Na dann nehmen wir halt die 1500mann die wohl unkritisch sein sollen.
auch das ist völlig unrealistisch
Na dann nehmen wir halt die 1500mann die wohl unkritisch sein sollen.
auch das ist völlig unrealistisch
Wie gesagt, weil ein P7 nicht mehr kostet und die Firma JB vom Service hervorragend ist.
Die Lampenfunktionen sind völlig ausreichend (bei beiden).
Ja genau, so ist es. Ich bin einer dem ein gebrauchter P7 lieber ist als ein neuer Stairville.
Klar, das ist etwas Äpfel mit Birnen, aber auf den meisten VA´s in meiner Klasse ist das auch völlig egal was da steht.
Das rentabelste Produkt bei uns im Lager sind Varyled 384. Die haben mittlerweile teilweise 6-7000 Stunden quasi ohne Reparaturen runter und werden nach wie vor gerne genommen für so Stadfest- und Bierzeltgerödel. Gut, mittlerweile ist der hoffnungslos veraltet und nicht mehr zeitgemäß, aber der Kunde ist ja König
Wenn du alles schnell hochbringen willst und dann die Feinheiten machen willst dann ist das Focus Venue sicher hervorragend geeignet.
aber Lustig das der 4500Pax mit 4Stk. 18er Subs machen kann. Keine Ahnung wie das zu Stande kommt. Wahrscheinlich merken da die letzten Leute nicht mal mehr, dass da Musik an ist.
wenn sogar das Herstellerlogo drauf ist würde ich es fast eher als Fälschung bezeichnen.
Mich würde der JB Sparx 9 interessieren, insbesondere natürlich der Preis und die Lieferzeiten.
Da ich es selber diesmal nicht auf die Messe schaffe kann hier ja vielleicht mal jemand berichten der am JB Stand war
Oh ja, das würde mich auch mal interessieren. Scheint eine tolle Lampe zu sein.
Wobei die M7 in seinen Basics ja auch sehr intuitiv zu bedienen ist.
Hatte neulich einen Job darauf ... da war ich innerhalb kürzester zeit wieder im Flow.
Jup, wenn man etwas hybrides mit CMY möchte, ist man bei anerkanntem Spielzeug auf jeden Fall bei 5k€. Daher bin ich mal gespannt was Thomann da jetzt mit den BSW-350 abliefert. Auf dem Papier sind die für 1249€ ein Schnäppchen.
Ich werde mich auf der PLS mal umschauen und ein paar Lampen ansabbern, die ich mir eh nicht leisten kann. Vor allem nicht in brauchbaren Stückzahlen.
Stimmt, auf dem Papier ein absolutes Schnäppchen. Der Service von Thomann ist auch besser als garkeiner.
Andererseits will ich die nicht unbedingt im Lager stehen haben...
ich denke das Orginalnachbau heist, das keine Modifikationen gegenüber den Orginal vorhanden sind.
Traurig finde ich den Wertverfall von eigentlich guten Digitalkonsolen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/allen-heath-ilive-t-112-mit-idr-48/2701269273-172-71
Was für ein schönes Pult das damals (und eigentlich auch heute) doch war (ist)…
Gut, mir kann’s ja egal sein, ich hab ja eine und gebe die erst ab wenn sie Tot ist.
Gehört zu Lustige anzeigen auch Traurige Anzeigen?
ach so schlecht ist der Mac III auch garnicht.
Ich für meinen Teil finde es schon heftig was die Lampen mittlerweile kosten.
Es kostet ja jeder halbwegs namhafte Spot schon über 5000€.
Aber gut, mir kannst Wuscht sein. Hab ja meine JB-Wackelteller.
Früher gab es ja zig Rider mit No Ilive usw. die wollten alle irgendwie ein M7 oder so.
Die Meisten liesen sich mit einer LS9 abspeisen.
Ich hingegen war und bin mit der ILive immer noch äußerst zufrieden. Gerade die T112 lässt sich hervorragend bedienen.
Prinzipiell würde ich aber auch immernoch jederzeit über eine LS9 mischen wenn der Job nicht zu kompliziert ist und nix anderes da ist.
LS9 🙈
Wobei … arbeiten kann man damit schon für einfache Sachen. Nervt trotzdem, aber Gott sei Dank sind die mittlerweile abgesehen vom Grabbelverleih ausgestorben. Ihren Platz hat bei uns in der Gegend m32 und SQ eingenommen
Dann mach halt eine Pipe über die Trusstempel und häng je zwei Wackelteller da dran.
Die Baseplates sind dann halt etwas klein
ja, da hast du natürlich recht, aber selbst 1,3 t sind noch seeeehhhhhrrrrr wwwweeeiiiiittt von 30 kg weg ![]()
Ja, stimmt schon, eine 8.8er ist mir natürlich grundsätzlich auch lieber. Auch wenn es die nicht braucht.
Naja, eine 4.6er Schraube M10 hält irgendwo 2,6T (Zugfestigkeit)
Ich denke bei 30kg spielt das eine untergeordnete Rolle ob da 4.6er oder 8.8er Schrauben verwendet sind.
Ich hab mal in die Kiste geschaut. Es sind bei mir trotzdem quasi überall 8.8er verbaut.
Wenn´s ums dürfen geht, geht an der Stelle erst mal eh nix, weil kein zugelassener Hängepunkt vorhanden ist.
Wenn´s um´s machen geht habe ich schon einen Vorschlag gemacht wie ICH das, anhand der Fotos beurteilt, machen würde. DAS IST ABER IM GRUNDE VERBOTEN.
Welche Qualifikation der TE hat ist dann auch schon egal weil er das eine und das andere nicht darf. Mit Qualifikation und nicht zugelassener/konformer Klemme würde ich ihm in Schadensfall sogar mehr anlasten als ohne.
Zumindest würde ich aber eine Gefährdungsbeurteilung machen.