1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DjRENE2txc

Beiträge von DjRENE2txc

• Augen auf beim DAP Vision 3500 Kauf !!! Mit Bilder!!

• DjRENE2txc
    • 20. Februar 2008 um 19:37

Aber einen nachteil muss doch das abspecken haben oder nicht?

• DjRENE2txc
    • 20. Februar 2008 um 19:21

So jetzt kann ich berichten, es hat sich heute beim test rausgestellt das es keinen hörbaren und fühlbaren unterschied gibt. Was den Bassbereich angeht, im topteil betrieb kann ich nicht sagen ob sich da was anders anhört. Das habe ich nicht getestet. Ist für mich auch nicht interresant. Beide serien gehen gleich schnell ins limit wenn man sie prügelt. Hätte ich nicht gedacht das es keinen unterschied gibt. Getestet wurde aber nur an 4 Ohm, denke mal das der neuen bei 2 Ohm die luft ausgeht. Werde die also behalten. Einzig das mit der platine stört mich einwenig, aber egal hat ja Garantie. Das gehäuse ist auch einwenig kürzer neue serie hat mit Rack-Ohren 46 cm. Alte serie habe ich nicht gemessen ist aber ca. 4-5 cm länger. Was die gleichrichter angeht denke mal das es drei stück sind, kenne mich da nicht aus. Hab noch ein paar bilder dazu gemacht. Müsste sich pm-acustics nochmal ansehen ob er es erkennen kann. Hoffe ich hab das richtige fotografiert. :oops: Wenn noch fragen sind einfach schreiben...

M.f.g Der René

Und hier ein paar bilder vom Test.

http://www.abload.de/gallery.php?key=hhHabZ2p

• DjRENE2txc
    • 20. Februar 2008 um 00:30

Also, ich wollte nur sicher gehen das auch bei der 2 Endstufe alles gleich ist. Aber leider ist das ja nicht der fall. Ich hab jetzt den netz stecker dran gemacht, und es gab keinen kurzen, warum auch immer. Endstufe geht ganz normal an, werde aber erst heute nachmittag zum testen kommen. Bin ja mal gespannt ob die mit der alten mithalten kann. Ich glaube aber nicht! Nachher wissen wir mehr. Aber für den preis ne frechheit! Die alte habe ich für 630Euro bekommen mit versand. Und die neue für fast 700 Euro mit versand. Und dann so wenig bauteile, das zum :cry:
    Vielleicht bin ich ja nur ein ausnahme fall... Hat denn keiner in letzter zeit ne Vision 3500 gekauft, und mal aufgeschraubt? Warum Garantie verlust, wie soll ich die denn sauber machen? Wie gesagt die geht zurück nach dem test.

• DjRENE2txc
    • 19. Februar 2008 um 15:53

Ich auch nicht aber hab sie nun mal so bekommen. Weiß vielleicht einer mehr ob die jetzt dem Spar zwang verfallen sind?

• DjRENE2txc
    • 19. Februar 2008 um 14:07

Hallo, heute ist meine neue DAP Vision 3500 angekommen. Und was musste ich feststellen, sie wurde abgespeckt. :cry: Hab gleich mal bilder gemacht. Was mir noch aufgefallen ist das eine platine schief sitzt, und so kontakt hat zu anderen Bauteilen :twisted: Können die nicht mal was vernünftig zusammen bauen? Das gehäuse ist Schwarz, die alte Serie ist silber lackiert. Dann sind nur 8 Elkos drin, die alte hatte 12 Elkos. Netzteil hat auch 300VA weniger "nur noch" 4700VA statt 5000VA. Und das krasseste ist das nur noch 28 Transen verbaut sind statt 52. :twisted: Werde das Gerät gleich wieder zurück schicken. Getestet hab ich sie nicht, denke mal das es eh einen kurzschluss gegeben hätte wegen der platine! So und nun noch ein paar bilder zum vergleichen... Schreibfehler könnt ihr behalten. :grin:

Neue serie
    http://www.abload.de/gallery.php?key=84ntc3Uw

Alte serie
    http://www.abload.de/gallery.php?key=wHjDYDDL

• RCF 18Zoll LF18G401 weiß einer ob es den in 4 Ohm gibt?

• DjRENE2txc
    • 28. Januar 2008 um 22:00

den 18P300 habe ich auch schon gesehen als 4 Ohm version, aber den suche ich ja nicht. Na mal sehen ob einer das aufklären kann.

• RCF 18Zoll LF18G401 weiß einer ob es den in 4 Ohm gibt?

• DjRENE2txc
    • 28. Januar 2008 um 21:01

Hallo, weiß einer ob es den RCF LF18G401 in einer 4 Ohm version gibt konnte leider nichts bei RCF auf der webseite finden. Bei Conrad wird eine 4 Ohm version angeboten, aber ich denke mal das ist nur ein schreibfehler. Wer mehr weiß bitte melden. Danke.

M.f.g.: Der René

• Craaft T 215 P Subwoofer suche daten!!!

• DjRENE2txc
    • 19. September 2007 um 19:31

Hallo, kennt jemand noch diesen subwoofer? Mich interessieren die Technischen Daten. Google hat mir leider nicht weiter geholfen.

M.f.G.: René

• Craaft T 215 P Subwoofer suche daten!!!

• DjRENE2txc
    • 19. September 2007 um 19:06

Hallo, kennt jemand noch diesen subwoofer? Mich interessieren die Technischen Daten. Google hat mir leider nicht weiter geholfen.

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• DjRENE2txc
    • 13. September 2007 um 22:36

Keine angst die Box arbeitet nur als Subwoofer. :lol:

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• DjRENE2txc
    • 13. September 2007 um 22:25

So dann möchte ich auch mal mein Schreibtisch zeigen.
    :grin: Anlage steht nur zum testen im zimmer :grin:

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• DjRENE2txc
    • 3. Juli 2007 um 22:13

Hallo, kannst du mal bitte bilder von den Bass Chassies machen? Und von den Tops auch wenn das geht bin auf deteils gespannt :grin: Also boxen aufschrauben und Bilder machen Bitteeeeeeeee.

• Brutaler Thomann Neuling

• DjRENE2txc
    • 26. Juni 2007 um 22:22

Ein richtiges horn ist der nicht, es ist ein bandpasshorn siehe hier

• DjRENE2txc
    • 26. Juni 2007 um 21:59

Also im Vorgänger sind China Chassis! Stück preis 272€ Sollte also kein schrott sein zumal sie 1500Watt RMS von einer DAP Vision 3500 auch locker wegstecken und das wenn die limiter greifen auf dauer!!! Schalldruck sollte so um die 100 db sein ist aber nicht gemessen.
    Die 1500 Watt beziehen sich aber auf 2 Chassis!

Bilder vom Chassi

• DjRENE2txc
    • 26. Juni 2007 um 20:27

Mit was wurde denn ge amt? Toll hätten die den nicht eher rausbringen können jetzt hab ich 4 von dem Vorgänger :cry: Aber 4 gehen ganz gut so für 800 personen reicht das. :wink: Ich meine den hier http://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp218-1600.htm

• DjRENE2txc
    • 26. Juni 2007 um 19:20

Hast du dir auch mal den vorgänger angehört? Und verglichen.

• DjRENE2txc
    • 26. Juni 2007 um 19:07

Was soll daran denn brutal sein?

• Beschallunganlage für 1500 Personen??

• DjRENE2txc
    • 6. Juni 2007 um 13:55

Das Set ist komplett mit Amp´s und kabeln, was noch gekauft werden muss sind Rollen! Ich denke nicht das die boxen gleich auseinander fallen :D

• Beschallunganlage für 1500 Personen??

• DjRENE2txc
    • 6. Juni 2007 um 13:09

Mein tip wäre das set hier http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43074
    Das hat sich ein verleiher bei uns hier geholt und das geht ganz gut. Einfach mal zu Thomann fahren und anhören. Für das Geld Top system und klingt!

• DAP Vision 3500 Brücken an 2 Ohm Last?

• DjRENE2txc
    • 26. April 2007 um 23:54

Um das jetzt mal ein wenig richtig zu stellen ich werde mir noch bässe und endstufen kaufen. Wollte halt nur für eine veranstaltung das machen um noch etwas mehr aus den bässen zu holen! Deshalb hab ich nachgefragt, aber da mir abgeraten wurde werde ich das auch nicht machen.

M.f.g.: René

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™