Jup, Fußschalter sind sehr praktisch … da aber in letzter zeit immer mehr die Unsitte herrscht den Monitormann möglichst einzusparen und der Backliner meist nur noch irgend ein Musiker ist der sich um die Band kümmert (Verpflegung, Saiten und Handtücher Wechseln) und dem es meist scheiß egal ist was die Technik macht, bin ich wieder etwas davon abgekommen.
Beiträge von Lampenschubser
-
-
Meine I-Live knackt auch nicht … jedenfalls nicht beim Einschalten … aus weiß ich grad nicht.
Die SQ Knackt … ist mir aber auch egal im Livebetrieb … hab ja Systemamps falls ich mich mal in der Reihenfolge vertan hätte. Ist also auch kein wirklicher Beinbruch wenn es nicht grad -20 Grad hat, aber da sollte man das Zeug ja eh besser laufen lassen.
AHM´s und D-Lives habe ich jedenfalls schon auch ohne Knacken in Erinnerung.
-
-
Entschuldige die Zote … ich glaube, ich lebe diesbezüglich seit drei Jahrzehnten im absoluten Luxus…

Warum? Bist du geschieden?

-
Ich hab irgend so ein Tbone Schwanenhals das mir mal mit einem Surface mitgeschenkt wurde.
Es ist gut genug das ich es noch nicht getauscht habe

-
Ich handhabe das exakt so wie Wolfgang. Alles andere fühlt sich für mich einfach nicht „richtig“ an.
-
Wer in der Veranstaltungstechnikbranche hat bitte keinen an der Waffel

-
Ich kenne einen, der ist ein absoluter Crack. Der ist zwar einfach nicht so belastbar und es ist oft verzwickt, aber ein Problem an einem Netzwerk oder in einer Software beheben, irgend ein kompliziertes System ans laufen bringen usw, da ist der absolut unschlagbar und eine absolute Bereicherung fürs Team.
Je komplizierter desto besser ist das für ihn. Ich kann auch nur dafür plädieren es einfach zu probieren wenn sich es ergibt.
-
Ich wär ja dafür das es an den Stageboxen vernünftige Scribbelstripps gibt inkl. Der Möglichkeit diese zu beschriften … naja geht ja auch so mit nem Laptop auf dem Stagerack stehend.
-
Also ich kenne kein 1x10 Zoll System das der XT4 das Wasser reichen könnte.
-
Die einfachste Lösung ist das Ding auf eine Holzplatte zu schrauben und via Rampamuffe an einen Coupler oder über eine andere Rampamuffe auf ein Stativ/Manfrottoklemme mit Arm o.ä.
-
Na dann viel Glück.
Torblenden und Difusionsfolien für die Pars können oft ganz nützlich sein
-
Ich hab damit auch keinen Stress … bin das ja auch so gewohnt.
Aber so manche Fremdtechniker wirfts da ordentlich
-
Wobei du statt zwei den beiden 15er auch einfach einen XS4 zuhause lassen könntest.
Preis/Leistung/Service stimmt für uns bei Fohhn immer noch. Zusammen mit JB-Lighting haben die den meiner Meinung nach mit den besten „Deutscher Qualitäts Premiumservice mit Ersatzteile für fast alles und so ziemlich allen noch brauchbaren Produkten“.
Ja, leider sind die Preise seit Corona explodiert (wie leider so ziemlich alles).
Das finde ich auch sehr schade. Aber leider ist das wohl die neue Realität.
-
Oh ja die Soundcraftbelegung. Die können sich direkt mit den ABCDE 1-8 von Allen Heath zusammen tun.
Wenn man es verinnerlicht hat ists ja kein Problem.
-
Eine Knopfzelle die gefühlt ewig hält.
-
Mir gehts da weniger um Diebstahl sondern um Schlampigkeit
-irgendwo liegen gelassen
-ist das wirklich meins?
-wer hat das grad?
-jemand hats ins falsche Case geschmissen
Am Liebsten hätte ich ja an jedem Gerät einen RFID Chip mit GPS-Tracker und Betriebsstundenzähler. So hätte man immer alles im Blick was wo gerade ist.
Naja dauert wohl noch.
-
Und den Lautsprecher raus bauen, sonst piept der den Dieb an wenn er zu lange damit unterwegs ist.
Ich hab mittlerweile viele Airtags für alles mögliche. Vor allem an Dingen die man auf der Baustelle auch mal aus der Hand geben (muss)
-
Im Internet findet man so ca. 1500€ +- Steuer.
Ich denke auch dass das purer Zufall ist

-
aha ... es gibt scheinbar noch ein paar so wahnsinnige die immer einen Schraubstock mit haben.