Um himmels Willen. Es scheint ja so rüber gekommen zu sein, dass ich einfach leichtfertig das Teil irgendwo mit zwi Nägeln an die Decke heften will und dann 3 Tonnen ranhängen will.....
Ich bin mir der Sicherheitsrisiken schon sehr bewußt, deswegen bin ich ja schon dabei mich zu informieren, wie man es am besten löst.
@Fluchtwege: Wir haben 4 Türen für die Halle. Fluchtwege sind gewährleistet, sollte die Bühne wirklich so stehen.
Zu den Maßen der Bühne bin ich halt gekommen indem ich einfach die Breite der Halle vollständig ausgemessen habe und dann bis zur Recklaufbahn... Ich wollte das Risiko eines Absturzes so gering wie nur möglich halten und die Bühne bis an die Wnad ran stellen. Denn beim Tanzen macht man doch größere Ausfallschritte und so kann man auch bei angebrachtem Sicherheitsgitter hinausrutschen und sich üble Schirfwunden zuziehen..... Deswegen wollte ich die volle Hallenbreite benutzen..... Wenn es natürlich nur Elemente in 2x1m gibt, dann muss ich Geländer+ ne Platte vorschrauben (oder der gleichen).
Bin für weitere Anregungen offen!
Johannes