Ich würd sagen aus den Eliminator kommt deutlich mehr raus als aus den SX 300 nebst 12er Sub.
Für 500 Leute Disko halte ich aber beide Systeme für eher ungeeignet.
Ich würd sagen aus den Eliminator kommt deutlich mehr raus als aus den SX 300 nebst 12er Sub.
Für 500 Leute Disko halte ich aber beide Systeme für eher ungeeignet.
Hallo,
danke für eine Antwort.
Mir ist bewusst, das das etwas kompromissbehaftet ist. Jedoch habe ich an der LS1 eh das allermeiste mit Executerwindow gemacht. Von daher könnte ich mir schon vorstellen auf das Wing zu verzichten. Der GN5 ist halt irgendwie universeller als ein Miniwing der nur ein DMX out hat. Einen Maxi-Wing gibt es ja leider nicht mehr. Der Mittlere hat wiederum eh keine Programmierrelevanten Tasten.
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das für Theater ein entsprechendes Pult mit deutlich mehr Fadern genutzt wird und nur die MH´s und Pixelmappingsachen über Chamsys laufen.
Meine Methode ist eine möglichst passende Dimensionierung der PA. Ich versuche wo es geht die Topteile zu Fliegen und für den Nahbereich mit deutlich leiseren Fills zu arbeiten. Sollte dies nicht möglich sein einfach mit vielen kleinen Lautsprechern und Delaylines arbeiten. Das entspannt die Lage oft erheblich
Solltest du bereit sein auf d&b umzusteigen dann schau dir doch auch mal die neuere A-Serie an. Die ist auf jeden Fall skalierbar, (was ja deine Anforderung ist) im Gegensatz zur V. Die Tieftöner sind da identisch und der Hochtöner ist aus der KSL. Die A-Serie klingt im großen und ganzen moderner und löst auch im Hochton feiner auf.
Mischen würde ich aber auch nicht, sondern wenn direkt komplett umsteigen.
Genau das gleiche wollte ich auch vorschlagen. Ich bin von der A-Serie auch sehr angetan. Natürlich ist die Access deutlich lauter. Aber bei der A-Serie war ich doch sehr verblüfft was da raus kommt.
Im Prinzip würde ich aber eher schauen was es im Umfeld so zum dazu leihen gibt. Ggf. ist auch das ein wichtiger Punkt für dich.
Ansonsten gefällt mir das PT70 noch sehr gut.
Großer Vorteil an dem KF Top ist natürlich das du im System bleibst und alles zusammen passt. Auch die alten Amps kannst du so weiter nutzen
Wenn die Projektor geflogen ist und die Bässe ein Rudel bilden, würde ich dem ganzen eine Chance geben. Jedoch nur wenn eher enger bestuhlt wird.
Bei 60m wohl eher zwei Sets wobei eines der Topteilpärchen dann als Delay dient.
In beiden Fällen: Passende Fills nicht vergessen ![]()
Hallo zusammen,
nach vielen rumprobieren werde ich wohl meine Work LS1 abstoßen (steht zum Verkauf) und auf Chamsys wechseln.
Zunächst soll ein GN5 mit PC, Router, USV und Touchscreen in einem Case verschwinden.
Das ganze lässt sich dann bei bedarf mit einem Extrawing oder ähnlichem erweitern oder als Redundanzlösung zu einer Konsole nutzen.
Nun die Frage. Ist das realistisch, die Software nur über Touch zu bedienen?
Wenn ja, wie groß muss der Bildschirm sein um die normale Konsolenansicht nutzen zu können?
Welchen (bezahlbaren) Bildschirm würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal