einer, der damals™ dabei war, hat es mir so erklärt: es war aufzeichnung am tag davor. am sendetag wurde die show etwa eine halbe minute zeitversetzt "live" ausgestrahlt, um im "ernstfall" auf die show vom vortag zurückgreifen zu können. ganz live gabs ganz selten.
Beiträge von gurkendoktor
-
-
vorsicht auch vor der firma "euroweb". die arbeiten mit fiesesten strukki-methoden, um überteuerte websites an dumme zu verschachern. guckt euch mal im web um. wenn jemand von denen aufläuft, am besten rausschmeißen. wenn er nicht will, PAF-adapter.
-
freie zählen m.e. als "eigene personen" - da der freie ja nicht mit dem transport beauftragt wurde, sondern der transport eine "hilfsleistung" bleibt (wie im verlinkten pdf als kriterium aufgeführt). der freie ist erfüllungsgehilfe des unternehmens und dient dem unternehmenszweck (durchführung einer va).
es sei denn, du hast einen der fährt, und sonst nichts damit zu tun hat. im zweifelsfall ist der dann aber "aufbauhelfer" und nimmt vor ort ein kabel in die hand

-
Zitat von "Markus Verza"
Rede dir das nicht schön, wenn du mitspielen willst in der großen Audiowelt must du eine Dose haben.
dann mag ich nicht mehr mitspielen
- und jetzt ende offtopic, hier gehts um digitalpulte *note to self* -
sagen wir mal so: es gibt noch andere software, als die von dir beschriebene. und die kostet nen haufen kohle, und die hab ich einfach nicht, um mir die wegen eines pulteditors nochmal zu kaufen. und nen windows-laptop dazu. ganz einfach.
ZitatEditoren für Weichen, DME Designer, Messsoftware
ist für mich nicht wirklich relevant.
-
da hatte ich heute ein interessantes gespräch, ging um dieses thema, selbe essenz. aber was nützt mir das alles, wenn ich nicht schon vorpatchen kann, weil es keinen mac-editor gibt?
-
da steht was von "stereo" auf der yamaha-page. 333 öre für cubase und ein 12kanal audiointerface mit mic-preamps wär auch ZU günstig

-
...und solange sie das nicht hinkriegen, steht weiter "bitte keine digitalpulte!" drunter. denn mein powerbook ersetze ich so schnell nicht, und da läuft nun mal kein w... drauf.
-
keinen editor für mac

alles andere ist der wahnsinn. ich glaub, ich konvertiere.
-
mit "schaltbar" meine ich pre/post.
ich habe "auf behringer" angefangen, feedbackdestroyer auf allen monitorwegen, composer, virtualizer… you name it. und immer die betriebsanleitung im rack, bei manchen geräten geht es nicht ohne. und comp/gate/eq ist auch jetzt noch im rack, und tut ohne ausfall. wird aber auch mittlerweile recht selten genutzt.großer nachteil an den pulten: sie haben eine große platine.
-
ich hab früher viel aufm 9000 gearbeitet. funktioniert, und man kann (im gegensatz zum 8000) auch den "mix-b" für monitoring nehmen. beim 9000 ist der nämlich schaltbar, beim 8000 nicht - das mußte ich schon mal schmerzlich erfahren...
-
silvester im alten renovierungsbedürftigen schloß: der deckenputz war auch nicht mehr der beste. nach dem hauptact sah das ganze ding ziemlich nach baustelle aus… ist also sooo selten nicht. war nur nicht toll für die anwesenden, heller deckenputz auf schwarzgewandetem goth… naja

-
im backshop gibt's klopapier, das ist der arschladen
-
grad bestellt:
-
…FOH im Kofferraum eines Berlingo, von unter der Klappe mischen müssen und um die Band zu hören in den Regen raus, einen(!) Pre-Fader-Auxweg am Pult und Monitor von der Front, keinen Monitor-EQ, dafür einfache Semiparametrik, einen Avalon als SummenEQ; einen Effekt, den ich nur durch die Seitentür des Berlingo bedienen kann - warum mach ich eigentlich nen Rider, ein 802 vom Uli und ein Heimverstärker mit 2 Hifi-Boxen reicht doch auch?
Rock'n'roll ist böse… -
sonor hilite - nun ja. ich habe da schlechte erinnerungen an clubgigs mit Snare Über Alles. klingen tut's, es ist nur schweinelaut.
-
Das wußte ich gar nicht, mit dem Feedbacktrainer. Hätte mir aber nicht genützt, ich hab nen Mac. Also: selbst bauen

Der WinTrainer scheint aber mehr zu können, das hier ist ja mehr was für zwischendurch.
-
Vor allem für Nachwuchstontechniker ist es ja immer schwer, die richtige Frequenz zu finden, wenn "es pfeift". Ich hab hier mal so ne Art "Finde das Pfeifen" gebaut, man kann am Terzband-EQ die Frequenz rausziehen oder reinschieben. Sicherlich nicht ganz praxisnah, aber um zu wissen, in welchem Bereich man sich bewegt, doch hin und wieder ganz nützlich. Feedback welcome!
Hier die URL: http://projects.gurkendoktor.de/einpfeifen/
Flash Player 7 wird benötigt. Mit "Start" gehts los, "Auflösung" zeigt an, was es gewesen wäre (und macht den häßlichen Ton aus).
Viel Spaß, und wenn ich Zeit hab, mach ich vielleicht sogar weiter dran

-
Zitat
herunterladen geht dann per rechter Maustaste, "Ziel speichern unter"
hm. am mac nicht so einfach

-
kann mich den audix-empfehlungen nur anschließen. vor ein paar wochen das erste mal eins "in der hand" gehabt - nie wieder was andres! (schön wärs... ;))