mit zusätzlich 3x K&M 21445 Fussverlängerung hätte ich da keine Bedenken mehr. Ich nutze diese mit einer 90cm Verlängerung und es steht überzeugend mit rund 3m Höhe für Licht.
Beiträge von tonsound
-
-
es ist eine super Sache solange keine toten Links entstehen.
-
wenn die Originale bei jemanden anderen liegen ist es etwas bedenklich hier Arbeit reinzustecken. Sind da Regelungen vorhanden?
-
-
ich hab das Kurbel-K&M 213, es nimmt bis zu 50 Kg auf, hat oben M10, ist günstiger und leichter.
Wenn ich Höhe (für Licht) brauche, kommt eine Verlängerung K&M 213-3 mit innenliegendem M10 und aufgeweitetem Überwurf-Ende draufgeschraubt.
-
Anwendungsbereich 2 - 1,5m Bühne
Bühne mit 1,5m Höhe, genug Platz um Subs unter die Bühne und Tops auf Stative links und rechts zu stellen, bzw. auf Bühne rauf um Stolperfallen für tappsige Zuschauer zu vermeiden.
dafür hab ich auch dieses Stativ.
BoxenstativDekoratives Boxenstativ mit flacher Stahlplatte (406 x 406 mm), praktischem Tragegriff und Kabeldurchführung. Das Stativ ist bestens für den Einsatz bei…www.k-m.de -
ein K&M 21441 umgedreht. geht aber nur wenn Stativrohr 35 mm hat.
-
-
Fehlinterpretation, ich meinte das mit dem Kondensator.
-
Das ist alles riskant. Ich habe für sowas den speaker pop polarity test von studiosixdigital als app. Das Signal kann man auch als File runterladen und mit dosiertem Pegel abspielen.
-
-
es gibt gute und weniger gute Youtube
-
Mein Einsatz ist buchstäblich ins Wasser gefallen, die Wiesen waren unbenutzbar. Hab den jungen Mann leider nicht kennengelernt.
-
einmal schlafen legen, am Morgen ist die Firmware restarted.

-
offtopic:
man kann auch den Schalter auslöten, zerlegen reingen und wieder zusammenbauen, die sind ja noch relativ gross. Werkzeug und Knowhow vorausgesetzt. Bei smd mikrotastern hab ich es auch schon mal gemacht. Auslöten, Klammerung auseinanderbiegen, Innenleben mit Alkohol reinigen, zusammensetzen. Besonders hart wirds dann bei multi-dent mini Pots, aber auch hier kann man den mittleren Platinenteil tauschen und damit den Pot mit den Rasterstellungen zu 100% wiederherstellen, wie hier gezeigt. Alles nur rentabel für unwiederbringliche Schätzen wenns kein Ersatzteil mehr gibt, natürlich.
-
-
Die CX haben auch mal interne Flachbandstecker Probleme in Form von Oxidation, abziehen und stecken hilft. (Kenn das seit den 80ern von den Siemens PCD Computern.) Da gabs die bessere alte Serie mit den kleinen Wipschaltern (on, off, siehe Bild) und die neueren qualitativ billigeren (SMD technik) mit den Push On Tastern. Die CX waren früher nicht mal sooo schlecht. Hab meine 2300 damals mit einem Lowcut modifiziert was nur paar Widerstände waren.
Wenn man es sich zutraut die zu zerlegen und dann offen zu betreiben, kann man die Klopfprobe (mit Kunststoffgriff von Schraubendreher) so wie bei Röhrenverstärkern machen. Und natürlich die Buchsenlötstellen nachlöten.
-
Ein drahtloses weiterreichen des Signals ist mittels Alto Stealth 1 möglich (ebenfalls Bat. betriebener Sender u. Empfänger) Damit wären alle Anforderungen siehe #1 erfüllt. Dann noch Sennheiser xsw-d vocal set als Funkmikro und dann sind keine Kabel mehr vorhanden und auch kein Boxenstativ notwendig.
-
ich würde das LD maui 5 go 100 nehmen, 12,4 kg, Sprache bis 100 P. outdoor, Sub hier stark rausdrehen.
-
"SmokePing is one of the best network latency visualization tools available on Linux."