1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. AMLB

Beiträge von AMLB

• Kranken- und Rentenversicherung / Ich-AG

• AMLB
    • 5. Mai 2004 um 18:56

zur Krankenversicherung: Du hast 2 Möglichkeiten:

a.) private KV
    b.) freiwillige Mitgliedschaft in einer gesetzl. Kasse

Kosten:
    Privat: alters- und risikoabhängig (bei hohem Einkommen empfehlenswert)
    gesetzl.: einkommensabhängig

Bei der gesetzlichen Kasse kommt der Vorteil der Familienversicherung hinzu (die nicht-erwerbstätige Ehefrau und die Kinder sind kostenlos mitversichert), ein großer Nachteil ist allerdings die 0-8-15-Behandlung in unserem maroden Gesundheitssystem.

• Was taugt ein Tamp - zuverlässig genug für mobilen Einsatz ?

• AMLB
    • 22. April 2004 um 12:59

Über die Boxen kann ich nichts sagen, aber die Endstufen laufen und laufen. Seit Jahren für Monitoring und Klein-PA im Einsatz bei uns. Noch kein Ausfall und noch keine anderen Probleme.

• Scanner (billig) für Kneipe gesucht

• AMLB
    • 21. April 2004 um 21:27

Die kleinen Thomann-Scanner (rund 160 Euro brutto) laufen in einer Festinstallation bereits seit über 2 Jahren einmal pro Woche für 8 Stunden. Noch keine Reinigung, noch kein Leuchtmittelwechsel (da per Steuerung auf 80% gedimmt). Ein paar Programme geschrieben und fertig!

• Was taugt ein Tamp - zuverlässig genug für mobilen Einsatz ?

• AMLB
    • 19. April 2004 um 10:01

Kauf Dir doch die Yamaha-Endstufen: VIEL LEICHTER als T-Amp.

• Nutzt jemand das LX-7 und wie steht es mit Ridertauglichkeit

• AMLB
    • 18. April 2004 um 19:25

Seit 1 1/2 Jahren nutzen wir das LX7/24 im Gala/Eventbereich. Mal eine Coverband, mal Halbplayback, mal Mode. Bisher problemlos. Auch keine Beschwerden von Seiten der Fremdtechniker (zum Teil sogar von namhaften Künstlern).

• Alles eine Frage des Preises...Dumping?

• AMLB
    • 18. April 2004 um 16:35

Warum soll das denn Ausbeutung sein? Der Subunternehmer plant doch seinen Preis auch. Wenn er eben zu diesen günstigen Konditionen arbeiten kann und will: Was spricht dann dagegen.

Wir (2 "Vollerwerbstechniker" mit kleinem Vermietpark) arbeiten auch für 3 Agenturen. Und wir wissen auch, dass auf unseren Preis noch einiges aufgeschlagen wird. Was solls? Wir bekommen ohne Anstrengungen diese Aufträge (und das noch im gehobenen Gala- und Party-Bereich), arbeiten zu beiderseits verträglichen Preisen und unsere Auslastung steigt (und das ist in der heutigen Zeit sehr sehr wichtig!!!).

• AMLB
    • 15. April 2004 um 21:11

Ja gut! Die Beamer hatte ich überlesen! Dann rechne mal rund 800 EUR auf...

• AMLB
    • 15. April 2004 um 19:14

Jack: ...und deshalb wirst Du den Job nicht kriegen.

5000.00 EUR sind Wunschdenken (eventuell vor ein paar Jahren im Gala-Bereich mal durchsetzbar), 1300 EUR sind Dumping.

Die Realität liegt wohl beim heutigen Preiskampf bei rund 2000 EUR (plus-minus).

Kollegen in unserer direkten Umgebung werfen amtliche Rundbogen-Bühnen mit ordentlichem Ton schon ab 1200 EUR pro Tag auf den Markt.

Bevor ich keinen Job habe, fahre ich heutzutage auch raus, wenn nur 400 EUR netto für mich über bleiben...

• Verfolger 1200 HMI oder 2000 Halogen am 23.04. in Krefeld

• AMLB
    • 14. April 2004 um 21:00

Habe Anbieter gefunden! Danke für die PMs!

• Dynacord oder HK-Audio

• AMLB
    • 14. April 2004 um 20:28

crown: Dann schau erst einmal einem (oder besser mehreren) erfahrenen Kollegen über die Schulter. Mit der Zeit bekommst Du die Kniffe raus!
    Das lernst Du auch nicht bei einer Fachkraft-Ausbildung, hier gilt wirklich: Learning by doing (mit Hilfe von "alten Hasen")

• Dynacord oder HK-Audio

• AMLB
    • 14. April 2004 um 20:28

crown: Dann schau erst einmal einem (oder besser mehreren) erfahrenen Kollegen über die Schulter. Mit der Zeit bekommst Du die Kniffe raus!
    Das lernst Du auch nicht bei einer Fachkraft-Ausbildung, hier gilt wirklich: Learning by doing (mit Hilfe von "alten Hasen")

• Reicht es?

• AMLB
    • 14. April 2004 um 18:58

dezibel: :mrgreen: Wenn Du mal heiratest, mietest Du bestimmt ein Fußball-Stadion für Deine Party, oder???? :mrgreen:

• Dynacord oder HK-Audio

• AMLB
    • 14. April 2004 um 18:54

Nimm auf jeden Fall die Dynacord-Anlage. HK-Systeme sind mehr auf Event und Live abgestimmt (und das sage ich Dir bei über 80 HK-Boxen im Lager....)

@Reine: 80 x 30 Meter mit ner gestackten XA 48..... Ein Witz, oder!!!

• Dynacord oder HK-Audio

• AMLB
    • 14. April 2004 um 18:54

Nimm auf jeden Fall die Dynacord-Anlage. HK-Systeme sind mehr auf Event und Live abgestimmt (und das sage ich Dir bei über 80 HK-Boxen im Lager....)

@Reine: 80 x 30 Meter mit ner gestackten XA 48..... Ein Witz, oder!!!

• Verfolger 1200 HMI oder 2000 Halogen am 23.04. in Krefeld

• AMLB
    • 14. April 2004 um 01:55

Suche einen Verfolger für ein Event in Krefeld. Voraussetzung: Distanz zur Bühne ca. 25 Meter. (Aus Erfahrung: 575 HMI/1000 Watt Halo reichen nicht aus!!!)

Bitte anbieten unter

info@reiter-musik.de

• Suche Beamer für Veranstaltungshalle

• AMLB
    • 13. April 2004 um 15:25

5 m Rückwandprojektion auf 3,3 x 2,2 Meter mit 3200 ANSI Lumen. Reicht das aus?
    (Raumbeschreibung siehe oben)

• Suche Beamer für Veranstaltungshalle

• AMLB
    • 13. April 2004 um 08:47

slayer: Damit kann ich ja ein Kino nachbilden... Mit Kanonen auf Spatzen schießen!

• Anschlagkette = kette?

• AMLB
    • 13. April 2004 um 08:44

Sorry für die falsche Benennung! Unsere Safeties sind als Tragemittel (pro Box 4 Stück) eingesetzt.

• Anschlagkette = kette?

• AMLB
    • 12. April 2004 um 22:56

Also ich sehe keinen Verstoß darin, zusätzlich zu zugelassenen, korrekt angebrachten und entsprechend dimensionierten Safties weitere Ketten als Deko an die Box zu hängen.
    Ein Beispiel aus unserem Arbeitsleben ( :roll: hätte ich´s nicht selbst erlebt, ich hätt´s nicht geglaubt! :roll: :(
    Wir fliegen zumeist unsere HK VT212 (50 kg) oder LP 210F (35 kg). Dazu verwenden wir jeweils 4 Safeties mit 8 mm bzw. 5 mm Durchmesser und Doppel-Studs (entspricht den jeweiligen Boxen). Bei 2 Veranstaltungen im letzten Jahr (im Einsatz: je 4 x LP 210F; Eventbereich, Dortmund und Koblenz) sprachen uns die Veranstalter an, doch bitte dicke Ketten an den Boxen zu installieren, da die Stahlseile nicht robust wirken würden (nagelneue Safeties...). Also: Ab zu Obi und zu Dekozwecken zusätzlich Baumarkt-Ketten angebracht. Diese hatten keine Last zu tragen, aber der Veranstalter war zufrieden. "Jetzt sieht es richtig robust aus!"
    DENN: DER KUNDE IST KÖNIG!!!

• Anschlagkette = kette?

• AMLB
    • 12. April 2004 um 22:25

Aber wenn er doch jede Box mit 2 zugelassenen Safeties fliegt, ist doch alles ok. Ob er dann zusätzlich zu Dekozwecken Ketten hinhängt, bleibt doch belanglos...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™