Joa, netto 2200€ Treiber und Horn für ein Top. Das lasse ich dann mal bleiben
Ja damit hat sich das ganze eh erledigt.
Joa, netto 2200€ Treiber und Horn für ein Top. Das lasse ich dann mal bleiben
Ja damit hat sich das ganze eh erledigt.
Mit zwei Wings wird man aber trotzdem besser dar stehen im Havariefall als mit einem Avantis o.ä.
Aber ja, vlt. sollte die PA dann lieber ein z.B. Voiceacoustic statt nem D&B-System sein. Dann sollte beim Pult auch eine redundante Lösung möglich sein.
Wegen dem Tascampult ... naja wenn man halt einen Stift zum bedienen braucht (oder Spinnenfinger) dann kann das schon mal ein Auschlusskriterium sein.
Die Avantis kommt halt vom Userinterface relativ viele Technikern entgegen. Es ist sehr intuitiv.
Außerdem ist man mit der Potireihe unterm Display sehr schnell.
Vlt. Reicht ja auch ein Avantis Solo?
es gibt am markt nicht wenige lautsprecher, die so ein problem mit dem abstrahlverhalten haben.
erstaunlicherweise wird das von vielen gar nicht bemerkt.
Vielleicht weil z.B. das Q immer wieder so schlecht und hemdsärmelig eingesetzt wurde das es darauf auch nicht mehr ankommt.
Oder auch die allseits beliebten Interferenzgestänge.
Da gibt es genügend Beispiele.
Solche Konstruktionen sind ja eh deutlich mehr Pointsource als Linearray. Für den Preis kannst auch T24 o.ä. kaufen.
Ich würde da auch eher ein Banana oder ein Seeburg G3 o.ä. kaufen. Das funktioniert in der Regel gut genug.
6x8er in nem Gehäuse wird echt schwer
Ich halte die SQ Serie für einen sehr guten Kandidaten.
Ich denke das ist eines der Pulte die jeder kann und es ist kein X32. Eine Wing kann noch nicht jeder.
Die QU ist ein super Pult. Ich mach da auch gerne Bandsachen damit wenn es grad da steht.
Die SQ ist ja im Prinzip selbsterklärend. Jedenfalls hatte ich als Babysitter abgesehen vom Routing oder mal die Customlayer zusammenstellen nie irgendwie Arbeit damit.
Wenn genug Geld da ist eine DLive.
Achso … bitte die hochwertigste Seriell bei Mastertent nehmen. Das Zeug kann richtig was. Die haben wir auch im Katastrophenschutz… und da werden die sicher nicht zärtlich behandelt.
Also ich gebe meine Mastertents nicht mehr her
Oh, die 02R mit Meterbridge war gefühlt ewig mein Lieblingsarbeitspferd.
Im Gegensatz zur LS9 war das wenigstens halbwegs übersichtlich.
Ok ist wohl etwas zu nostalgisch. Mitterlweile ist mein Nachfolger (Ilive) schon wieder nostalgisch. Irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug ![]()
ja dann wenn der Schlauch frei ist, Spannung anliegt und die Pumpe aber trotzdem nix pumpt ... Pumpe tot.
Ist der Filter sauber? Hast du den Schlauch abgesteckt? Im schlimmsten Fall kann auch der der Verdampfer versulzt sein. Das passiert wenn man nicht SF-Fluid tankt.
ja gut, wenn das Gerät seit Monaten rum liegt, dann ist wohl der Fehler nicht bei SF ;-). Bei mir wars (in meinen Augen) dringend und das wurde auch prompt erledigt.
Steck doch mal den Schlauch ab. Normal müsste die Pumpe ja dann in ein bereit gestelltes Gefäß Pumpen. Wenn sie das tut, ist irgendwas verstopft.
Also keine Ahnung wo du her kommst.
Aber ich hatte mal ein Problem und wollte mich auf niemanden anderen verlassen.
Hab die beiden Geräte also ins Auto gepackt und nach einem Tag: Fahrzeit, 2h Ratschen/Führung/Kaffee und ner halben Stunde in der Werkstatt war das ganze für n ziemlich wenig Geld gerichtet. Da war der Diesel Teurer. Nebenbei wurde die zweite Maschine noch schnell gespült und innen rausgewischt.
Wenn du die Zeit dazu hast, schicken die dir aber auch sicherlich die passenden Ersatzteile. Was das sein könnte können die sicher am Telefon eingrenzen. Die Techniker kennen da jede Schraube an den Geräten. (Gut, ist auch keine Raketentechnik)
Aber da weis man dann gleich wieder warum die Geräte ein paar Euro mehr kosten. Die gebe ich beim nächsten mal auch wieder sehr gerne in die Hände von SF.
Damit wirst du ganz sicher Glücklich.
Das Taugt genau für das was du vor hast.
Einfach bei Smokefactory anrufen.
Die sind immer nett, schnell und hilfsbereit.
Eine der Firmen mit denen ich aus Überzeugung gerne arbeite.
Hab eine Captain D und einen Tourhazer. Beide waren schon mal beim Service.
Reparieren ist ohnehin nachhaltiger als neu kaufen. Die beiden Maschinen haben gefühlt einen Lieferwagen voll Fluid durch. Da braucht’s mal das ein oder andere. War aber noch nie ein Problem.
Danke schon mal.
Ich hab quasi immer ein baugleiches zweites Mixrack mit zweiten Router und zweitem IPad mit.
Notfalls muss halt umgestöpselt werden. Mixracks sind aber quasi nie das Problem.
Wenn nur das Surface oder die Strippe ausfällt passiert garnichts. Dann gehts mit nem IPad/Laptop weiter. Derweil könnte man ein Ersatzsurface in Gang bringen, welches ich leider nicht mehr habe.
Im oben genannten Fall würde ich im schlimmsten Fall das Wing Kompakt zur Bühne tragen und umstöpseln. Irgendwie muss der Laden ja laufen wenn es Flugbier gab.
Noch ne Stagebox vorschalten ist zwar etwas größer, aber auch ok für mich. Preislich sind die ja völlig egal, da kann man mal 2-3 kaufen. Oder sogar so eine per Stageconnect?!
Im Prinzip will ich überlegen ob ich was gewinne gegenüber der T 112 oder nicht.
Leider hab ich keine R72 mehr, da ich diese durch eine SQ5 ersetzt hatte. Die gibts aber nicht mehr. Nun klafft einfach eine Lücke. R72 gibt’s gebraucht sehr selten. Außer jemand will mir seine verkaufen, dann kann ich warten bis der Tod mich von der ILive scheidet (oder ne günstige DLive über die Füße läuft).
Also mal für die Wing Experten:
Ich habe nicht alle 120 Seiten gelesen, daher seht es mir nach wenn es schon gefragt wurde.
1. Kann ich das Wing-Rack als Stagebox für die Wing (Compact) nutzen?
2. Kann ich dann die Sources gleich am Rack beschriften und werden mir dann korrekt angezeigt?
3. Kann man mit der Wing sogar ein Wing Rack fernsteuern, bzw. deren Einstellungen Spiegeln? Als "Quasisurface".
4. Kann man zumindest die gespeicherten Einstellungen dann per Stick an das Rack übertragen und der Gig geht weiter mit nem I-Pad?
5. Noch viele weitere Fragen deren Antwort ich bestimmt selber finde
Konkret geht es mir einfach um eine erhöhte Ausfallsicherheit ähnlich bei der ILive. Es soll ja vorkommen das das Surface eine Dusche bekommt oder das CAT-Kabel beschädigt wird o.ä.
Das wird seit 25 Jahren unverändert so gebaut. War halt damals eine Idee für Verriegelbare Anschlüsse.
ja, klar, aber man könnte das ja auch mal anpassen. Oder vlt. sogar ein Netzteil einbauen. Dann wär das für mich das beste "ich brauch schnell Frontlicht" Pult das es gibt. Vlt. noch Flashbuttons für Blinder
Aber naja, man kann nicht alles haben
Das taugt ganz sicher. Das Netzteil ist etwas dämlich gelöst mit dieser Eingangsbuchse, aber naja...