1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. vinni

Beiträge von vinni

• Funktion One F88 Frequenzweiche

• vinni
    • 5. Januar 2025 um 16:57

Hallo,

Vielen Dank für die ganzen Antworten und deine ausführliche Antwort Fux!

Ich probiere es mal mit der „Turbosound-Methode“.

Das Ding muss klangtechnisch keinen Preis gewinnen, sondern nur für nen bisschen Konservenmusik im kleinen Rahmen herhalten.

Gekauft hab ich das Teil aus Jux und weil ich das Design interessant finde und gerne nen bisschen bastel.

Gehört hab ich den originalen Lautsprecher noch nicht.

Wie stellt man sicher das der Beyma nur die 25 Watt bekommt? Passiert das dann über die Hochpass-Frequenzweiche?

Bin Anfänger auf dem Gebiet und möchte mich da jetzt in die Richtung weiter entwickeln.

Grüße Vincent

• Neues System/ Upgrade Bell VPS 700

• vinni
    • 4. Januar 2025 um 19:02

Hallo Foren Mitglieder,

Aktuelle besteht mein Setup aus 2x Yamaha S15e und 2x Behringer B1800X. Ich benutze die fast ausschließlich für Konservenmusik für private Zwecke.

Ich habe jetzt ein Angebot für das Bell VPS 700 System (https://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…/info/1698.html ) bekommen.

Klar ist es schwer das jetzt zu vergleichen, aber lohnt sich der Umstieg? (Ist das abgesehen von der Leistung ein Upgrade?)

Habe verschiedene Meinungen über das Bell System gelesen, ich werde es die nächsten Tage mal probehören.

Vielen Dank für eure Meinungen

Grüße Vincent

• Funktion One F88 Frequenzweiche

• vinni
    • 4. Januar 2025 um 18:43

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Erstmal frohes neues Jahr!

Ich habe immer mal wieder Beiträge aus dem Lautsprecherforum verwenden können um mir Fragen zu beantworten.

Nun habe ich selbst ein Anliegen/ Frage und mir deshalb mal einen Account erstellt.

Ich habe zu diesem Thema leider nichts im Internet bzw in diesem Forum gefunden, deshalb stelle ich mal jetzt hier die Frage und hoffe die Schwarmintelligenz nutzen zu können.

Und zwar habe ich mir ein Funktion One F88 Leergehäuse gekauft (Fragt nicht warum :D ) und will dieses mit 2x Fane Sorvereign Pro 8-225 und Beyma CP-21/F bestücken, da dies die einzigen sind die aufgrund der „Kanten“ passen. Die Fane Chassis haben 8 Ohm, 225 w AES und einen Frequenzgang von 55hz bis 5khz. Der Beyma hat 8 Ohm, 25 w RMS und Crossover bei 5khz. Ich würde die bei 4,5khz oder 5khz trennen. Jetzt brauche ich dafür natürlich noch eine passive Frequenzweiche und da fängt das Problem an. Ich habe bis jetzt keine passende 2 Wege Frequenzweiche gefunden, oder kennt jemand zufällig eine Frequenzweiche die passen könnte?

Deswegen jetzt die Frage ob es 1. Eine andere Möglichkeit gäbe (zb mit 1 Wege Frequenzweichen) die Lautsprecher „zu verkabeln“ oder 2. ob es jemanden hier im Forum gibt der eine 2 Wege Frequenzweiche für diese Chassis bauen kann oder 3. Ob jemand hier noch eine andere Lösung hat?

Sorry falls das hier der falsche Bereich ist (Wird der Beitrag dann verschoben?)

Vielen Dank für eure Antworten (Ich weiß die Frage ist ein bisschen speziell und einzigartig)

Grüße Vincent

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™