gewünscht, sondern ein Erfahrungsaustausch!!!!!!!
LIEBER MOD!!
Bin ich hier im PA-Forum oder nicht??? Ich möchte Resonanzen von Usern haben, die dieses Produkt (auf Grund der überschwänglichen Empehlungen hier in DIESEM Forum!!) gekauft haben und es im professionellen Einsatz betreiben. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein?? Wir nutzen diese Geräte im Monitoring für Live-Musik (und das wohl öfter als viele andere Forumeraner) und es sollte denn wohl auch möglich sein, diesen Erfahrungsaustausch HIER zu betreiben, oder?
Diverse Threads zu dem Thema sind mir bekannt, falls du es nicht bemerkt haben solltest, zielt meine Frage auf AKTUELLE ENTWICKLUNGEN, und nicht auf das, was vor einem halben Jahr war.
Warum geht hier eigentlich immer die Disco-Panik los, wenn jemand Fragen zu kostengünstigem Material hat??? Kaufen etwa alle anderen nur die amtlichen(unbezahlbaren) Geräte?? Das glaub ich einfach nicht.
Die meisten Forumsuser sind scheinbar nur mit dem Mat. unterwegs, das der Chef bezahlt. Für die spielt Geld denn keine Rolle.
Also lieber Mod, stark sein und diesen Thread einfach mal laufen lassen. Vielen Dank.
Chris
Hallo zusammen,
nach verschiedenen Tests und Überlegungen habe ich mir vor einigen Monaten 4 Stk LD 1000 fürs Monitoring zugelegt. Vor vier Wochen hatte ich einen Ausfall zu beklagen, das Gerät ging halt von alleine aus. Im Forum schlau gemacht, wusste ich, dass ich nicht alleine bin. Die drei anderen laufen bisher. Was habe ich, Eurer Erfahrung nach, weiterhin zu erwarten? Fallen die Amps frühzeitig, d.h. nach einigen Wochen aus? Laufen die Ersatz-Amps zuverlässig??
Dass Hall neue schickt ist für mich oK, die sind halt billig. Aber wenn möglichst VIELE User ihre Erfahrungen mit diesem Amp schildern (kurz&bündig), wüssten ALLE, wo sie in etwa stehen, und was sie in Zukunft zu erwarten haben. Also los gehts. (bitte kein allgemeines Gemecker oder Meinungen)
Grüsse
Chris
das Trius-Blättchen kriegen fast so viele Leuts wie die Big T Hotdeals...
diese Stufen verwendest Du doch auch, oder? War da wohl beim Kauf schon ein Modul drin? Werde das natürlich auch bei Trius erfragen, aber wär schön, Jetzt schon mehr zu erfahren. Gibt es wohl noch bessere Konditionen als ????? netto für ne fP 6400?
Edit: Keine EK-Preise hier rein!!!
sachsensound
da ich mich mit dem Gedanken trage neues amping zu kaufen, schau ich grad bei den LAB Sonderpreisen von Trius rein. Allerdings würde ich gerne wissen, was "adaptives Limiter-System" bedeutet. Das erklärt die LAB-Site auch nicht. Wer weiss es??
Chris
das kann ich bestätigen. Es sind alles nur MAßNAHMEN, die einen gewissen Selbstzweck erfüllen. Als Nebenprodukt kommen dann auch noch ein paar brauchbare Kräfte dabei raus.
In meinem Falle geht es um VA-Kaufleute. Ich hoffe, dass im kaufmännischen eher an motivierte Leuts zu kommen ist. Der erste Versuch soll bei der Agentur für Arbeit gemacht werden, da gibts schon einen unbürokratischen Draht hin.
Ist die Einbindung eines dritten (befreundeter Handwerksmeister) möglicherweise Ersatz des AEVO-Scheines? Denn zur Ausbildung eines Kaufmannes hat der Handwerksmeister ja die Befähigung. In welche Art geschäftlicher Beziehung müsste ich mit diesem Menschen treten? Weiss das einer?
Greets
Chris
Opel Omega Kombi. Der A ist bissl grösser, nur kanns in der Steuer leicht teuer werden. Auf Kat achten. Der B ist viel schicker und auch riesig. Hab schon zwei doppel 18er mit zwei doppel 15er Tops drin gehabt. Dann aber ohne Amping. Ausserdem hat der Omega HECKANTRIEB, das verbessert das Anhänger-Fahrverhalten erheblich!!
Auf jeden Fall grösser als Passat o.ä.
Greets
Chris
verstehe ich Dich richtig, dass mir in solchem Falle evtl. die BA den AEVO-Schein finanzieren würde?
Und da ich bereits seit über 10 Jahren dieses Gewerbe betreibe, könnte ich gegenüber der IHK auf ausreichende Praxis verweisen, so dass ich dann möglicherweise problemlos ausbilden könnte?
Ein Dreier-Modell ist natürlich auch eine Variante, das wäre dann die nächste Option. Erst mal sehen, was so geht. Danke.
Gruss Chris
Wer kann mir hilfreiche Hinweise bezügl. der Einstellung eines Umschülers zum VA-Kaufmann geben? Ich selber als Betriebsinhaber einer kleinen PA-Firma verfüge nicht über eine Ausbildungsberechtigung.
Wer berät mich in solchen Dingen kompetent? Zur Arbeitsagentur habe ich zunächst noch keinen Kontakt diesbezügl. -lieber keine schlafenden Hunde wecken.
Mir ist bekannt, dass einer meiner lokalen Mitbewerber ein solches Modell betreibt, obwohl in seiner Company niemand einen Ausbilderschein hat. However!! Leider kann ich von dort keine zuverlässige Antwort erwarten. Wer weiss was??
Danke und Gruss
Chris
brauchen noch eine Stagebox 24/8 108-pol Harting mit Monitor-Abgang und kurzem Core (5 bis 10m) auf bereits vorhandene Stagebox (MTI) zum 7./8. August in Ostwestfalen.
Wer hat was passendes frei? Sonstige Empfehlungen oder Anregungen?
Transport liesse sich organisieren. Danke.
Chris
eine von meinen vier LDs hat sich auch völlig grundlos mehrfach abgeschaltet. Im Monitorbetrieb nach dem Soundcheck (also im "Leerlauf")
Gab dann gleich eine neue vom Händler und gut wars. Nen gutes Gefühl war das aber nicht.
Grüsse
Christoph