danke für die schnelle Hilfe! War irgendwie Blind...
Johannes
danke für die schnelle Hilfe! War irgendwie Blind...
Johannes
Hallo,
hat zufällig jemand den Grundriss vom Kesselhaus (Kulturbrauerei) in Berlin?
Auf deren Internetseite ist nichts konkretes zu finden.
achso meine email: bigprinzi@web.de
Danke für eure Hilfe
Johannes
vielleicht mal nen bissel auf den Schulbereich zu beziehen:
1. Hausmeister, die gerne sich bereiterklären nen Verteiler von 32A CEE auf Schuko zu baun, aber leider keine Ahnung von nichts haben ("Was wir haben Drehstrom")
2. Lehrer, die meinen, sie wüßten alles und hätten das die letzten 20 Jahre eben auch schon so gemacht, dass man aber nun mal ne Box nicht an 3 kleinen Drähten fliegt, wollten sie nicht einsehen, bis ich die Schulleitung geschickt habe
3. Die Schulleitung, die kein Geld hat um ordentliche Technik zu kaufen und somit mit irgendwelchen fraglichen Alu "Stativen" die sich mehr biegen als sonst was einfach durchführen lassen. Bis es einmal knickt
Johannes
Das deutsche Theater in Berlin arbeitet auch mit PAR64 auf der Theaterbühne....
Soviel also dazu
Johannes
Mike wer????
*duckundwech*
Johannes
*räusper* muss scheinbar doch noch ein paar Bildungslücken auffüllen ![]()
Da das ganze mal wieder den Anschein hat eingeschlafen zu sein, beginne ich die Diskusion noch mal.
Vorschlag:
Wir (von mir aus auch ich) programmieren ein PHP System, in dem ausgewählte Leute einen Artikel schreiben können.
Somit könnte man das ganze als Anleitung sehen für alle Newbies.
Man könnte eine Geräteliste erstllen und die Kommentare aus dem Forum dazu schreiben usw.
Die Sache ist halt, dass man dadurch (leider) eine Konkurenz zu dem Buch vom Admin erstellt und die Frage ist, ob er das so gerne sehen würde...
Wer Lust hat sich daran zu beteiligen, der kann mir gerne mal ne Email schreiben conradjohannes@hotmail.com
Johannes
Hallo,
erst mal vorneweg: Ich habe wenig Ahnung von PA, weil ich eigendlich aus der Lichtsparte komme.
Nachdem ich ausgehend die Suchfunktion benutzt habe und leider nichts gefunden habe, greife ich nun doch darauf zurück hier zu posten.
Meine Schule möchte gerne in einer Festinstallation eine Gesangs/Sprech Anlage in unsere Aula einbauen.
Ich hatte ein Modul mit Powermixer und passiv Boxen rausgesucht, das aber zurückgewiesen wurde aufgrund der Länge der Kabelwege...
Mein frage ist: Wie stark fällt das Signal pro Meter Kabel vom Powermixer bis hin zur Box ab? (Die Länge ist ca. 20m)
Ist es dann besser Aktiv Boxen zu nehmen?
Danke für die Antwort
Johannes
was muss denn deine Software alles können?
Johannes
Oh na toll....
danke für die aufmunternden Worte Simon ;-))))
Ich schlag mich schon mit denen!!!!!!
Johannes
super antwort danke
johannes
Hallo,
Wir sind dabei für unsere Aula ein neues Konzept zu erstellen.
Wir wollen gerne vor der Bühne (oberhalb) Scheinwerfer hängen.
Nun aber die Problem:
Ich dachte eine Traverse zu hängen.
Wir können nicht von der Decke hängen. Ground Support kommt leider nicht in Frage auf Grund von Platzmangel und ungeklärter möglicher Belastbarkeit des Bodens.
Einzige Möglichkeit wäre aus meiner Sicht wäre es die Truss an den Wänden zu befästigen.
Nun ist meine Frage, ob das möglich ist. Ich wüßte z.B. nicht, wie man die Truss dann ausreichend sichern kann.
2. Frage wäre, welche Truss würde überhaupt in Frage kommen würde. Breite der Aula ist an der Stelle 9,92m
Vielleicht habe ich mich hier ungünstig ausgedrückt, aber ich formoliere gerne noch mal nach...
danke für die Antworten
Johannes
Zitat von "Skyper"Wird ja hoffentlich kiene Vorwiderstand für eine LED werden???
Ich glaube nicht.....
partymucke: thx!
Johannes
ich komme mit den einheiten nicht so klar, deswegen möchte ich noch mal sicherheitshalber nachfragen....
Moin,
bitte mal nachrechnen -> mit R=U/I wobei R gesucht ist
U=230V
I=10mA
R=?
23000 Ohm?
thx
Johannes
Habe gerade die von dir beschriebene Methode probiert.... leider ohne Erfolg.
Johannes
Hi Leute,
habe mir heute beide Programm geladen.
Bin dann nach dem Quicktutorial vorgegangen.
Fixture erstelt usw...
Im Manual steht dann Dimmer auf 'on' stellen.
Und da ist mein Problem.....
Wie? Habe nichts bis jetzt gefunden..
thx
Johannes
Hi Leute,
ich plane was Lichttechnisches bei Jugend Forscht zu entwickeln.
Was wünscht ihr euch für Moving Heads? Bitte einfach die Wünsche aufschreiben, die einfach dabei sein sollten bzw. ihr euch schon immer gewünscht habt.
Oder gibt es etwas, was noch nicht besteht bzgl. Lichttechnik?
Schreibt eure Wünsche!
Danke
Johannes
Also Wir haben 4 Zugänge zur Halle. ich werde maximal einen zustellen (in Absprache mit der Schulleitung)
Das mit den 12 PAR Scheinwerfern sollte nur so ungefähr ein Richtwert für mich sein... Da soll noch so einiges Zeig ran
Ich wollte nur mal das ungefähre Gewicht wissen mit dem ich bei "leichter" Ausstattung zu rechnen habe.
mfg
Johannes