Hätte da wohl auch eher einen Sekundenkleber mit Aktivator genutzt.
Beiträge von Lampenschubser
-
-
Nur so als Anhaltspunkt: Alles unter 40.-€ / h ist inakzeptabel (oder Dumping/Dummheit).
Eigentlich muss man dann auch noch das benötigte Equipment anteilig in Rechnung stellen.
Ich mache das in Form einer Büropauschale.
Und selbst 40€ sind schon echt wenig ... Da ist ja gerade so der Mitarbeiter bezahlt.
-
Nein, das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung.
Du darfst das ja gerne anders sehen.
Und wenn man mal von den Paragraphen und was auch immer mal absieht und einfach nur mit Sachverstand an die Sache ran geht wird mir wohl jeder Beipflichten das da einfach nichts passieren kann Solange das Gebäude nicht durch ein Erdbeben einstürzt.
Ich jedenfalls würde der Lösung deutlich mehr vertrauen als einer mir unbekannten Klemme ohne/mit zweifelhaften Zertifikaten/Zulassung.
Mag sein das die diskutierte Klemme das ab kann (Rein optisch würde ich sagen die hält das auch) aber sicherer wird dadurch nichts.
Wir leben ja in einer Zeit der Entbürokratisierung.
Du kannst jetzt einfach eine Gefährdungsbeurteilung schreiben. Dann wirst du auf eine für dich geeignete Lösung kommen.
Alternativ einfach die Lampen wo anders anbringen
-
Um das ganze mal abzurunden:
Zwei Steels mit Schoner um die Geländerstützen werden die 30kg absolut sicher und ohne Probleme halten können.
Mag sein, das die dafür nicht ausgelegt/zugelassen sind, aber ich bin mir sicher das man da auch ein Auto aufhängen kann.
Das ganze ist sicherer als jede Klemme, da eine Klemme sich öffnen kann. Ein Schäkel mit Splint dreht sich korrekt montiert niemals von selber auf.
Damit geht man auch jeglicher Diskusion über CE Zertifikate aus dem Weg.
Ich empfehle dieses vorgehen niemanden anderes, ich würde das aber selber so machen und das Restrisiko Persönlich auf mich nehmen.
-
Naja, der Tüf gewährleistet also die sichere Verwendbarkeit.
Das Netzteil ist ja offensichtlich den Bestimmungen entsprechend.
Was soll er auch auf der 12/24V Seite prüfen?
Wenn ein Coupler seine Last trägt, aber scharfe Kanten hat (robust aber schlecht verarbeitet) bekommt er ja auch sein Bickal
-
Ja das ist so. Denn der TÜV kann auch damit beauftragt worden sein die Lackqualität zu prüfen.
Fällt das dann nicht schon fast unter arglistige Täuschung wenn man da ein Anschlagmittel mit einem Tüf babal versieht und einer Gewichtsangabe, wobei ersteres für´n Lack ist und zweiteres frei erfunden?
-
Von den von dir getesteten würde ich auch klar die RCF bevorzugen.
Außerdem kennt die fast jeder und man bekommt das was man eben davon erwartet.
-
Ich würde mir zunächst mal überlegen welchen Hersteller du haben willst.
Wenn du mit den ELX Tops zufrieden bist, warum kaufst du dann nicht entweder mehr Subs dazu (dann rauchen die auch nicht wenn man die nicht Prügelt)?
Alternativ könntest du auch subs aus einer höheren Serie dazukaufen.
Alles andere würde ich wieder veräußern.
Du wirst noch früh genug merken das der Systemgedanke in dem Business super wichtig ist.
Dazu gehört dann die Kombinierbarkeit (alles spielt mit allem zusammen).
Außerdem sind gute Cases/Transportlösungen wichtig usw.
-
Meinst du nicht das Outdoorfähige Wackelteller etwas übertrieben sind um ein paar Bäume anzuleuchten?
-
Und, für was habt ihr euch entschieden?
-
Ich hab das mit 200m Kabel schon mal gemacht. Hier waren es 1x100m und 2x50m Trommeln. Darauf war irgend ein Sommerkabel mit Neutriksteckern.
Geht easy mit einem entsprechenden Preamp in/nach der Funkstrecke.
Also einfach ein Kabel zwischen den Sprechstellen und da jeweils eine Funke betreiben.
Dann den Preamp ordentlich aufdrehen und Notfalls am anderen Ende den Padschalter nutzen. Das war bei mir besser als wenn ich nur Linepegel geschickt habe.
Sollte das nicht reichen kann man ja auch das Pult/Amps in die Mitte stellen und dann je 200m Kabel in jede Richtung verlegen.
-
Eben, wer für Messetickets was bezahlt ist selber schuld.
Ich hab noch nie für irgendeine Messe bezahlt.
-
Das ist doch eine Top Lösung. Günstig, Stabilisiert zusätzlich die Regale. Macht ordentlich hell wenn man da noch ein Brett drüber legt und durchgänging Lampen drann macht.
Solche hab ich bei mir in der Werkstatt, Lager und sonst wo verbaut ... tut einwandfrei seinen Dienst:
25x LED Wannenleuchte IP65 150 cm 4000K 30W 4800lm 160lm/WBestellen Sie Ihre Flimmerfreie T8 LED Wannenleuchte 150 cm 4000K bei INTOLED ✓50.000 Brennstunden ✓5 Jahre Garantie ✓Lieferzeit 2-3 Tage!www.into-led.comHab hier Seit 1,5J über 50Stk. Verbaut - bisher halten Sie ganz gut durch.
-
Ich bin ja klar gegen solche misshandlungen von LAs
… dann lieber ein 2x12er Horn oder so 
Damit hätten wir dann fast wieder den Bogen wieder zur Ts 2400 gespannt

-
Hm ja dann hat sich da wohl wenig geändert bei Nexo.
Wobei ich das Zeug mit nem guten Systemer auch schon sehr gut gehört/genutzt habe.
Und ja ich finde braune Boxen auch gut, aber mir sind die Schwarzen irgendwie lieber … keine Ahnung.
Sehr schön Spielt auch das Focus Venue. Aber das ist eher selten zu finden.
Zum Schluss ist’s irgendwie egal was da Steht… Ich mach einfach meinen Job so gut ich kann.
Funktioniert hat noch alles irgendwie. Notfalls halt nochmal neu Winkeln und Subs umstellen. Aber das geht natürlich auch nur wenn man genug Zeit hat.
Wobei gerade Subs hab ich schon häufiger nochmal umgebaut/ bauen lassen.
-
Ja so ist es wobei mir das 609 nicht so gut gefällt als das 906. ersteres ist einfach etwas spitzer.
Ja genau so sehr ich das auch mit ner digistagebox sind die Klark Teknik Boxen sehr gut (noch die echten Lilagummierten)
-
Ja, hab ich gemacht, aber irgendwie mag ich das 906 einfach lieber … Geschmacksache einfach.
Di Boxen sind bei mor fast alle Aktiv … hat ja auch keine wirklichen Nachteile
-
Als Gassenlicht Strobo und Szenenbeleuchtung hab ich immer eine Kiste P5 auf der Bühne.
Ah ja, jetzt wird da ein Schuh draus, aber du musst bedenken das aus den P2 nicht soooo vie= raus kommt. Ansonsten mag ich die P2 auch ganz gern.
2x P2 auf so ner Bühne gehen ziemlich sicher unter.
-
Für eine derart kleine Bühne würdens wohl auch HL18X vom Thomann tun.
Oder wenn es etwas schöner sein soll ein Varytec Bull IP. Da hat man dann wenigstens eine schöne Lichtquelle und nicht so einzelne Pixel
-
Ja gut, die Hausanlage raus nehmen wär ja völlig Unsinnig.
Da muss es schon gute Gründe dafür geben (Dachlast).
Wobei wenn es nur um die Coverage gegangen wäre, hätte man sicher auch die jeweils unteren Elemente abschalten können. Natürlich nur für das Musiksignal. Das Durchsagen und Notfallsignal könnte ja weiter auf allen Array gerout.
Edit: hab den Beitrag gelesen ... damit sind alle Unklarheiten beseitigt.