1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kai Pirinja

Beiträge von Kai Pirinja

• Akzeptanz von Filzboxen

• Kai Pirinja
    • 24. September 2006 um 05:30
    Zitat von "peterle71"

Hallo,
    mich würde mal interessieren wie die Akzeptanz von Filzboxen da draussen so ist.

Wenn nicht gerade "Alpha" drauf steht, tendiert die Akzeptanz bei mir so gegen null. Gut, wenn "MT4" oder "RS880" drauf steht UND die Boxen breits gestackt oder geflogen sind, lässt sich vielleicht noch diskutieren... :roll:
    Aber ansonsten fallen mir keine akzeptierten Boxen ein.

Filz hat sich im Pro-Bereich einfach nicht durchgsetzt. Wenngleich ich Filz eigentlich gar nicht schlecht finde. Boxen mit Filz sehen auch nach Jahren meist noch recht ansehnlich aus.

(Irgendwie muss ich gerade an den Kult-Thread mit den "vollgekotzten Griffschalen" denken... :lol: )

• C-Sound Scala Linearray

• Kai Pirinja
    • 24. September 2006 um 04:56

:shock: ACHDUMEINEGÜTE!
    Solche Messdaten zu veröffentlichen, hätte ich mich nichtgetraut!

Wenn das ein Demo-Tape eines motivierten Newcomers wäre, würde ich sagen: "Jungs, nur weil Ihr amtliche Instrumente spielt und Eure Platte in einem renomierten Studio aufgenommen wurde, ist das noch lange kein Garant für eine radiotaugliche Single!"

• Benötige etwas Beratung zum mischen von Bässen

• Kai Pirinja
    • 29. August 2006 um 15:58

:shock: Nanü?! Dachte du wolltest in diesem forum nicht mehr schreiben, wegen deinem platten vorbau...

... hey, war doch nur spaß! *schulterbox*
    Und nich wieder's streiten anfangen! :wink:

• Vergleich MLS, FFT , Sinus

• Kai Pirinja
    • 24. August 2006 um 16:26
    Zitat von "docjordan"

Das Dokument (20s englisch) ist unter
    http://www.dr-jordan-design.de/Download/Examp…butterworth.pdf
    verfügbar.

English is but now not your power, or? :lol:

Spaß beiseite, ein netter Vergleich, danke!

• Jubelfeier / Hausmesse verschoben !!!!!!!!!!

• Kai Pirinja
    • 24. August 2006 um 16:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Goldene Hochzeit ist angesagt...

Armin

Respekt! Gratuliere!

• HK Audio

• Kai Pirinja
    • 13. Juli 2006 um 11:46

Erst der Jörg weg und nun auch noch der Jürgen ...
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=47932

Wer also kein Bock mehr auf Rock 'n' Roll hat, sollte vielleicht mal mit HK Kontakt aufnehmen (und checken, wie er mit dem Herrn Adt so klar kommt...).

• Stagehand bei großen veranstaltungen...

• Kai Pirinja
    • 5. Juli 2006 um 21:44
    Zitat von "langhub"

Amd,
    wie kommt man an Hand Jobs bei Sonnen Mond und Stern,Dome,Rock im Park oder solchen großen Events?
    thx
    langhub

Such dir einfach ein Mädel aus, das dir gefällt und sprich es direkt drauf an - manchmal klappt's!

(Sorry für sowas von off topic, aber den konnte ich mir nicht verkneifen! :D )

• Truss in Zimmer :oops:

• Kai Pirinja
    • 1. Juli 2006 um 15:05

Scheiße, schon wieder Ferien.

Sollte man dem Namen des Thread-Starters nicht alle Ehre machen und solche Threads nicht einfach nur schließen sondern gleich löschen?

• Waschmaschinen, Zündkerzen und PA aus demselben Haus...

• Kai Pirinja
    • 28. Juni 2006 um 21:36

Hmm, da lasen sich zwar prima Witze zu machen, aber ich glaube, euch wird das Lachen (auch) noch vergehen...

Zitat

Presseinformation

Kauf eines führenden US-Anbieters von elektroakustischen Systemen Bosch erwirbt Telex CommunicationsDeutliche Stärkung des Bereichs Security Systems

- Telex: 308 Millionen US-Dollar Umsatz, 2 000 Mitarbeiter in neun Ländern
    - Bosch baut Position auf amerikanischem Markt aus

STUTTGART/MINNEAPOLIS – Die Bosch-Gruppe erwirbt sämtliche Anteile an der Telex Communications Holdings, Inc., Minneapolis/USA. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am 28. Juni 2006 unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt 420 Millionen US-Dollar. Durch die Fusion einer zu diesem Zweck gegründeten Bosch-Tochtergesellschaft mit Telex Communications Holdings, Inc. erwirbt Bosch 100 Prozent der Anteile an Telex. Telex ist ein führender Hersteller und Anbieter professioneller Audio- und elektroakustischer Systeme. Diese werden weltweit in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, darunter auch in Großprojekten wie Stadien und Flughäfen. Die Kunden setzen dabei zunehmend auf integrierte Gesamtlösungen im Verbund mit Sicherheitssystemen. Telex Communications erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 308 Millionen US-Dollar und beschäftigt nahezu 2 000 Mitarbeiter an 14 Standorten in neun Ländern. Hinter der Gesellschaft stehen renommierte Marken wie ElectroVoice, Dynacord, Midas, Klark Teknik, Telex und RTS. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellbehördlicher Genehmigungen. Telex Communications wird organisatorisch an den Bosch-Geschäftsbereich Security Systems (Sicher-heitssysteme) angebunden und von diesem geführt.
    "Mit der Akquisition von Telex Communications kann Bosch Security Systems den Produktbereich Kommunikationssysteme deutlich ausbauen und um das Segment Professional Audio ergänzen. Wir stärken damit unsere Marktposition als Komplettanbieter für Sicherheits- und Kommunikationssysteme sowie unsere Position im amerikanischen Markt", sagte Bosch-Geschäftsführer Peter J. Marks, zuständig für die Region Nord- und Südamerika und den Geschäftsbereich Security Systems. Bosch Security Systems erzielte im Jahr 2005 rund eine Milliarde Euro Umsatz mit Einbruch- und Brandmeldesystemen,
    Videoüberwachungs-, Zutrittskontroll- und Kommunikationssystemen. Der Geschäftsbereich ist mit rund 7 800 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Europa, Amerika und Asien vertreten.

„Telex Communications ist ein Unternehmen mit Tradition. Es steht für eine hohe Produktqualität und für Kundenorientierung. Der Erwerb von Telex Communications durch ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie Bosch wird unseren Mitarbeitern die Chance bieten, sich in einem wachstumsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln“, sagte Ray Malpocher, Vorstandsvorsitzender von Telex Communications.

Journalistenkontakt:
    Dr. Michael Preuss, Tel.: +49 711 811 6631

Die Bosch-Gruppe ist ein international führender Hersteller von Kraftfahrzeug- und Industrietechnik, Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik. Rund 251 000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 41,5 Milliarden Euro. 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet, umfasst die heutige Bosch-Gruppe ein Fertigungs-, Vertriebs- und Kundendienstnetz mit mehr als 280 Tochtergesellschaften und mehr als 12 000 Bosch Service Betrieben in über 140 Ländern.

Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Bosch-Gruppe sichert ihre finanzielle Unabhängigkeit und unternehmerische Selbständigkeit. Sie ermöglicht dem Unternehmen, in bedeutende Vorleistungen für die Zukunftssicherung zu investieren und seiner gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Firmengründers gerecht zu werden. Die Anteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung. Die unternehmerische Gesellschafterfunktion wird von der Robert Bosch Industrietreuhand KG wahrgenommen.

Mehr Informationen unter http://www.bosch.com.

Alles anzeigen
  • Lichwellen Multicore Systeme

• Kai Pirinja
    • 29. Mai 2006 um 16:28
    Zitat von "Chrisbern"

Hat aus dem Forum schonmal jemand optocore zum Videoübertragen genutzt?

Ja, der ThoSchu hat das glaube ich auf dem Weltjugendtag gemacht. Aber darüber wird er hier vermutlich nichts berichten, da er sich mit sowas immer sehr anpisst.

• Stadtfest Mannheim - wer?

• Kai Pirinja
    • 28. Mai 2006 um 10:00

Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn man so einen Hubschrauber noch nicht oft geflogen ist, finde ich es schon sinnvoll damit erstmal in der Fußgängerzone ein paar Runden zu drehen.

Und dass Axys ist doch nun wirklich abgerockt. Dann schon eher das GeoS.

• Stadtfest Mannheim - wer?

• Kai Pirinja
    • 28. Mai 2006 um 02:03

Der Mike hat halt nicht ganz so viele größere Baustellen, und warum soll er die Anlage im Lager lassen, wenn er sie doch frei hat?
    http://www.max-veranstaltungstechnik.de

• GAE ist alt und schwer - Was neu?

• Kai Pirinja
    • 4. Mai 2006 um 19:21
    Zitat von "HippeliPA"

Deshalb meine Stimme für das Funktion-One Entwicklungsteam. Entwickler die nicht nach links oder rechts sehen, sondern seit Jahrzehnten ihren Weg gehen und immer wieder neue Massstäbe setzen und gesetzt haben.

Aha, nicht nach links oder rechts sehen - das ist also der Grund, wie sie ruhigen Gewissens behaupten können, ganz vorne dabei zu sein. Klar, wer nicht nach links oder rechts sieht merkt halt ziemlich spät, dass er längst von allen anderen überholt worden ist ...

Zitat von "HippeliPA"

Klar kochen ALLE Hersteller mit Wasser.
    Doch nicht alle Hersteller verfolgen wirklich den Weg der Innovation. Entwicklungsarbeit kostet nunmal Geld. Weshalb immer auffälliger wird das sich die Hersteller nur noch Gegenseitig kopieren.

Für mich scheint das ganz klar eine Anwendung fürs VRX zu sein. Gut, die Mikrowelle hat JBL dafür wohl auch nicht angeschmissen, aber der Vorwurf nur zu kopieren trifft hier sicher nicht zu.

• Mayday 2006

• Kai Pirinja
    • 24. April 2006 um 13:01

Es wird wieder EV werden. Diesmal mit geflogenen Subs.

Mehr darf hier wohl nicht verraten werden, weil der ThoSchu sich da immer derbe anpisst. :evil:

• KV2 Anlage auf PLS 2006

• Kai Pirinja
    • 16. April 2006 um 03:23

Ooops, ich fürchte, da hast du gerade jemenden auf eine Idee gebracht. Und ob der verbauten Treiber hat er vermutlich (leider) nicht mal schlechte Karten...

• Bühne zu verschenken

• Kai Pirinja
    • 12. April 2006 um 17:44
    Zitat von "Matterod"

Ab morgen werden wir Gas verschenken :evil:

Gut, dann schenk ich denen ein paar Streichhölzer dazu... :D

Lasst uns einen kulturellen Verein gründen! Dann lassen wir uns das Dingen für lau hinstellen und vermieten es für teuer Geld! :wink:

• HK Audio Goslar

• Kai Pirinja
    • 12. April 2006 um 14:53

:D Auf der Hompage von HK Audio gibt es jetzt an einigen Stellen Links zu einem Glossar. Klickt doch mal beispielsweise bei den technischen Daten zu den Modellen der ConTour Serie auf "Hz"...
    Ich hab's ja immer gewusst, dass die nicht von der schnellen Truppe sind... :roll:
    http://www.hk-audio.de

• Frage zum Livesoundforum auf der PLS

• Kai Pirinja
    • 6. April 2006 um 23:42

Und ich glaube, du solltest einfach in einem anderen Bereich aufmerksamer lesen. Vieleicht im Praxis-Brett...

• KV2 Anlage auf PLS 2006

• Kai Pirinja
    • 2. April 2006 um 18:17

Autsch, wie peinlich ist das denn?! Das KV2-Thema läuft doch eh schon. Wieso muss man da mit einer solchen plumpen Eigenwerbung (für 18 Sound) um die Ecke kommen? *kopfschüttel*
    Wenn du wenigstens einen anderen Nick verwendet hättest...

• TW Audio

• Kai Pirinja
    • 2. April 2006 um 18:03
    Zitat von "Schober Rainer"

Die Bässe sehr druckvoll und schnell, der Kick ist ein Hammer, gehen richtig tief, ich werde sicher keine Infras hier mehr benötigen.

Hab ich was mitte Ohren?! Das sind genau die Eigenschaften, die ich beim B30 nicht gehört hab.

Aber schön zu sehen, dass einige gelernt haben, dass man open-air nicht unbedingt ein Line-Array braucht, um 30 m gleichmäßig zu beschallen (wenn man die Tops hoch genug bekommt).

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement