Nehmen wir mal 2 ms Aufschlag für die äußeren Subs an, das könnte eine recht passende Abstrahlung für den Platz ergeben.
Dann würde ich die Subs als eine Einheit betrachten. Also bei Schritt 2 (Subs auf Tops) auch alle einschalten. Was dann spannend wird: an welcher Stelle bringe ich Tops und Subs zeitlich übereinander? Es wird ja unweigerlich so sein, daß sowohl Zeit- als auch Pegelverhältnisse auseinander laufen, wenn wir uns von dieser Stelle wegbewegen. Also hier die Suche nach dem besten Kompromiss durch schlaue Wahl der Stelle, die die optimiert wird.
Bei Schritt 3 (Nearfills auf Tops) wird es etwas einfacher. Da brauchen wir nur den Punkt, an dem die Pegel im relevanten Bereich gleich sind, gleichen die Nearfills tonal an, setzen einen sinnvollen Low-Cut und können dann dort die Zeiten angleichen.
OK also kommen die 2 ms noch oben drauf das war meine Frage:)
Der beste Kompromiss wäre denke ich dann eher direkt vor der Bühne wo dann mehr Personen stehen als am Rand
NF : also Micro einmal Links oder Rechts hinstellen und mit den Tops angleichen dann sind 1/4 angeglichen,
und einmal in die Mitte stellen und mit den Tops angleichen also 2/3