...ohne dies verachtend zu meinen: Ich denke das drifted gerade etwas vom eigentlichen Thema weg...
Vllt verstehe ich die Problematik aber auch gerade nicht - dann bitte ich das zu entschuldigen!
Mein Ziel ist es nicht technische Hintergründe von Anordnungen, Detailfragen oder ggf. welche Beschallungsart (im Sinne von Linienstrahler, Direktstrahler, Hörner etc. zu diskutieren)
Für mich ist grundsätzlich wichtig:
Hat jemand Erfahrung mit den benannten Produkten, taugen diese?
Was wäre ggf, eine Alternative (neu, nicht gebraucht) und das in Abhängigkeit der angegebenen Bedingungen. (Platz, Preis, Leistung).
Zunächst gäbe es sicher einige Möglichkeiten die Anforderungen 800pax um zu setzen, womöglich auch günstiger, die zusätzlichen Anforderungen, ( Kompaktheit, Erweiterbarkeit, Skalierbarkeit) schränken es entsprechend ein.
Natürlich kann ich auch leihen --> Ist aber nicht gewünscht
oder ich kann mir 2 oder 4 Türme kaufen à la SYS One, Director etc.. --> gibts aber zu genüge bei mir um die Ecke.
Selbstbau wäre auch eine Möglichkeit --> Da habe ich aber keine Zeit zu.
Ich könnte mich auch beim großen T bedienen --> gefällt mir aber nicht.
Ich muss auch nicht den Kundenwunsch D&B, L'Acoustics, oder wie auch immer erfüllen.
Ich suche eine günstige aber ordentliche Lösung, bei der ich für erschwingliches Geld, eine verhältnismäßig guten Sound bekomme...
Ich bin mir sicher, es gibt einige "sehr gute" Boxenbauer am Markt, die in ihrer Niesche für gute Preise, ordentliches Material anbieten, nur leider wird das zu wenig genutzt, weil viele Veranstalter direkt bekanntes Material vorschreiben wollen etc. ...
4-Acoustics hatte vor einigen Jahren keinen so guten Ruf in der Szene (und vermutlich auch jetzt noch), wenn ich mir aber die Produkte von damals anschaue und das Material was gerade angeboten wird, scheint es - zumindest - optisch, dass sich da einiges getan hat.
Jetzt ist natürlich nur die Frage, ob das Optische täuscht, und die Technik ist Käse, oder ob das Zeug mittlerweile tatsächlich brauchbar ist.
Da es im deutschen Raum hier recht wenig Möglichkeiten gibt - zumindest habe ich nicht wirklich viel dazu gefunden bei meiner Recherche - heißt das ja aber nicht, dass es nix taugt.
In diesem Sinne interessiert mich, wie es da ausschaut im Erfahrungsschatz. Hier tummeln sich sicher einige Leute, die gerne und oft testen oder reisen, und womöglich schon Erfahrungen sammeln konnte, ggf. sogar damit arbeiten oder jemanden kennen.