Ich habe gerade mal das Manual für dein Gerät angeschaut, das kann ja tatsächlich nur die Basis Funktionen. Kein automatischer Prüfablauf, Datenbank, kein nöscht.
Wenn du das behalten möchtest müsstest du tatsächlich die Schutzleiterwiderstandsprüfung missbrauchen. Z.B. über diesen Adapter und Klemmen.
Die meisten aktuellen Geräte (auch dein favorisiertes Benning ST 755+) bietet neben den Vorteilen der Messdatenbank und des automatischen Prüfablaufs auch die Möglichkeit bei Verlängerungsleitungen eine Durchgangsprüfung der Leiter durchzuführen.
Dafür gibt es neben dem (meist SchuKo) Ausgang am Prüfgerät einen Eingang (meist C14 Kaltgerätebuchse) für die Leitungsprüfung. Hier erhältst du deine gewünschten drei Werte. Bei deinem Verteiler müsstest du dann zwei Prüfungen durchführen, einmal eben als Leitung und den Messeingang an den Ausgängen der VT anschließen.
Danke, die Leitungsprüfung (bzw deren Vorgehensweise) hab ich im ersten Anlauf bei der Produktbeschreibung nicht erkennen können, damit bekomme ich meine Anforderungen erschlagen.
Ich spreche mal mit meinem inneren Finanzminister.
Danke in die Runde!