Beiträge von Lampenschubser
-
-
Oh ja, die PM5 und der Behringer Wing, Sogar die olle Inovason konnte das.
Mir völlig schleierhaft.
Gut, eine SQ5 ist kompakt genug, aber DLive, Soundcraft VI, Yamaha CL DM… alles dämlich gebaut. Viel zu viel Luft. Ich lasse mir dann in den Deckel immer ein Zubehörfach bauen. Aber dadurch wird es halt schwerer.
Und bitte nicht wie die kleinen Digicos mit ihren viel zu flach angestellten Displays.
-
Ich denke es gibt eh keine Alternativen zu Systemamps. Alleine wegen der Kompatibelität uu anderen Firmen.
Das LTA 308 ist übrigens ein echter Knaller für den Preis. Zwei überwinander machen da schon viel Spaß fürs Geld
-
Man könnte ja mal bei den Mischpulten auch eine Verstellung wie bei der Grandma Verbauen… keine Ahnung warum das nicht gemacht wird
-
Außerdem ist man im Grunde nach der 8 Box mit einem Hersteller auf Gedeih und Verderb verheiratet.
Darum sind Datenblätter bei einem Kauf von Zusätzlichen Equipment eh eher zweitrangig. Die Auswahl innerhalb der professionellen Serie eines Herstellers ist in der Regel so gering das man eh keine Wahl hat
-
Z.B der Keyboarder spielt so falsch das man ihn am liebsten ganz Muten will 😅
-
Öhm das 2.2 mit Q Sub und Q7 ist ziemlich ähnlich wie das 2.2 XT4 und XS4. In beiden fällen sind definitiv die Subs zuerst am Ende. Wobei der XS4 (zumindest der Passive) doch um einiges mehr drückt als der Q Sub).
Das XT4 klingt differenzierter, ist minimal leiser und hat eine schlechtere vertikale Richtwirkung. Horizontal ists egal. Das Q7 ist kompakter, etwas Lauter und klanglich mehr auf die 12.
Mir als Techniker wär es ziemlich Egal welches Top da nun Steht. Auch das XT4 kommt locker mit 4Stk. 18er mit.
Bei den Subs geht für mich die Präferenz klar zum XS4. Der klingt einfach um das mehr an Volumen auch größer und Lauter als der QSub. Bei sehr großen haufen würde ich lieber QSubs haben… aber wer macht das schon heute noch
-
Hm keine Ahnung… bei der Ilive 112 liegt der so schön auf dem Kanalzug.
Hab ich vorher auch nie gemacht. Aber der Deesser/Limiterbereich ist nach dem Gain und Lowcut das meistverwendete Tool bei mir.
Das Klappt auch bei Akustikgitarre prima. Klar klackt das noch, aber das man immer aufpasst und im richtigen Moment Mute drückt ist halt auch unrealistisch…
-
Mir sind die Aussagen vom Hersteller ziemlich egal.
Ich schau mir an welche Bestückung der Jeweilige Lautsprecher hat, und das Gehäuse (Volumen, Konstruktion, Abstrahlwinkel…) dazu.
Aus Erfahrung kann man da doch recht klar abschätzen was für welchen Einsatzzweck gedacht ist.
So wird es ziemlich egal sein ob da eine Score8 oder eine D&B Y7 steht. Oder eine Fohhn XT4 verglichen mit einem RCF TT 12Zoll steht. Jeder gute Hersteller wird da ziemlich gleich sein.
-
Na dann werfe ich mal für die Anwendungen klar ein 2.2 aus XT4 und XS4 Activ (oder Passiv mit D4.1200) in den Ring.
Das ist klanglich und vom Output echt Super. für solche Anwendungen. Wichtig dabei ist die Bässe möglichst nicht LR aufzustellen… aber das kennst du ja vom Q.
die Subs sind mit 37kg halt echt super leicht und dank der guten Griffe auch mal alleine in den Kofferaum geladen.
-
-
Na was du für eine gute Glaskugel hast 😉
-
Wobei das Kara die Werte vermutlich auch nur erreicht wenn die Banane aus 10m höhe auf den Teer fällt.
-
-
Ja gut, wie viel willst du den zu einem Pt 70 zumieten? Mehr geht mit Delays oder einem völlig anderem System. In jedem fall ists dann egal.
Q wird vom CGS abgestoßen. Damit ist der letzte größere Vermieter weg vom Q System.
Was gibt es den bei dir in der Umgebung? Das Doppel 8er von Voiceacoustic ist auch sehr schick. Auch bek HK gibt’s Lösungen …
-
Die man darf ja Alternativen aufzeigen. Die Q7 kennt er ja gut genug.
Wobei die Richtwirkung der Q7 Vertikal besser ist. Horizontal ist da nichts um gegenüber jedem anderen Top.
Die Richtwirkung einer im Cardiomodus befindlichen pt70 ist fast schon unglaublich.
Da war ich schon mehrfach verblüfft.
-
Naja, 1000 Personen mit Q7 … ich weis nicht, ohne Delay schwierig vorstellbar.
mit der PT70 unter Umständen kein Problem. Und der Cardiobetrieb ist Indoor teilweise ein Gamechanger. zusammen mit eine. PS9 bringt man das locker in jeden Hochdachkombi. Der ist auch potent genug für 4xQ-Sub.
Für kleine Gigs dann halt einen XS4 oder PS800 dazu.
-
Ich würde in dem Fall trotzdem die Orginal q Subs nehmen. Wenn man sieht welche Preise für C4 und C7 Subs aufgerufen werden, bin ich mir recht sicher das du den Preis beim Verkauf fast wieder bekommst.
Ich finde ja das Q7 garnicht so überspannend wenngleich ich es immer wieder gerne einsetze. Das was die kann, kann auch ein gutes 12/2er. Jedenfalls brauchst du für eine XT4 deutlich mehr als nur zwei QSubs/Seite.
Ein PT 70 würde ich sogar in fast allen Situationen der q7 vorziehen.
-
Tuen sie immer noch wenn die rückmatic mal wieder spinnt weil der Berg zu steil ist oder man zu ruckartig anfahren musste ….
Und was sich auch nicht verstehe warum bei wirklich allen dieser Fahrzeuge der Rückwärtsgang so lang übersetzt ist. Da muss Ichsucht kein Rennen fahren können.
Achso, mein Platzwunder für kleine Jobs ist der Ford Focus. 2x XS4 3xRT2, Amprack mit Flow8 und Zubehör wie Mikroständer und ein paar Lampen gehen da problemlos rein.
-
Achso … IDN Schnecken in den SGM P6 die sind Ware Insekten und Weichtiermagneten mit den offenen Gehäusen. Da war der P5 um Welten unproblematischer