steht ja nicht in meiner Macht ob da Umgeschalten wird oder nicht. Und selbst wenn ... not my beer ... Oder ich bin eh nicht da
Beiträge von Lampenschubser
-
-
Stimmt, macht natürlich auch Sinn - mir ging es rein um die Basisfunktionen des Pults. Läuft bei mir ähnlich über Remote Desktop - das hab ich mal als Provisorium Eingerichtet und ist dann auch so geblieben.
-
Stimmt, geht auch. Aber für public viewing kann das schon gut helfen mit dem Limiter - ist ja nicht mein Problem wenn die Werbung dann unverständlich ist. Unsere DSP-Amps haben leider keinen TC Finalizer eingebaut
.Begründen kann man das auch problemlos mit der Einhaltung der oft vorgegebenen maximalen Lärmbelastung. Quasi eine win-win Situation für alle außer den, der die Werbung schaltet.
-
-
Hm. Vermutlich war das Display vorher schon da. Aber für die Anwendung spricht doch nix gegen ein Display das speziell fürs Pult angeschafft wird und auch in dem Case immer mitfährt.
Da kann man dann auch einen 4:3 kaufen.
Tatsächlich hatte ich bisher noch keinen Bedarf nach einem weiteren Display auf der D-Live.
Man kann ja auch das I-Pad daneben legen ...
-
Och, das Problem lässt sich gut in den Griff bekommen.
Einfach einen Harten Limiter kurz über den Peaks (gut, da ist eh wenig Dynamik) des Normalen Programms einstellen.
Gut, die Werbung wird dann ein Brei, aber dafür nervt der Lärm nicht mehr.
-
Sowas:
Hk-Audio Projector | 2500 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikVerkaufe 1 Stack Hk-Audio Projector. Voll funktionsfähig. 4 Stück Bässe 2 Stück Tops Bei Interesse gerne Melden!gebrauchte-veranstaltungstechnik.deoder auch sowas:
HK Audio Actor Set | 3000 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikIch verkaufe hier mein HK Audio Actor Set, bestehend aus 4x Actor At115 Sub, 4x Actor At112 Top und 2 Distanzetangen. Die PA wurde stehts pfleglich behandelt…gebrauchte-veranstaltungstechnik.deDann brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ist deutlich im Budget und du wirst dank abgestimmter Ampmodule wenig Probleme mit defekten haben.
-
So ein Iveco Daily mit dem 3.0er Motor ist schon noch was feines. Teuer aber recht haltbar. Ein Kollege hat da schon deutlich über 300000 runter.
Mein Jumper 3.0l (Auch FPT-Motor)- 12J alt. Mit nur 230000 km hatte auch noch nie was ernsthaftes.
Der Benz Vario war ein tolles Gerät… gibts halt nicht mehr.
7,5t wäre mir wg Maut, Fahrtenschreiber usw. Viel zu blöd
-
-
Ich werde meine PT7 jedenfalls nicht hergeben.
Kenne jedenfalls nichts was für das oft knappe Budget der Kunden besser spielen würde.
Mit zwei Tops übereinander geflogen in einem schmalen Straßenzug auf einem Stadtfest.
Super Sache. Deutlich besser als die meisten 3-Scheibensysteme.
-
Die Systeme wie Access, GAE Direktor, Ohm HD, Fohhn Perform usw. Sind sowieso durch nichts wirklich zu ersetzen. Mit einem Gabellift baue ich so ein System auch ganz easy alleine auf (keine Treppe usw. vorausgesetzt).
-
Oh je, SGM war eigentlich immer eine meiner Lieblingsmarken für nicht bewegliche LED-Lampen
-
Dann würde ich ganz unkompliziert den Adam Hall z.B. vom Thomann bestellen
-
Snares kann man nicht genug haben... man kann ja auch welche selber bauen wenn du es noch etwas unsinniger haben willst

Ich wüsste auch wirklich nicht warum ich das 500er Format verwenden sollte. Es gibt deutlich mehr Auswahl an auch teils exotischen Effekten/Bearbeitungsmöglichkeiten im 19 Zoll Format.
-
Ich hab prima Erfahrungen mit dem Sprühkleber von Würth und den von Adam Hall gemacht.
Nieten und alles was sich in den Schaum drückt sind im Prinzip egal.
-
Hallo zusammen,
spricht irgendwas dagegen sich SGM Sixpack gebraucht anzuschaffen?
Gesucht ist eine möglichst günstige IP-Rated Lampe eines namhaften Herstellers.
Danke schon mal

-
Wobei ich Gitarristen und Bassisten gut verstehen kann wenn sie keinen Kemper nutzen wollen.
Ich nutze für meinen Bas einen kleinen 1x10er SWR Amp und ein kleines Pedalboard mit Stimmgerät, Volumepedal, Zerrer, Chorus.
Damit komme ich seit vielen Jahren sehr gut zurecht.
Durch den Amp habe ich auch immer ein Mindestmaß an eigenen Monitoring dabei.
Auch der Sound bleibt durchsichtiger wenn man nicht 100000 Verschiedene Möglichkeiten und Plugins haben kann. Der Techniker wirds einem Danken wenn man effektiv nur ein paar in sich kompatible Sounds hat.
Zum Outboard an Digitalpulten halte ich es wie Robert Müller.
Ein Distressor und ein gutes Hallgerät kommt schon mal mit, vor allem bei ständig wechselnden Pulten.
Ansonsten kann ich selbst mit einer alten 02r ohne Outboard einen brauchbaren Sound machen. Dem Publikum würde das nicht auffallen (außer der Optik wegen).
-
Mit Autos ist es wie mit Endstufen und Mischpulte. Ein Plan B ist immer von Vorteil.
Das Auto der Frau/Freundin/Verwandten/Nachbar ... irgendeine Lösung findet sich bei uns immer.
So fährt bei mir fast immer ein Backuppult mit und Veranstaltungen auf denen nur ein 4Kanaler gibt, die sind eher extrem selten und wenn dann ist es nicht der Weltuntergang wenn es dann halt keine Hintergrundmusik gibt. Wenns wichtig ist, kommt ein Rack mit mindestens zwei Amps mit.
-
Mein Vorschlag wär ja den ganzen Rödel zu verkaufen und einen gebrauchten C7 Stack mit passenden Systemamps zu kaufen. Die gibt es immer mal wieder für rund 5000€.
Alternativ ebenfalls gebraucht Fohhn 2x XT/RT-4 mit 2x XS/RS-4 mit D4.1200.
Oder Neu zwei der 12/1,4er RCF Tops im Preisbereich um 1000€ und dazu einen 8008er.
Wenn nur im Sub bereich verbessert werden soll. Alles mögliche, aber nicht wieder Murksen. Und schon garnicht irgendwelche Speaker in irgend ein Gehäuse stecken. Das geht oft/meistens schief.
-