Suche Verfolger für Kabarett-Veranstaltung. Entfernung zur Bühne: ca. 30 Meter (also 1200 W HMI o.ä.). Termin: 05.09.03, Raum Krefeld.
Beiträge von AMLB
-
-
kai: Zwischen Actor und Projector (ab 2. Serie, neue Limitereinstellung) liegen Welten. Die Projector ist deutlich lauter und klingt sauberer (lassen wir Techno mal aussen vor
...). Allein durch die horngeladenen Systeme kommt die Projector viel weiter (50 Meter (laut HK) ist zwar übertrieben, aber 30 m problemlos). Die Actor blubbert dann nur noch. Aber jedes System hat eben seinen Einsatzzweck! -
HK triffst Du häufiger an, deshalb Vorteile beim Zumieten.
-
-
Warum stellst Du nicht ein doppeltes Projector-Stack auf jede Seite? Infill ist dann wohl nicht mehr nötig!
-
Was in aller Welt spricht denn gegen Mikrokabel mit Neutrik-Stecker. Wir verwenden es schon immer auch für DMX, zum Teil sogar 100 Meter Trommeln. Noch nie Probleme!
Warum sollen zwei getrennte Kabelparks mit XLR aufgemacht werden? -
Das ist, so glaub ich, ein preislich akzeptabler Vorschlag. Reichen für die Monitorwege (4 x 30 Band EQ) nicht auch 2 dbx 231?
-
Ich suche für eine Cabarettbühne (Sprach- und Musikprogramm, ca. 250 Plätze) eine vernünftige Siderackbestückung. Sie sollte halbwegs "riderfest" sein, aber auch wieder nicht die Welt kosten (eben Cabarett und nicht Industrie oder Gala).
Zur Bestückung:
6 x 30er EQwege (3 x Yamaha?)
1 x Reverb
1 x Tab-Delay
4 Kompressor-/Limiterwege (2 x dbx 166?)Mischpult ist ein Spirit LX7/24, PA ein HK-Audio Linear-Pro-System.
Wer kann akzeptable Vorschläge machen???
-
Ein Alleinunterhalter aus unserem Dunstkreis hat da auch mal einen Ersatztieftöner gebraucht. Das ist wohl ein :o 3 Ohm :o Chassis (welch Wunder). Nur direkt über Behringer erhältlich

. -
Dann hat HK ja gelernt: Bei Serieneinführung der Premium-Serie gab´s (im Gegensatz zu den Vorgängern) noch Plastikflansche, die mächtig wackelten!
-
Klar passt das! Aber tausche die instabilen Kunbststoffflansche der Premium-Tops ganz schnell gegen Gussflansche von K&M. Sonst sieht Dein Satsystem mehr als instabil aus...
-
NEIN! 4 Ohm und Ende
-
Wir hatten davon 3 Stück im Verleih. Alle wurden am Netzeingang sehr heiss;Probleme hat´s da aber nie gegeben. Vielleicht hilft´s, wenn Du den Mischpultschwanenhalslampenanschluss (Superwort) nicht benutzt.
-
Wir hatten davon 3 Stück im Verleih. Alle wurden am Netzeingang sehr heiss;Probleme hat´s da aber nie gegeben. Vielleicht hilft´s, wenn Du den Mischpultschwanenhalslampenanschluss (Superwort) nicht benutzt.
-
Mackie srm 450
-
Ältere Modelle (preiswertere VHF-Modelle) waren baugleich mit AKG. Recht robust (trotz Plastik) und einsatzsicher. Die aktuellen Serien kenne ich nicht!
-
Wie der PA-Peter sagt: Begrenzung gilt erst ab 3,5 Tonnen. Alle Kleintransporter unter 3,5 Tonnen sollen in den nächsten Jahren auf 120 km/h begrenzt werden. Wird auch Zeit, dass die rasenden Zeitbomben beschnitten werden.
-
Nein! Keine amtliche Eichung notwendig! Dient der vorsorglichen Limitereinstellung in einer Veranstaltungshalle (ca. 95 DB), um späterem Ärger mit Nachbarn vorzubeugen.
-
Derartige Aktionen würde ich nie als "Dry-hire" machen. Entweder mit Techniker oder gar nicht. Den Ärger kann ich mir sicherlich sparen. Alles ab 3 KW und alles mit Live-Technik (auch unter 3 KW) geht nie ohne Personal raus!
-
Derartige Aktionen würde ich nie als "Dry-hire" machen. Entweder mit Techniker oder gar nicht. Den Ärger kann ich mir sicherlich sparen. Alles ab 3 KW und alles mit Live-Technik (auch unter 3 KW) geht nie ohne Personal raus!