Die alte Premium-Serie ist in Ordnung für 0-8-15 Mobil-Disco-Anwendungen, wie z.B. Hochzeiten, kleine Betriebsfeste etc. Und in diesem Segment kann man damit auch Geld verdienen.
Sobald Livemusik, Open-Air oder Industriejobs (Sprache!!!) anstehen, wird der eigentliche Einsatzbereich verlassen.
Dafür gibt´s dann von HK (für kleine Konzerte etc.) die alte graue LP-Serie und im mittleren Segment die T- bzw. Contour-Serie. Und auch damit lässt sich Geld verdienen!
Man sollte immer überlegen, welche Zielsetzung man im PA-Bereich verfolgt:
Macht man es als Hobby ohne Gewinnerzielungspflicht, dann kann man immer nach dem Besten streben, unbekannte Systeme probieren etc....
Macht man es hauptberuflich (wie ich), kommt es darauf an, dass man gut vermietbares Equipment und guten Service bietet. Da kann ein LS-System auch mal 10 Jahre alt sein, wenn es immer gecased transportiert wird und technisch i.O. ist. Selbstbau kommt da auch nicht in Frage. Und mit meinen HK-Sachen bin ich über fast 15 Jahre erfolgreich gefahren. All unsere Einsatzbereiche - von der Hochzeit über kleine Open-Airs, Messejobs, Modenschauen, Konferenzen - können wir ordentlich abdecken PUNKT