Hallo an alle, das Thema ist schon etwas her. Laut Hompage sollte ich deswegen ein neues Thema öffnen.. Ich hab mir für den Heim gebrauch eine kleine 2.1 gebaut und habe den amp 500 DSP von T empfohlen bekommen.
Die Technik ist relativ. Doch ich bin leicht überfordert mit den Einstellungen.
1. Wo findet man denn die passende Software um auf den amp quadro 500 DSP zuzugreifen? Finde bei Thomann absolut null.....
2. Ich nutze für Signal-Eingang am Verstärker CHA und CHB kommend vom Mischpult von 6,5mm auf XLR. Als Ausgang nutze ich dann CH1/2 (a/b) für die 2 Topfteile und möchte CH 3/4 (c/d) nun Brücken für den Bass (Doppel 12er)
Die Einstellung (ch34 bri) zum Brücken habe ich schon übernommen. Im Menü invert wird das auch passend angezeigt. Nun nutze ich den ausgang ch3 (chc) und habe auch ein Signal Anliegen. Auf ch4 (chd) ist der Ausgang tot. Im Routing habe ich nun dem Ausgang ch3 und ch4 (chc/chd) auf die Eingangssignale A+b gelegt. Auch hier ch4 tot. Aber ch3 läuft.
Nun meine Frage ist Kanal C mit einem Kabel (2polig verdrahteter speakon Stecker nun echt gebrückt oder muss ich wirklich mit y Variante hier arbeiten, um das volle Signal an den Bass weiter zu geben? Ich weiß das meine Frage sich eigentlich erübrigt weil CH 4 tot ist aber ich bin ein wenig verwirrt..... Und würde gerne hier sicher sein.
Desweiteren habe ich rechtes topteil von Output CH1 geroutet auf Eingang A und linkes Topteil von output ch2 geroutet auf Eingang B.
Ist das soweit korrekt? Nun ist natürlich die Frage wie passe ich nun den Frequenz Bereich der einzelnen Lautsprecher an? Ich hab in den topteilen zwar eine Frequenzweiche eingebaut möchte dennoch wenn möglich über eq und oder DSP die Frequenzen etwas anpassen?
So habe ich zum Beispiel für den gebrückten Kanal 3/4 (Bass) im EQ menü unter dem Punkt LP folgendes eingestellt Frequenz 122.1 Q: BW48 bietet sich hier eine niedrigere an um mehr Spektrum anzubieten? Oder war das überhaupt korrekt?
Ich weiß das hier wohl nun ganz drauf ankommt was verbaut wurde und wie es sich verhält. Gehen wir einfach mal von Standart werden aus in denen Low und highfrequenzen mit einer weiche trennt.
Für mich absolutes Neuland und habe mich den ganzen Tag eingelesen damit zuindest das Grundprinzip ein wenig verstehe. Hätte nicht gedacht das nach dem Bau noch sowas kompliziertes auf mich zu kommt xD. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Rebuvets