1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. AMLB

Beiträge von AMLB

• JBL PA`s Grundsätzlich

• AMLB
    • 18. Januar 2004 um 09:48

:o Open-Air auf 10.000 m²??? :o

Ich hoffe, dass Du Dir darüber klar bist, dass Du schon für eine "1000-Mann-Anlage" von JBL rund 20.000 EURO locker machen musst... :roll:

• Wie würdet ihr verfahren? (Mietequipment beschädigt)

• AMLB
    • 18. Januar 2004 um 09:15

DJ JAJA hat generell Recht.

Du bist verpflichtet, eine Anlage zu stellen, die derartig geschützt ist, dass sie eigentlich nicht kaputt gehen darf (dazu zählt aber natürlich kein Bier im Mixer, keine abgebrochene CD-Schublade, kein umgestürzter Boxenturm). Durch Controller oder Limiter musst Du dafür sorgen, dass die Anlage keinen Schaden nehmen kann, also praktisch nicht fehlbedienbar ist. (Warum ist die Nexo PS 15 wohl so beliebt....) Ob ein Abzug in Deinem Fall gerechtfertigt ist, lass ich mal dahingestellt, aber wenn der Kunde sich an Deinem Schaden beteiligt (Vorschlag: 50/50), kannst Du froh sein...

• Rundschlingen oder Ketten: Wo?

• AMLB
    • 17. Januar 2004 um 10:19

Danke für die Antworten. Es ging mir auch nicht um "billig", sondern darum, dass die für die VT angebotenen Schlingen wohl deutlich teurer angeboten werden als die (absolut vergleichbaren) Schlingen für die Industrie. Die Links haben prima geholfen und mich deutlich bestätigt in meiner Annahme!

• Rundschlingen oder Ketten: Wo?

• AMLB
    • 16. Januar 2004 um 18:19

Wo gibt´s gute (und preiswerte) Rundschlingen oder Ketten. Geflogen werden sollen 6 HK LP 210F Boxen (jeweils rund 30 kg leicht). :roll:

• GroundSupport-----Grundlagen

• AMLB
    • 16. Januar 2004 um 11:25

Aber mit ein wenig Übung geht´s auch mit Handkettenzügen (Voraussetzung: Immer eigenes Personal dabei, keine fremden unwilligen Hands...)

• Stromverteilerfrage: 63A->A32, 32A->16A

• AMLB
    • 15. Januar 2004 um 15:50

Schau mal bei "Jaeger-direkt.de" rein. Zwar kein 19-Zoll, aber jede Menge roadtaugliche Verteiler, die für Deinen Einsatzbereich ideal sind.

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• AMLB
    • 15. Januar 2004 um 11:01

wozu braucht ihr mehr als einen mikroeingang am dj-pult? jegliche live-auftritte etc. werden ja wohl über ein vernünftiges pult geführt und nicht über einen dj-mixer. das dj-mic ist einzig und allein für den dj da (ansagen, "heißmachen" der gäste...). wenn live-auftritte mit dj gemischt werden, kommen die mikros und das djm in einen kleinen live-mixer. ein tontechniker mischt das dann ab.

:o aber vielleicht ist das ja heute bei den hip-hop-parties anders. :o
    aber beruflich hab ich da (gott sei dank) nichts mit zu tun und ich bin dafür wohl auch deutlich zu alt. :wink:

• AMLB
    • 15. Januar 2004 um 11:01

wozu braucht ihr mehr als einen mikroeingang am dj-pult? jegliche live-auftritte etc. werden ja wohl über ein vernünftiges pult geführt und nicht über einen dj-mixer. das dj-mic ist einzig und allein für den dj da (ansagen, "heißmachen" der gäste...). wenn live-auftritte mit dj gemischt werden, kommen die mikros und das djm in einen kleinen live-mixer. ein tontechniker mischt das dann ab.

:o aber vielleicht ist das ja heute bei den hip-hop-parties anders. :o
    aber beruflich hab ich da (gott sei dank) nichts mit zu tun und ich bin dafür wohl auch deutlich zu alt. :wink:

• Problem mit der Yamaha CP2000 an S115IV

• AMLB
    • 6. Januar 2004 um 15:44

Jawohl, die Lüfter sind temperaturgesteuert. Wir haben mehrere Endstufen davon und die Lüfter laufen erst recht spät los. Aber: Für kleine Party-Fullrangeanwendungen oder Hochmitteltoneinsätze sind die Stufen zu gebrauchen, für Bässe leider ungeeignet.

• Problem mit der Yamaha CP2000 an S115IV

• AMLB
    • 5. Januar 2004 um 23:14

Das ist in ORDNUNG: Wenn die roten LEDs aufleuchten, bist Du an der Clipping-Grenze. Bedenke bitte, dass die Yamaha-Boxen einen schlechten Wirkungsgrad haben und deshalb nicht sonderlich laut sind.

• HK Audio Classic Pro fliegen

• AMLB
    • 2. Januar 2004 um 19:26

Kannst Du vergessen! Der genehmigte und abgenommene Einbau von Flugösen oder-schienen ist viel zu teuer. Selbstverständlich kannst Du Baumarkthaken einschrauben, aber wehe Dir, es passiert etwas.

Außerdem: Was willst Du mit fliegenden 3/4-Zoll Hochtönern Open-Air. Die sind viel zu schwach.

• GOA-Party

• AMLB
    • 2. Januar 2004 um 11:21

Für 300 Euro würd ich zuhause die Füsse hochlegen...
    Mach Dir doch Deine Anlage nicht wegen so einer "Sch...-Jugend-Party" kaputt. Für 300 Euro wird jeder Deiner Mitbewerber entweder nur unzureichende Technik hinstellen oder finanziell drauflegen.
    Ich würd das den Kollegen überlassen (wenn´s denn überhaupt jemand für den Betrag macht...)

• Günstiger CD-Player???

• AMLB
    • 31. Dezember 2003 um 01:57

Gemini-Toplader CDJ 10 oder 15)! Preis-Leistungsverhältnis in
    Ordnung und ohne Schnick-Schnack!

• Boxenständer / Boxenstative gesucht...

• AMLB
    • 30. Dezember 2003 um 16:49

Kauf Dir vernünftige Stative von K&M (bis 50 kg). Unsere sind schon über 10 Jahre alt und immer noch prima in Ordnung! Die Billig-Stative (Thomann-Hausmarke etc.) halten 10 Veranstaltungen, dann ist die Verriegelung kaputt oder ein Fuß verbogen. Bei Stativen gilt wirklich: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Und: Wir sprechen hier ja nicht über große Anschaffungen. Die 40 Euro Differenz zu vernünftigen Stativen sollten wohl locker drin stecken...

• Was tun ? Anzeigen oder Nicht ?

• AMLB
    • 30. Dezember 2003 um 15:19

Lass es laufen und vergiß es! Du wirst bei deinen Veranstaltungen sicher auch mal nicht alles einwandfrei haben (schwere Gummileitungen, Safeties an Farbfiltern etc...) Und wenn meine Firma mal einer "anscheißen" sollte (kleiner Mist wird wohl überall mal gemacht), kann er sich auf permanente Penetration in der Zukunft gefasst machen (und das dann nicht nur durch meine Firma). Leute!!! Wir sitzen alle in einem Boot, vergeßt das nicht!!!

Wie grob die Sicherheitsverletzung bei deinem Beispiel ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber auch nicht regelgerechte Konstruktionen können manchmal stabiler sein als legitime!

• Limiter Dateq SPL-2

• AMLB
    • 30. Dezember 2003 um 00:17

Nein, schlimmer!
    Der Dateq macht, wie es ein richtiger Limiter soll, zu. Da wird nichts lauter, sondern das gesamte Signal wird für ein paar Sekunden komplett gesenkt (damit es auch jeder mitbekommt)!

• Stundensätze...

• AMLB
    • 29. Dezember 2003 um 22:54

Wir kommen aus der Region Rhein-Ruhr und zahlen für Fremdkräfte, die für uns (zumeist auch mit uns) Veranstaltungen durchführen:

Helfer: pro Stunde: ca. 10 EUR (mind. 30 EUR); Tagessatz: ca. 100 EUR
    FK: pro Stunde: ca. 15 EUR (mind. 50 EUR); Tagessatz: ca. 180 EUR
    Catering und Anfahrt durch uns!
    Alles (wenn Rechnung nötig) plus MwSt.

Seit rund 3 Jahren arbeiten wir mit den gleichen Leuten. Diese arbeiten ganz gern für uns und wir gern mit ihnen.

• Limiter Dateq SPL-2

• AMLB
    • 29. Dezember 2003 um 19:15

Funktioniert prima! Sanktioniert das Signal hörbar und unnachgiebig. Kann verplombt werden. Ideal für Festinstallationen, die Auflagen vom OA haben. Für Verleih auch brauchbar. Aber: Das zu laute Signal wird für jeden merklich limitiert!!!

• Numark CD Mix 1

• AMLB
    • 28. Dezember 2003 um 20:45

Bevor wir der Rider zu Liebe auf Denon und Pioneer CD-Player gewechselt sind, hatten wir ausschließlich Numark Single- und Doppel CD-Player. Die Teile laufen seit über 6 Jahren immer noch problemlos (lesen alle CDs) und wurden bisher noch nicht gewartet. Denon hingegen ist qualitätstechnisch ein Katastophe...

• AMLB
    • 28. Dezember 2003 um 20:16

Bei und bekommen DJs:
    Plattenspieler: Technics MK2
    CD-Player: Denon 1800 oder Pioneer cdj 500s
    Mixer: Pioneer djm 500 oder Denon x 800
    Monitor: EV FM 1502 mit Zeck PT 5 Endstufe

Bisher noch nie Akzeptanz-Probleme. Lieber geben wir die Denon-Player heraus, da diese immer mit den DJM 500 Mixern und einem Funkmikro fertig verkabelt in L-Racks untergebracht sind (schnell und gut...).
    Bei den Pioneer Playern nervt die (offene) Kabelage, da bei uns nur in Einzelcases untergebracht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™