Geht die Nebelmaschine von SLE wieder?
Beiträge von Bernd Fillauer
-
-
Zitat von "mr-duke"
der legendäre jbl 2240 dürfte wohl nicht mehr zu bekommen sein, oder?
Sollte noch Interesse an dem legendären JBL 2240 bestehen, ich hab noch 2 Stück in der 4 Ohm Version, von denen ich mich evtl. trennen würde...Liebe Grüsse
Bernd -
Wenn Du ne Karaokeanlage sucht und Dir der Weg nach 64625 Bensheim (zw. Darmstadt und Mannheim) nicht zu weit ist - wir haben zwei in der Vermietung...
LG. Bernd
-
Genau das würde ich jetzt auch gern mal wissen... Hat zwischenzeitlich jemand eins dieser Amps??? Und auch mal getestet???
Ich hatte bereits am 17.01. dieses Thema zur Diskussion ins Brett "Boxen und Amps" gestellt, jedoch wurde es in das Brett "Einsteiger PA" verschoben.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=297962#297962
Also => freiwillige vor, wer hatte schonmal so ein Amp in der Hand???Gruss Bernd
PS: Vielen Dank an TBF, der es geschafft hat, diese digitalen "Einsteiger-Amps" so umfassend zum Thema zu machen.
-
Wir haben was Du suchst, aber leider sind wir etwas zu weit von einander entfernt - schade...
-
-
Nur mal so am Rande möchte ich erwähnen, dass ich von den angesprochenen Traversen mit Hülsen und Verschraubung die Finger lassen würde.
Grund 1:
Einmal zu fest zusammengeschraubt, verzieht man die Traverse und die Hülse passt eben nur noch an dieser Verbindung
Grund 2:
Die Belastungsangaben sprechen eine deutliche Sprache. Mach Dir mal die Arbeit und rechne die komplette Last aus (rechne das Gewicht der Traverse mit!!!)
Grund 3:
Bei einer Wandstärke von 1,6mm bekommt man doch schon Dellen beim hinsehen :wink:Für kleine Mobildisco Anwendungen mit super geringer Belastung sicherlich noch ok. Dann aber bitte Deine 2 Scanner in die Nähe der Stative...
-
Hallo,
ich suche Frequenzweichen (schaltbar), die bei z.B. 100 Hz trennt - um bei "einfachen" Vermietungen dem Kunden nur eine Endstufe, zu einer PA mit 2x Bässen und 2x Top, mitzugeben.
Wer kann sowas bauen, bzw. wo kann man sowas günstig beziehen???
Liebe Grüsse
Bernd -
weil...?
(Damit ich nicht unwissend sterbe...) :?
-
Wenn Du 2 ARLS unter ein 12"/1" Top stellst, wieviele ARLS bitte soll dann panthersgoalie unter seine 2x15"/1,5" Tops stellen???
Wenn Du mit Deinen Bässen nicht zufrieden bist, dann hättest Du vorher mal überlegen sollen, warum eine dieser Basskisten "nur" 222,- Euro kostet...
-
Inzwischen dürfte alles gesagt sein. Bin ebenfalls der Meinung meiner Vorredner.
Sollten jetzt noch Fragen sein, dann solltest Du genauer werden, was Dein Vorhaben betrifft, zB. welche Truss, wie gestellt, wieviele Pipes, wie schwer belastet, etc.ALLEN ZUSAMMEN WÜNSCHE ICH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR...
-
Suchst Du noch für Dezember einen Beamer mit mind. 5000 ANSI oder hast Du schon??? Wenn Du noch keinen hast, dann melde Dich mal - vielleicht kann ich Dir weiterhelfen...
Liebe Grüsse
Bernd Fillauer
0172-6789544
06251-9369620 -
@ chris216
Warum basteln??? Also wir setzen nur Boxcorner ein. Vorteil bei einem Rigg auf "Trussbeinen", passt z.B. genau um ne Bühne, ohne meist lästigen Abstand...
Ausserdem kannst Du die Boxcorner jeweils so zusammenschrauben, dass sie immer in die Verbindung passen - egal ob 1-Punkt, 2-Punkt, 3-Punkt, 4-Punkt, 5-Punkt oder sogar 6-Punkt...
Wir arbeiten nur mit Standardlängen (kürzeste 50 cm) und es passt immer!!!Liebe Grüsse
Bernd -
Die SPARC Endstufen werden inzwischen seit einigen Jahren von Maintronic gebaut. Limiter sind logischerweise auch eingebaut...
Bezüglich Service hat sich auch etwas getan...
Aber mal ganz einfach: Geh auf die SPARC-Homepage http://www.sparc.de und füll einfach im "Login/Logout" Bereich den Bogen für die Neuanmeldung aus. Postwendend bekommst Du per Email Deine Zugangsdaten. Damit einloggen und siehe da... Service-Infos und Schaltpläne über SPARC und andere...
Alles was tiefgründiger geht, wie z.B. auch Reparatur, etc. kann "Koschi" hier aus dem Forum weiterhelfen... (u.a. super gute Reparaturwerkstatt)
-
Sorry Jungs, aber in puncto SPARC muss ich etwas wiedersprechen.
Die Enstufen sind nicht so schlecht wie Ihr sie hier darstellt...
Sie machen ne Menge Power und sind einiges oberhalb der t Amps einzuordnen. Jedoch würde ich sie auch nicht in 2 Ohm Betrieb laufen lassen.
Um mal etwas SPARC Historie darzulegen:
Die ersten SPARC Amps kamen 1990 von der Firma PSE, danach von ca. 1991 bis 1994 von KMT. Eine Produktverbesserung gab es dann ca. 1997/1998. In diesem Zug bekamen alle Amps ne 1 dazu, also SA 1200 = SA 1201 oder SA 2000 = SA 2001. Siehe auch http://www.muench-electronic.de/index.php?id=37
Neben Verbesserungen in diesen Amps nahm SPARC auch Controlleramps mit ins Programm auf, z.B. SA MH 1120 für aktive Topteile oder SA B 2001 für die Bässe oder SA BMH 2001 mit 1 Kanal passives Top und 1 Kanal Bass.Sollte jemand Probleme mit den SPARC Amps haben, dann kann ich Euch wärmstens meinen Kollegen Thorsten Koroscha empfehlen, der die Stufen fast in und auswendig kennt und für mich hin und wieder mal repariert.
Schreibt ihm an t.koroscha@sal-4u.de -
@DJPEPPER
Hast Du schon den Vergleich zwischen
ACL B 1801
GAE BR 118
RCF ESW 1018
gemacht??? Welcher war Deiner Meinung nach der Beste und warum...?