Ja Hilfe 😱
Sowas würde ich mir für den mobilen nie antun
Ja Hilfe 😱
Sowas würde ich mir für den mobilen nie antun
Die Avantis hat halt kein Stagerack, sonst währ die sicher ganz nett. DLive ist schon noch eine ganze Ecke teurer… oder?
Also 4000€ dafür gibts gerade so eine Sq6 ohne Stageboxen … zwei dx168 dazu und schon bist deutlich teurer. Cases sind auch noch nicht dabei.
So eine frisch überholte iLive kostet also 1900 plus 2000€ Service. Mit nerven, rumtelefoniert und Abholen wegen mir 5000€ in Summe. Dafür hast du dann ein Surface das von der Arbeitsgeschwindigkeit wirklich klasse ist. Klanglich ist sie für Rock n Roll auch mehr als gut genug. Naja, vlt. rede ich mir auch nur das eigene Equipment schön … gut eine SQ hab ich ja auch (noch?!)
Ich halte es auch für den größten Nachteil von A&H das es keine Konverter gibt.
Ja, coole Idee, ich weis nur nicht was ich zuerst machen soll.
Wenn ich grad nicht am Arbeiten bin, Renoviere ich mein Häuschen.
… ich geb meine ilive 112 trotzdem nicht her. mir ist der direkte Zugriff auf viele Parameter wichtiger als der Preis wenn ich alle heilige Zeiten ein Ersatzteil brauche. Ich nenne es Displayunabhängiges mischen … oder Mischen nach Gehör und nicht nach Display.
Was absurd teuer ist, ist die d Live im Vergleich zur Ilive. Klar die i live ist eher im Segment Avantis. Dabei wäre die DLive für mich klar eine Alternative und die Avantis eher nicht. Wobei ich in letztere einfach nicht eingearbeitet bin …
Natürlich wird die ilive im Verleih außerhalb von Stadtfesten, Festzelten usw. Keiner mehr leihen.
Das sp8elt bei mir keine Rolle da ich die zu 80% selber bediene. Bandtechs haben damit meist auch kein Problem solange sie nicht abgerockt ist.
Alle Displays inkl Touch und Backupbatterie haben letztes Jahr ca. 2000€ gekostet. Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Unsere SQ war dafür schon nach drei Jahren mal beim Fadertausch. Auch nicht schön… um ehrlich zu sein hab ich schon überlegt die sq5 abzugeben und wieder eine R72 für die Industriejobs zu kaufen.
Größter Vorteil ist und bleibt an Konzepten wie der Ilive und der DLive das mit jemand das Pult mit Bier fluten kann und ich mit nem ollen Laptop die Veranstaltung zu Ende fahren kann. Auch kann mal ein CAT Kabel verrecken (gut passiert nicht soooo oft)…
Die ganzen reinen Ipadmixer vermisse ich auch überhaupt nicht 😅
Der Jürgen ist echt ein netter. Wobei die da alle nett sind.
Ja das mein ich doch mit JB … die sind auch genauso nett wenn du da mit ner gebrauchten Lampe ankommst.
Das finde ich einfach Klasse. Ich stell mir jedenfalls keine Wackellampe von einem anderen Hersteller ins Lager wenn’s nicht sein muss.
Wobei der neue Martin Viper wohl echt ein Biest sein muss … egal, eh out of Range.
Presonus mag ich auch nicht
Digitalpulte die ich nicht mag:
- Pult ohne Motorfader
- Pult ohne Scribblestrips
Ich denke da ist schon fast alles dabei was ich nicht mag (denke ich)
Ein Pult an dem ich leider nichts vermisse weil ich nicht mehr darauf mischen darf war meine Altair Elektra ... was für ein tolles Pult. Aber spätestens beim Transport vermisse ich garnichts ![]()
Vermissen tu ich sie auch nicht mehr, das stimmt natürlich völlig
Wahrscheinlich passen die beiden Pulte schon fast am besten zum Treadtitel ![]()
Sehe ich auch so. Das M7 war und ist meiner Meinung nach ein Top Pult für Top40, Rock, kleine Fastivals.
Ich war eine ab und zu als Sitter für die M7 unterwegs. Sobald alles einmal eingerichtet ist war ich immer arbeitslos. So einfach ist das zu bedienen. Da muss man Heute erst mal ein Pult finden das derart selbsterklärend ist.
Auch mit der LS9 kann man gut klingende Mixes haben. Aber ja, es gelingt einen halt besser als auf seinen Haus und Hofpult. Manchmal bildet man sich dann ein das es nicht klingt weil einen die Menüführung/fehlender Touchscreen in den Wahnsinn treibt... aber mit etwas Übung klappt auch das so halbwegs.
Ich bin noch Anfänger im Team Chamsys
Wenn da ein Pult steht das ich garnicht mag, nehme ich gegen ein kleines Schmerzensgeld mein eigenes mit. Dann brauch ich auch keine Bedienstrategie entwickeln ![]()
Ich denke wir reden von der Chinaklasse die überall gleich (Stairville, Fos, Behringer, JB Systems…) sind und nicht von anerkannten Geräten wie GLP usw
Haben sie aber leider nicht. Da musste schon mal ein RT4 dran glauben.
Gut, abgesehen von ein paar Kratzern und einen neuen Schaum ist nicht viel passiert… trotzdem völlig unnötig
Neulich von einem Kollegen gehört, der sich 8 Chinalampen statt 8 P9 gekauft hat, weil 40% günstiger ... diese Argumentation ist in der heutigen Zeit einfach nur dämlich.
die 40 % mehr bekommt er in 6 Jahren wieder wenn er die P9 verkauft. Die Chinalampen sind bis dahin ggf. schon defekt.
So klein ist der Montior auch nicht im vergleich zu SQ QU X/M32 und wie sie alle heißen.
Die Oberfläche lädt halt eher dazu ein mehr nach Gehör zu Mischen als nach der Grafik am Display.
Ah das ist doch das selbe wie die Jungs die sich extra eine billige Harley Benton kaufen um sie dann am Monitor zerschlagen zu können ![]()
Die Bauqualität wird halt eine völlig andere sein.
Außerdem bekommst du bei JB auch für eine 20Jahre alte Lampe noch ziemlich alle Ersatzteile.
Genau, ich würde die I-live auch einer SQ klar (einer QU sowieso) vorziehen wenn sie funktioniert und ich sie nicht tragen muss ![]()
Weis garnicht so genau warum die so günstig sind. Klar, es sterben hin und wieder Kanaldisplays und so. Aber selbst wenn ich so ein Pult kaufe dann kann ich es ja zum Service geben und Mainboard, Displays sowie Fader Tauschen und bin immer noch deutlich günstiger als eine SQ7.
Ja gut also von einer anderen Preisklasse kann man schon reden.
Dafür ist der Werterhalt deutlich besser. Wenn du den Stairville kaufst ist er schon nur noch 800€ wert.
Zumietbarkeit ist beim Staiville auch nicht besser.
Wenn ich dann zumiete stelle ich halt die P7 auf den Boden und miete P9 für die Truss dazu.
JB verkauft/vermittelt auch immer wieder Lampen aus Leasing/Neubeschaffungen usw.. Da ist das Risiko Richtung 0.