Man beachte das aus den fünf kleinen Speakern angeblich über 140db kommen sollen … und das bei nur 400/1200w 
Da reichen doch dann 8Stk dicke.
Und es gibt eine Null grad und keine halbe grad ![]()
Abgesehen davon, könnte das ganz nett sein
Man beachte das aus den fünf kleinen Speakern angeblich über 140db kommen sollen … und das bei nur 400/1200w 
Da reichen doch dann 8Stk dicke.
Und es gibt eine Null grad und keine halbe grad ![]()
Abgesehen davon, könnte das ganz nett sein
Ich arbeite mit sevdesk und auch mit Lexoffice. Bei beiden Programmen ist das kein Problem.
Eine UST ID kann sowieso nie schaden. Von daher hat mich das nicht gewundert, das man die braucht.
Spätestens bei einem Geschäft im EU Ausland ist die eh eigentlich notwendig.
Ich finde das ganz nett. So kann man eine Compakt auf die Bühne pfeffern und mit irgendwas fernsteuern und hat immer noch ein normales Pult als backup
Ok, dann finde ich die tt08 preis Leistungsmäßig recht gut 👍
Hallo,
Ich hab für kleines immer RT2 von fohhn und für noch kleiner Genelecs. Für Winzig sgibt es noch Föön Nano L.
Für deine Suche: mit oder ohne Integrierten Amp?
Z.B L Acoustics, Seeburg, Rcf usw haben doch alle was brauchbares im Programm.
Genelecs hab' ich auch noch (die guten alten 1029er + vor kurzer Zeit mal 'nen alten 7050 günstig erwerben können), jedoch sind die nicht gerade tauglich für Kleinstveranstaltungen - für den Arbeitsplatz super - zum bissi was drauf mischen / mastern / nachbearbeiten auch.
Grundsätzlich geht's um Kleinbeschallung des Büros - mit der Option zur Nutzung für kleine Redevorträge / Hintergrundberieselung
Wieso sollten Genelecs dafür nicht tauglich sein? Wie groß ist dein Büro? Wir verwenden die auch häufiger Mobil für so 3D Audiogeschichten…
Also ich hab ja im Büro und in den Wohnräumen weiße Genelecs stehen … ich weis ja nicht was du sonst damit vor hast, aber ich bin damit sehr zufrieden.
Robust genug fürs mitnehmen sind die allemal
Jo, an der Snare verwende ich das SM57 auch immer noch gerne wenn es passt.
Sm58 ist nicht mein Favorit, aber wenns scheiße klingt liegt es trotzdem meistens nicht am Mikro. Ein Beta 58 finde ich aber nach wie vor oft sehr passend … nicht immer, aber viele Stimmen funktionieren damit ausreichend gut.
Ich würde an dem Zeug nix verändern… spielt doch gerade mit den B1 sehr nett wenn man es nicht übertreibt.
Modifizieren wären die mir nix mehr wert
Hä, die gibts doch fast wie Sand am Meer… die sind doch eher Alltag bei TW-Audio, Voiceacoustic und den ganzen anderen eher kleinen Speakerschmieden.
Denkst du die Menschen bei Powersoft beißen?
Da würde ich, ohne den anderen zu kennen, die Voice Acoustic Subs nehmen … auch davon kann man einige ( vlt. als Cardio) auf einen Dolly stellen.
...ich stelle mir gerade 'ne Rackverkabelung mit 50cm langen BNC-Antennekabeln vor mit lauter RFID-Chips dran baumelnd...
So schlimm ist das nicht
Bitte präziser: Könnte sie nur, wenn das Hochtonhorn entsprechend groß ist und bis dahin vernünftig lädt. Und ein solches Horn ist schon rein geometrisch in einer 30cm schmalen Box wie der X40 nicht unterzubringen. Dein angemerkter Coaxtreiber aus Hannover ist mit einer solchen Trennung ebenfalls nicht happy.
Naja, mit der X Serien hat Meyer eh nicht wirklich einen guten Wurf gemacht. Ich jedenfalls finde die jeweiligen Vorgänger fast besser.
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob man das Ganze nicht Sinnigerweise mit RFID Chips lösen könnte…
Das musste ich bei der HK Actor jetzt auch machen. Einige Elkos klapperten schon. Da staune ich immer wieder wie so manches Röhrenradio nach so vielen Jahrzehnten noch immer läuft.
Du wirst dich wundern wie gut die danach wieder geht.
Bei der größeren Projektor war das immer ein ziemlich deutlicher unterschied.
Zusammen mit ausgelatschte Sicken Tauschen war das Zeug danach nicht wiederzuerkennen.
Och, ich kann ins Lexware die E-Rechnungen importieren und exportieren … mir völlig egal welches Format das ist - wegen mir ist das eine PDF mit XML oder Rauchzeichen
. Hauptsache ich kann es verarbeiten und drüberschauen ob das so passt.