Das PM5 hatte halt keine Recallfähigen Preamps.
Ich mochte es aber trotzdem.
Der Klappscreen war super... sowohl stehend als auch sitzend gut zu lesen.
die I-Live hat das übrigens auch. Aber eben nicht unbedingt aus Platzgründen.
Das PM5 hatte halt keine Recallfähigen Preamps.
Ich mochte es aber trotzdem.
Der Klappscreen war super... sowohl stehend als auch sitzend gut zu lesen.
die I-Live hat das übrigens auch. Aber eben nicht unbedingt aus Platzgründen.
jup, die Alpha war und ist echt ein brauchbares Werkzeug.
Ich hab leider nix gehört, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Ach ja stimmt. Wobei mir die Motorfader damals an der Ma1 auch nicht abgegangen sind.
Doofe Fehler: Kunde meint er steckt den Baustrahler für den Umbau ab, steckt aber in Wahrheit mein Surface ab. Sehr schön 30 Sek. vorm Intro.
Und das bei ner Ilive mit gefühlt ewiger Bootzeit.
Die USV war gerade beim Akkutausch...
Naja lief dank Stagerack trotzdem. Ich konnte halt nur übers I-Pad agieren.
Meine Dummheit daran war ohne USV fürs Pult auszurücken.
Oder rumgefuchtelt warum die Linke Seite nicht geht. Naja SPK Verlängerungsstecker nicht richtig verriegelt... einfach dumm.
Da hast du aber jetzt auch wirklich zwei Negativbeispiele gefunden.
Aber ja auch bei der D-Live ist es nicht besser.
Keine Ahnung warum uns da die Lichtbranche so weit voraus ist.
Grandmas können das schon ewig. Hogs auch.
naja, so schlimm ist die DM3 nun auch nicht.
Ich denke das Pult wird schon noch.
Das kleine neue Behringer Wing wär mir aber trotzdem lieber (Preislich ja durchaus vergleichbar)
Yamaha war hier zu LS9 und M7 Zeiten sehr stark.
Geht mir ganz genauso. Aber überzeugter Ablehner war ich noch nie.
Fand das zeug immer irgendwie ok bzw. so n bisschen die Untergrenze die man immer irgendwo her bekommen hat.
An nen Cornerblock schrauben finde ich nicht so elegant. Da wandert man ja wieder weiter von der Truss weg.
Oder ein A15 Wide und ein A15 Focus. Das sollte meiner Meinung drauf klappen.
Die A10 kenne ich zu wenig um beurteilen zu können was da geht mit 3 Stk/Seite.
Im Prinzip macht der Adapter so ein System deutlich attraktiver. Bisher hätte ich mir sowas nicht angeschafft weil es einfach ein Krampf ist das auf die Schnelle mal auf höhe zu bringen. Irgendwas selber zusammengetüdeltes und verwende ich eigentlich eher ungern da es i.d.R. einfach nicht gut aussieht.
Ja, das mit den 100 Grad war mal aus der Luft gegriffen. Aber so ein Fernseher in nem Messestand über kopf ist ja i.d.R etwas nach unten geneigt. Da müsste man mal messen wie viel das tatsächlich ist.
An sich wär das Ding schon sehr universell wenn es noch bis 100 Grad oder so ginge. Quasi ein 1000 sasser
Ein Steckbolzen könnte ja die Funktion der M8 ersetzen, oder?
Btw. ein A15 wiegt 33kg. Das wird dann nix mit dem Teil.
3x A10 mit 22kg/Stück wie abgebildet klappen auch nicht.
Aber das habt ihr bestimmt auf dem Schirm.
Der Trusstilt scheint mir ein super Teil zu sein. Insbesondere die Kippsicherung finde ich Pfiffig. Wenn ich das richtig sehe verhindert das, dass man wenn man nur n bisschen was verstellen will man den Winkel vorher eingrenzen kann.
Dadurch kann das Gerät nicht "runterrauschen".
Ein paar grad Negativ wären noch gut für so manche Bildschirmanwendung.
Egal aus welcher Höhe, die Box dürfte im freien Fall nicht wesentlich mehr als 200 km/h erreichen und ein Aufschlag der Box mit dieser Geschwindigkeit gibt sicher keine 154 dB.
Das mit der Vorstellung über logarithmische Maße scheint sich einfach nicht richtig durchzusetzten...
Drum muss sie ja auf einen Hohlkörper aufschlagen
Egal, wie sieht das neue Alpha nun aus?
Wolfgang, genau solche Storys von Leuten, die sich sicher besser auskennen als ich, bestätigen mich mal wieder in meiner Überzeugung sein Setup so Simpel wie nur irgendwie Sinnvoll möglich zu gestalten.
In meinem Fall ist das Stagerack, Surface, Router und I-Pad.
Als Backup ein zweites Stagerack und ein Laptop mit Kabel zumindest in erreichbarer Nähe.
Und selbst da sind mir schon Schusseligkeiten passiert.
z.B. hab ich mal versehentlich das das Surface am Backupstagerack angeschlossen und mich gewundert warum das nicht klappt. ![]()
154 dB vlt wenn es aus 100m Höhe auf einen Holkörper aufschlägt
Warum nicht? Die frage war ja klar Formuliert und die Antwort eindeutig. Wenn das das einzige war was ihn vom Kauf abhält, warum also nicht?
Viel falsch machen tut man mit der Wing ja sicher nicht.
so als Brückenlösung kann man auch eine braune A-Serie sehen.
Aber selbst da schaffen es Anwender die L-fins nicht sinnvoll zu nutzen.
Da ist so ein T24 pro Seite noch weniger fehleranfällig.
Und da es nur ein Top/Seite ist, gibt es eher noch weniger Interferenzen als mit 4-6x Kiva/Seite.
Ich nutze das auch um einen XP-Maschinenrechner am laufen zu halten. Und für manche Programme die auf Mac einfach nicht laufen wollen.
Mac von Win fernsteuern hab ich noch nicht gemacht. Eher passiert das bei mir anders rum.
Klar passt das von der Abstrahlung wenn ich zwei A10 übereinander Stapel.
Aber mit Traverse dazwischen wird s ja viel Standfester.
Eine T24 oder PT70 oder V7P on a Stick ist nun auch wirklich kein Problem. Wenn man einen wackeligen Boden hat, gurtet man halt einfach einen zweiten Sub daneben oder nimmt gleich einen doppel 18er.
Mir ist übrigens bei der V7P noch nicht aufgefallen, dass da was nicht passen könnte. Jedoch wird das von mir gerne mit J-Subs eingesetzt. Die fallen auch ganz sicher nicht um ![]()
Leider gibt's hier kein mir bekanntes Cosmo. Vom Zubehör,Truckspace und so sieht es ja gar nicht mal schlecht aus.
Ich hab jetzt extra meine grauen Zellen aufgefrischt.
Es scheint nach wie vor keine Lösung von L-Acoustics zu geben, das mehr als ein A15 oder drei Kiva auf ein Stativ adaptiert. ![]()
Zumindest von der A10 hätte ich mir erwartet das es das es da was gibt. ![]()
Was ich dabei nicht verstehe: Das VRX kann das schon und wurde auch ziemlich oft genau so genutzt (gut, dafür gab es davon keine Focusvariante). ![]()
Vlt. müssen sich einfach genug Leute bei L-Acoustics beschweren, das die mal vernünftig nutzbares Stativzubehör bauen sollen ![]()