1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sewe

Beiträge von Sewe

• Welches dieser Sets wäre für unseren Gebrauch das tauglichste?

• Sewe
    • 4. September 2024 um 11:42

Nein Treibsand dein post ist genauso Sinn befreit wie viele der anderen, auf ner meta ebene betrachtet enthält dein post nur die information: "die community hat recht und was ihr macht is fail"

Aber gerade bei unseren Veranstaltungen mit 1000 Leuten (denke das ärgert euch am meisten) sind die begehrtesten, das liegt daran das die Soundanlage nicht die einzige Variable bei einer Veranstaltung ist.

Ich verstehe auch nicht wieso die Frage, die extrem spezifisch war nicht beantwortet werden kann. Ja ich hätte glaube ich nicht von so vielen leuten sprechen sollen, dass wir solche schlimmen Veranstaltungen mit unter dimensionierten Anlgaen machen ist gilt hier zweifelsfrei als Kapitalverbrechen,

aber die Leute wollen trotzdem auf unsere Veranstaltungen, gerade auf die Outdoor Raves.

Das nächste mal poste ich meine Frage im "Hobby Party Bluetooth" unterforum, dort treiben sich bestimmt hilfsbereitere Menschen rum

• Sewe
    • 4. September 2024 um 09:37

Danke für die Klarstellung Christian,

ich kenn solche Foren schon und dass hier oft ein rauer wind weht ist mir dank meiner Erfahrung im Veranstaltungsbereich jetzt auch sehr verständlich.

Meine Frage bezog sich sehr konkret dazu ob jemand was zu diesen drei Sets sagen kann, einen vergleich etc. irgendwas bringen kann oder vielleicht eine Info wie die EV Systeme haben in der EKX Version keine Bohrung für Rollen (wäre sinnvoll da min den Sub auf auf ETX zu uppen)

So und jetzt noch ein paar klare ehrliche Worte:

Die 0,1% die sich der Leute die am Sound nörgeln sind Veranstalter oder Veranstaltungstechniker, den Gästen reichts wenns laut ist, ja die Mehrheit ist nicht so audiophil wie ihr.

Jedentag die gleichen fragen und doch stürztz ihr euch alle drauf und merkt Dinge an die einen nicht weiterbringen, auf meine klar formulierte Frage und all die zusatz Infos überlest ihr

Der Thread darf gerne gelöscht werden!

• Sewe
    • 3. September 2024 um 23:15

Fux, es interessiert mich sehr, was dich an meiner Nachricht so triggert.

Deine emotionale Reaktion triggert mich auf jeden Fall, und deshalb fühle ich mich leider genötigt, meinen Post nochmal zu erklären.

Wir haben bereits einen Outdoor-Rave mit 1000 Leuten gemacht. Der Rave in der Schlucht ist extrem beliebt; es stört kaum jemanden, dass die Leute hinten nicht mehr viel hören, da es ein riesiges Lagerfeuer gibt und die Location traumhaft dekoriert ist. Zweitens: Im Club spielen wir regelmäßig in einem sehr kleinen Club mit weniger als 100 Gästen, und dort nutzen wir eine weniger leistungsstarke Anlage, aber wir heizen mit Techno in all seinen Variationen richtig ein. Gelegentlich spielen wir auch in einer größeren Halle mit 300 Gästen.

Dann noch ein Feedback an dich, Fux: Dein Post erscheint mir wenig sinnvoll. Außer dass er mich ärgert, bringt er niemanden weiter. Vielleicht wäre es zukünftig besser, solche Posts zu lassen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand noch Gedanken dazu hat, die für mich lesenswert sind. Wenn nicht, einfach ignorieren.

Danke.

• Sewe
    • 3. September 2024 um 19:12

Hallo!

Wir sind für unser kleines Kollektiv auf der Suche nach einer neuen PA-Anlage. Da wir mit gebrauchten Anlagen schlechte Erfahrungen gemacht haben, möchten wir uns diesmal etwas Neues zulegen.

Einsatzort:

• Indoor: Für Veranstaltungen bis zu 300 Personen.
    • Outdoor: Für Events bis zu 1000 Personen (uns ist bewusst, dass unser Budget dafür wahrscheinlich nicht ausreicht, aber das ist in Ordnung, da wir für diese Events keinen Eintritt verlangen).

Musikstil: Techno in all seinen Variationen.

Besonderheiten: Die Anlage muss teilweise über längere Strecken transportiert werden.

Unsere bisherigen Überlegungen:

Wir hatten uns ursprünglich auf dieses Set geeinigt:

1. HK Audio Premium PR 12 Power Bundle

Dann wurde uns jedoch von einem Fachmann Folgendes empfohlen:

1. EV EKX 12P 18SP Basis Bundle
    2. JBL EON 715 Power Bundle

Anmerkung des Fachmanns: "Die JBL ist klanglich ganz knapp hinter der EV, aber dafür hat sie deutlich mehr Bass."

Unsere Fragen an euch:

• Wie seht ihr das?
    • Gibt es noch andere Aspekte, die für uns wichtig sein könnten?

Liebe Grüße Sewe

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™