Hallo und vielen Dank
Ich habe inzwischen die Box mal auseinandergebaut und getestet. Es ist ein Defekter Hochtöner und das Diafragma muss getauscht werden.
Gruß Seilbub
Hallo und vielen Dank
Ich habe inzwischen die Box mal auseinandergebaut und getestet. Es ist ein Defekter Hochtöner und das Diafragma muss getauscht werden.
Gruß Seilbub
Hallo
Ist bei deinenn Cobras schon ne lösung gefunden worden??
Ich selbst habe auch ein Cobra2 im einsatz und hatte am Wochenende bei einer Box den gleichen Fehler.
Würde mich interessieren was da rausgekommen ist. Vielleicht erspart es mir viel Sucherei.
Gruß seilbub
Danke für die schnellen Antworten.
Momentan sind es bei den Instrumenten nur 1-2 Gitarren die ich über DI-Boxen abnehme und ein Keyboard ebenfalls DI.
Die Instrumente hatten bisher auch selten Probleme.
Am ehesten hören sich die 3-5 Sänger-innen nicht ( 2 Männer, 3 Frauen).
Das mit den Notenpulten ist denke ich auch kein Powerproblem ( ist ja immernoch ein Landeskirchlicher Sonntagsmorgengottesdienst).
Ich hab das mal mit nem Rauschen getcheckt, der Klang verändert sich sogar für mich als Leihe enorm.
Hallo,
ich bin zuständig für die Technik in unserer Kirchengemeinde.
Wir haben eine kleine Anlage, die wir für moderne Gottesdienste im Rahmen der Landeskirche nutzen.
Die Kirche beschallen wir mit 2 Paar Yamahas Fullrange 1 Paar forne und ein Paar in der Mitte unter der Empore (weil da die Front nicht mehr richtig hinkommt).
Bisher hatten wir 3 Bodenmonitore von Leny über 3 Auxwege im Einsatz.
Die Musiker haben sich schon einige Male beschwert, dass sie sich nicht richtig hören, was aber nach meiner Meinung unter anderem daran liegt, dass die Nutenpulte den Monitor verdecken.
Beim letzten Gottesdienst kam der Keyboarder mit 2 zusätzlichen PA -Boxen und wollte sie mit an die Frontboxen hängen, allerdings umgedreht als Monitor.
Technisch kein Problem- unser Amp ist 2Ohm stabil.
Seiner Meinung nach machen viele (auch große) Bands das so.
Bitte schreibt mir mal eure über Meinung dazu.
Gruß an alle aus dem schönen Schwarzwald seilbub