Beiträge von Lampenschubser
-
-
-
Genau, mit der Remote Desktop von Microsoft. Klappt hervorragend für die paar Anwendungen wo ich mit Mac nicht weiter komme.
-
Ja ok. Mag sein, ist aber halt einfach nicht so.
Ich für meinen Teil speicher vieles in einem Clouddienst und erledige viele meiner Arbeiten auch über Browserbasierte Programme. Da ist es dann wenigstens egal welches Betriebssystem man hat.
Bei mir kommt es sogar häufig vor das ich mit einem Mac einen Windows fernsteuere.
Oder einen Linux. So richtig gravierende Probleme mit ich da nicht. Aber aber da die einzigen USB-Sticks die ich nutze für Mischpultfiles sind, kann ich das halt auch nicht nachvollziehen

-
Stimmt. Das Verschwinden von analogen FOHs ging dann gefühlt plötzlich ziemlich schnell. Irgendwie hat es sich wohl für keine Anwendergruppe mehr gerechnet, analog zu arbeiten. Ausser für Dave Rat. Aber der ist keine Gruppe.
Naja ich würde ja gerne Analog arbeiten. Aber schleppen will ichs nicht und bezahlen tut´s mir auch niemand.
Daher stand sich seit Einführung der I-Live T112 die Altair Elektra die Bluewheels ins Anschlussfeld 
Dann ist auch nicht mehr soooo viel passiert seither. Mit der I-live arbeite ich immer noch. Nur ist mal ein SQ dazu gekommen welches dann auch wieder gegangen ist. Die Altair wurde verkauft.

Und wenn nun die Wing das Wing Rack fernsteuern könnte (quasi Surface und Stagerack)
dann würde ich mir die Serie einmal komplett ins Lager stellen und vermutlich die I-Live in den zigfach verdienten Ruhestand schicken. 
-
Ich fand die X32 schon ein cooles Produkt. Wenngleich ich nie eine besitzen (musste).
Sie hat maßgeblich dazu beigetragen das es nun bezahlbare Pulte von diversen Herstellern gibt.
Wenn man mal vergleicht was andere Kleinpulte aus der Zeit konnten war die X32 damals wirklich cool.
Außerdem hat es zum noch schnelleren verschwinden von ausgelutschten, "zigarettenverbrannten" und "currywurschtversifften" analogen Krücken geführt.
-
Umlaute, Leer und Sonderzeichen haben halt einfach nix ein einem Dateinamen verloren. Da gibt es immer wieder Probleme. Nicht nur beim Wechsel des Betriebssystems. Sogar manche Programme spinnen da rum.
-
So ein fest verbauter Lowcut kann aber auch genauso Kontraproduktiv sein.
Im Prinzip könnte man aber einfach mal erwarten das man sich mit der Materie beschäftigt, selbst wenn man sich eines der günstigeren Systeme zulegt.
Und dann gibts auch von den meisten Herstellern noch Anwenderschulungen. Die sollte man halt ggf. besuchen wenn man sich so ein System kauft das selbst bei den "Billigsystemen" deutlich 5-Stellige Preise auf der Rechnung erzielt.
Und wenn solche durchaus brauchbaren Systeme halt ohne Hirn eingesetzt werden, dann hilft auch kein Kara. Da muss man genauso rechnen und die richtigen Presets aufrufen.
-
achso ... naja auch da gibts Abhilfe ein DVA hat zumindest rudimentäre Einstellmöglichkeiten am Ampmodul. Vernünftig eingesetzt und berechnet Klingt das auch.
Das Thema mit diesen Kleinarrays ist doch das sie oft nur mit 2-4 Elementen genutzt werden. Da braucht es dann auch nicht unbedingt individuelles Processing, da der Würfel dann eh mehr eine Pointsource als ein Linearray ist.
-
Währ doch gelacht wenn man aus der Linear keinen brauchbaren Sound zaubern könnte.
Daher sind vermutlich alle davon ausgegangen, dass das Zeug am Limit gelaufen ist.
Noch besser, wenn du es mit nem Compressor/Limiter und n bisschen EQ in Griff bekommen hast.
-
Ein neues Alpha würde ich gut finden. Vlt. ziehen ja andere nach.
Aber bitte mit sinnvoll nutzbaren Großen-, Gewichts- und Leistungsdaten.
-
oh, perfekt wenn das Problem gelöst wurde.
Ich finde das Schwarz wirklich sehr schick. Im Sommer ist´s aber eher ein Nachteil als ein Vorteil
-
Warum soll ein Kara (2x8er) nicht sinnvoll sein?
Auch eine noch deutlich kleinere Ella kann sehr sinnvoll sein wenn mal wieder nirgends genug Platz ist.
-
vlt. hat das ja dann Dante schon on board ... ok wahrscheinlich eher nicht ...
-
Da kann ich nur zustimmen.
Allerdings ist bei mir die "Schallmauer" eher etwas höher angesetzt.
Und seit der Ella bin ich da auch etwas flexibler.
Die lasse ich mir auch bei deutlich kleinerem Publikum gerne hinstellen wenns passt.
Da kommt man mit vertretbaren Aufwand auf eine super Richtwirkung und eine Sehr ordentliche Gesamtlänge.
Fohhn hat bei den Pointsources seine Hausaufgaben sehr gut gemacht.
Leider ist das nicht bei allen Herstellern so.
-
Naja so gesehen ist das System ja garnicht mal schlecht wenn man nicht nur NL4 Kabel hat. Find ich gut
-
Nach der Logik müsste bei meinen Kabeln aber über A drauf stehen obwohl quasi immer Passivsysteme dran hängen. Auch für Wedges mit Wendeadapter sehr praktisch. Oder für Main und Infill usw.
-
Das mach ich immer noch so mit PT7 als Main und RT4 als Downfill.
Funktioniert prima - möchte man garnicht glauben in der heutigen Zeit

Auch gabs hier jemanden der immer C4 oben und C7 unten geflogen hat. Ging auch erstaunlich gut.
Allerdings ist das halt nix was nicht mit Array-processing auch gehen würde.
-
Ja, man muss halt schon sagen das meine SQ quasi immer im Einsatz war und viel Dreck schlucken musste. (Eigentlich war es auch genau dafür gedacht). Auch war sie immer über die Fahrerkabine in dem Spitz rein geschoben, als quasi "immer dabei" und Backup.
Seltsamer Weiße hatte das die R72 bei ziemlich (die von der SQ5 bei uns abgelöst wurde) dieses Problem nicht.
Preislich war aber der Fadertausch im Rahmen. So gesehen hat das nicht viel ausgemacht.
Der Verkaufspreis war auch höher als ich sie damals Neu erstanden hab (gut, war auch Optisch wie neu), von daher war es eigentlich ein voller Erfolg.
Als Übergangslösung fährt jetzt immer eine IDR mit Router und Tablett mit.
Vlt. wirds ja doch mal eines der kleinen Wing-Lösungen.
-
Jup, die Fader von der SQ sind nicht das was ich mir erwartet hätte.
Mal reinigen und alle paar Jahre eine neue Faderbank schafft Abhilfe.
Hat mich soweit genervt meine eigene SQ wieder zu verkaufen.
Sonst ist das ja ein super Pult.