1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. barley

Beiträge von barley

• RCF Art 310 A MK3 Hochtöner setzt aus/ein

• barley
    • 12. April 2016 um 11:20

echt interessant, wie man von Kollegen hier eingestuft wird:

Zitat von "yamaha4711"

Jugend Forscht / selbst daran rumfummelt.

Es wurde hier nicht nach persönlicher Betrachtung meines Tuns gefragt, sondern nach sachdienlichen Hinweisen.
    Alles andere habe ich ja bereits vorher hier formuliert. Wie der Fehler sich gestaltet, und warum ich Ursachenforschung nicht nur einer möglicherweise unmotivierrten Garantie-Werkstatt überlassen will.
    Vielleicht möchten noch mehr Fachleute hier eine persönliche, nicht sachdienliche, Einschätzung abgeben.

• barley
    • 11. April 2016 um 18:00

danke für Deine konstruktive Antwort.
    Dann müsste aber irgendwann gar kein Signal mehr durchkommen.
    Die Box spielt aber im Lager seit 2 Stunden ohne Probleme, nachdem sie ca. 15 Minuten nach Beginn des Probelaufs den Fehler der vergangenen Veranstaltung reproduziert hat.
    Ein von mir ausgeführter sanfter Gehäuse-Stoss liess den HF aber sofort wiederkommen.
    Am (in Absprache mit dem Händler) ausgebauten Modul war durch gezielte Bewegungen an den Steckkontakten kein erneuter Fehler zu generieren.

Soche Fehler sind unangenehm. Modul getauscht heisst es dann hinterher.Kein genauer Fehler feststellbar. :?

• barley
    • 11. April 2016 um 16:56
    Zitat von "barley"

Bevor ich nun zum Verkäufer gehe, möchte ich wenigstens mal hier in die Runde fragen...

Ja richtig. Du hattest also noch kein derartiges Erlebnis mit dieser Box.

• barley
    • 11. April 2016 um 16:31

bei einer neuwertigen, noch keine 6 Monate alten, noch nie gequälten 310 hatte ich kürzlich ein unangenehmes Erlebnis.
    Während einer Ansprache (gemässigte Lautstärke) setzte unvermittelt der HF aus.
    Anfangs dachte ich, dass der Redner (kein Blickkontakt) seine relative Position zum Mikrofon stark verändert. Das konnte ich dann aber durch einen Blick zum Redner hin ausschließen.
    Unwillkürlich setzte der HF aus und nach 1 bis 2 Minuten wieder ein. Ohne Knackser o.ä.
    Im Lager ließ sich der Fehler tatsächlich mit bissl Konservenmusik reproduzieren. Nach 10 Minuten Spielzeit kein HF mehr!! Ein Klapser aufs Plastikgehäuse und schwupps, war der Kollege plötzlich wieder im Einsatz!!
    Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse mit dieser Box gehabt? Bevor ich nun zum Verkäufer gehe, möchte ich wenigstens mal hier in die Runde fragen...
    Sollte ja wohl höchstens ein schlecht sitzender Kabelschuh sein. Oder?

• Soundcraft SI Compact 16/24/32

• barley
    • 21. Februar 2016 um 15:49

vergisst nach Inbetriebnahme, die Busse freizuschalten.
    Erinnert sich wieder dran, sobald zum ersten mal die Bus-Taste (Layer C) gedrückt wird!
    Hat noch niemand einen derartigen Bug bemerkt?

• barley
    • 4. Februar 2016 um 16:21

ist sowas noch keinem begegnet?
    Ich find es ja auch merkwürdig, und wenn das Pult aus dem Fasching wieder im Lager steht, werde ich nochmal alle anderen Ansätze prüfen. Also Preset neu laden, evtl Betr-System neu aufspielen. Vielleicht hats ja nur etwas vergessen??? und möchte nun den "Reset" Button.

• barley
    • 29. Januar 2016 um 19:17

bei unsrer vor einem Jahr neu gekauften (Restposten T) SI compact 32 ist folgendes zu beobachten: Busse geben nach Pultstart am XLR ein kaum hörbares und stark verzerrtes Signal aus. Alle 14 ausser 15/16, die ja immer den L/R ausgeben. Dort liegt auch immer Signal an. Wenn ich dann die XLRs an L/R abziehe und auf einen der übrigen Busse lege, gibt dieser Bus ganz brav das gewünschte Signal aus. Das ändert sich dann innerhalb dieses Betriebszycus auch nicht mehr, bleibt stabil.
    Er fühlt sich so an, wie früher bei Analog-Kanälen die man mit einen starken Signal "freipusten" musste. Aber das kann ja eher nicht der technische Ansatz sein.
    Das Pult wird mit Analogcore betrieben. Aber auch bei Abriff direkt am XLR Out (ohne Core) tritt das so auf. Also eine reine Pultgeschichte.
    Input?

• iPod Classic Ersatz gesucht - Pausenmusikabspielgerät

• barley
    • 22. Januar 2016 um 12:38

gibt es für Android-Geräte auch USB Audiointerfaces mit XLR Ausgang?
    Also derat etwa: http://www.thomann.de/de/audiowerkzeug_codi.htm
    Dieses Gerät ist nur Windows tauglich.
    Meine 9" Tablets mit SD Karte können nur Android.
    Muss ich auf Win Tablets umsteigen, um mich vom Miniklinke Ausgang zu lösen?

• tourled pro

• barley
    • 17. Juni 2015 um 20:56

hat diese Lampe (48x3 Watt RGBW) jemand im Einsatz?
    Ist der Beam vergleichbar mit dem 42CM, oder gibt es hier "unoptimale" Features?
    Interessant ist das Weiss des pro und die größere Leistung.
    Farben sollten doch mischbar sein mit 42 CM sowie anderen Expolites.
    Hat jemand input?

• Sabine Controler NAV3600 entsperren

• barley
    • 9. Februar 2015 um 14:40

habe mich leider ausgesperrt.
    Wie kann ich das Gerät resetten?
    Da gibt es bei anderen Herstellern ja oftmals bestimmte Tastenkominationen,
    teilweise auch in Verbindung mit dem Netzschalter.
    Kann jemand helfen?

• Presonus steigt aus

• barley
    • 6. Februar 2015 um 15:43

Dazu passt ja auch der alte thread:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=80834&p=671108&hilit=presonus#p671108

• Presonus steigt aus

• barley
    • 4. Februar 2015 um 17:48

Danke sehr.
    Ich freue mich auch ganz doll.
    Aber im Service hatten sie dieses Thema schon auf dem Radar.
    Jetzt gibts wohl eine neues DSP und eine andere kleine Platine neu.
    Dann sollte das wieder spielen.

Aber selbst, wenn dies Pültchen jetzt 5 oder 6 Jahre alt wäre, das ist technisch echt arm!

4Art: Warts ab! Kommt noch! :twisted:

• Presonus steigt aus

• barley
    • 4. Februar 2015 um 14:46

Dieses Pult hat die Vorzüge analoger Bedienbarkeit.
    Es ist innerhalb von 2 Minuten jedem Fremdtec erklärt,
    ohne dass es weitere Fragen gibt.
    Aber dass der technische Stand immernoch unbefriedigend ist
    enttäuscht doch mal wieder sehr.
    Also immer ein 8-Kanal Analogtischlein in Spare :roll:

Aber bei z.B. Autos haben wir es ja auch. Funkimpulse und
    Magnetfelder unterbrechen unfreiwillig die Fahrt.
    Es lebe der Beta-Tester!

Service ich komme!!!

• Presonus steigt aus

• barley
    • 3. Februar 2015 um 14:33

ich werde das mal prophylaktisch durchführen.
    Aber ich fürchte, dass unser Fehlermuster nicht das gleiche ist.
    Ich kann mich auch garnicht damit anfreunden, ein Gerät zu nutzen,
    auf dessen Einsatzwillen ich mich zu keinem Zeitpunkt verlassen kann.
    Sowas ist mir noch nicht mal mit billigsten Behringer-Pulten untergekommen!

Tolles Pultkonzept (jedenfalls für unser Anwendungsmuster) aber man sollte diese
    Gurke in die Tonne werfen. NO GO!!!

• Presonus steigt aus

• barley
    • 3. Februar 2015 um 12:51

es war kein Feuerdraht aktiv.

@ Jürgen:
    hast Du denn auch schon diese Malheur erlebt, und es deartig eliminieren können?

@ Erich:
    könntest Du mir evtl einen Kontakt zu dieser Band machen, um dort eine Meldung über den Erfolg/Misserfolg der Reparatur zu bekommen?

• Presonus steigt aus

• barley
    • 1. Februar 2015 um 21:27

ein Studiolive 24.4.2 hat heute mitten im Programm beschlossen, mit einem deutlich hörbaren
    Knack den Audiodienst zu verweigern.
    Es waren nur wenige Channels belegt, und im Moment des Versagens sprach ein Akteur.
    Da wir zunächst seine Funkstrecke im Verdacht hatten, haben wir dort als erstes gesucht.
    Grundlos, wie die parallele Kontrolle der weiteren Channels per PFL zeigte.
    Ein auf der Bühne liegendes Sparemic war nicht auf dem Kopfhörer zu hören. Null. Der CD-Player
    lieferte auch keinen Input zum Kopfhörer, die PFL-Led zeigte trotz laufender CD nichts an.
    Pult verzweifelt neu gestartet und alles spielte wieder!!
    Dieses Pult hat, nach einem Problem mit den Auxen (in Verbindung mit Phantompower), im vorigen Jahr beim Service ein neues I/O Board bekommen. Jetzt zickt es wieder mal rum.
    Natürlich werden wir wiederum den Service bemühen, aber auch hier versuchen, weitere Infos
    zu erhalten.
    Dabei macht diese Pult alles was bei uns wichtig ist. Ich würde ungern umsteigen.
    Hat jemand derartige Erfahrungen sammeln "dürfen"?

• Tourled 37 ProZoom starten

• barley
    • 8. Januar 2015 um 11:26

wir nutzen zwei Stk dieser Lampen für unterschiedliche Anwendungen, in der Regel als Floors.
    Die Zoomfunktion mit Winkel von 8 bis 40 Grad erlauben punktuelle sowie auch flächigen Nutzung, im entsprechenden Modus auch im laufenden Betrieb.
    Ein Aufhängen der Lampe am Bügel funktioiert nur unter Zuhilfenahme der wetterfesten
    Verkabelung. Das hohe Gewicht sowie die ungünstige Schwerpunktlage lassen in Verbindung mit der Schwerkraft das Lämpli schnell in die Waagerechte geraten, da es auch nur einen Feststeller bestitzt (6mm).
    Aber soviel nur nebenher. Damit kann man sich noch arrangieren.

Im elektrischen Bereich ist mir aber ein anderer Punkt etwas unklar: Seit der Auslieferung vor gut 2 Jahren starten die Lampen in einem "abgeschwächten" Modus. Nach 10 sec Betriebsdauer schalten sie dann automatisch auf "full on".
    Eine der beiden tut das nicht immer, und gelegentlich mussten wir das dann auch schon beim Kunden kaschieren.
    Nun war ich nach einem Telefonat mit dem Vertrieb sehr erstaunt zu hören, dass dies nicht vorgesehen sei, und meine Lampen offenbar einer editierten Dimmerkurve gehorchen. Sagt man.
    Nach dem Resetten beider Lampen taten beide wieder das Gleiche. Dabei ist es egal, ob die sie statisch oder per DMX betrieben werden. Der 10 sekündige "erste Gang" taucht auch hier auf. Egal welcher DIM Mode aktiviert ist.

Und ausserdem haben die beiden auch keine identischen Farben. Dies fällt bei Grün deutlich auf, bei Rot und Blau bin ich mir nicht ganz sicher.
    Nach dem Resetten ändert sich daran nichts. Verschiedene Betrachter bestätigen dies.
    Serienstreuung?
    Einen Weissabgleich haben wir noch nie vorgenommen, aber der sollte ja auch durch jeden Reset wieder hinfällig sein.

Wer hat diese Lampe ebenfalls in Benutzung, und kann zu unseren Beobachtungen etwas sagen?

• Traversenversand

• barley
    • 16. Oktober 2014 um 15:32

ein / zwei Telefonate (meinerseits) später hat er dann doch geliefert.
    Genervte Mitarbeiter hatten schon durchblicken lassen, dass das lange Teil
    im engen Lager nur stören würde.
    Also hatte der Verkäufer die tras selbst auch bestellt, und hätte bei Rücklieferung
    an seinen Lieferanten (sofern ich zurückgetreten wäre) abermals Versandkosten
    tragen müssen.
    Also hat er sich entschieden, die Traverse zu uns zu liefern. So wie es eigentlich vereinbart war.
    Man muss es aber erstmal versuchen, dem Kunden die Mehrkosten unterzuschieben...

• SF Tourhazer II zickt

• barley
    • 2. Oktober 2014 um 22:56

festhalten:
    SF sagt, dass dies in der Programmierung nicht enthalten ist. Also ein shutdown OHNE danach eine Netztrennung durchzuführen (um danach wieder brav hochzufahren) kann er garnicht können.
    Das zugeschickte Ersatzgerät macht genau dieselben Zicken wie unser Gerät.
    Also merken:
    SF Tourhazer II niemals runterfahren OHNE ANSCHLIEßENDE NETZZTRENNUNG
    Sonst vergisst er wofür er auf der Welt ist: zum Hazen.
    Dafür kann er aber einen anderen tollen Trick: beim Abschalten des DMX-Pultes macht er einen automatischen shutdown. Das scheint aus meiner Sicht eher dem Stationärbetrieb geschuldet.

Ich wollte eigentlich nur das Gerät nicht unnötig lange laufen lassen, und hatte daher den Off-Mode aktiviert.
    Ich hoffe, dass man in Burgwedel nun WIRKLICH meiner Anregung folgt, und dem Kollegen das künftig ins Heftchen schreibt. So wie jetzt ist es wenig hilfreich und ausserdem schwer verständlich.

Können Eure Looks und Vipers und Basehazer auch so einen tollen Trick? :roll:

• Traversenversand

• barley
    • 30. September 2014 um 17:38

habe dem Händler meine Sicht der Dinge per mail geschildert und sofortige Lieferung
    zu den in der AB vereinbarten Bedingungen gefordert.
    Man lernt nie aus...
    Werde weiter berichten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™