1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Emigament

Beiträge von Emigament

• Empfindlichkeit HK Actor

• Emigament
    • 29. Dezember 2004 um 17:20

hi,
    hab gestern mit ner hk actor auflegen dürfen und muß sagen es gibt schlechteres. zumal ich hk für einen seriösen anbieter gehalten habe wollte ich mir mal die technischen daten des systems anschauen und kann nur mit dem kopf schütteln. daß die hersteller gern übertreiben wußte ich schon vorher aber wen versucht hk hier zu verarschen. die schreiben als empfindlichkeit 106dB [im pdf file sogar 108db] hin für ein 12" B&C Chassis OHNE hornaufsatz. daß das BMS horn das schaft ist mir klar. aber kein direktstrahlender konustreiber der welt, ODER?!?
    was will mir hk also damit sagen???
    unseriör??? betrug??? verschrieben??? oder einfach mal den höchsten ausreißer genommen der im frequenzgagng zu finden war, autsch!!!

• Unterschied Boost - T.Amp

• Emigament
    • 14. Dezember 2004 um 23:40

hallö,
    ich hab mir vor einem jahr eine boost 600 endstufe gekauft und bin sehr zufreiden damit. leider bin ich zu spät auf die t.amp gestoßen, die bei etwas höherem preis noch einen limiter besitzt. ich pegel meine endstufe zwar immer so aus, daß sie unter normalen umständen nicht clippt, trotzdem wurmt mich das ein bißchen.
    überlege nun die boost zu tauschen. suche aber noch nach einem weiterem guten grund. es würde mir also helfen, wenn ich wüßte welche weiteren unterschiede es zwischen den optisch fast gleich aussehenden amps gibt.
    kommt mir bitte nicht mit china schrott und low tech, für das bißchen lärm brauche ich nicht crown oder qsc, wo ich alleine für den namen draufzahle.
    außerdem habe ich neulich einen vergleich gelesen wo die t.amp 1050 super abgeschnitten hat, vorallem bei der ausgangsleistung. und letzt endlich kommt es MIR (meinung, meinung, meinung!!!!) hauptsächlich darauf an.

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 4. November 2004 um 11:19

zu WORAs beitrag:
    "nach dieser aussage gehe ich mal davon aus, das du noch nie einen wirklich guten plattenspieler gehört hast.
    das solltest du vielleicht erstmal nachholen, bevor du solche sachen schreibst ;-)"

ja, ich hob doch schon meine unwissenheit und einsicht gestanden. mir gings bei der ganzen sache ja nie um eine grottenschlechte wiedergabe-qualität. wie einige hier schon schrieben: schlecht sind mp3 nicht. den unterschied können die meisten nicht hören oder es ist ihnen scheiß egal. wozu also ein vermögen ausgeben um von gut auf super zu kommen, wenn bei einem konzert oder in einer disco nur rund 1% der menschen die qualität würdigt.

mir gings nur um die betriebssicherheit meiner anlage, da ich trotz eingeschränktem fachwissen ja eins weiß: DC = gift für lautsprecher

da ihr mich ja diesbezüglich alle beruhigt habt, sag ich: bedankt!

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 4. November 2004 um 11:19

zu WORAs beitrag:
    "nach dieser aussage gehe ich mal davon aus, das du noch nie einen wirklich guten plattenspieler gehört hast.
    das solltest du vielleicht erstmal nachholen, bevor du solche sachen schreibst ;-)"

ja, ich hob doch schon meine unwissenheit und einsicht gestanden. mir gings bei der ganzen sache ja nie um eine grottenschlechte wiedergabe-qualität. wie einige hier schon schrieben: schlecht sind mp3 nicht. den unterschied können die meisten nicht hören oder es ist ihnen scheiß egal. wozu also ein vermögen ausgeben um von gut auf super zu kommen, wenn bei einem konzert oder in einer disco nur rund 1% der menschen die qualität würdigt.

mir gings nur um die betriebssicherheit meiner anlage, da ich trotz eingeschränktem fachwissen ja eins weiß: DC = gift für lautsprecher

da ihr mich ja diesbezüglich alle beruhigt habt, sag ich: bedankt!

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 3. November 2004 um 19:46

OK, da geb ich dir mangels fachwissen recht, ich habe da wohl immer dieses vinyl-knistern im hinterkopf, trotz spitzen-PA-anlage [siehe "index" in schüttorf, wuchtig :shock: und klar :D ohne ohrenschmerzen 8) ]

und wer kann was zu der mp3 DC-geschichte sagen?

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 3. November 2004 um 19:46

OK, da geb ich dir mangels fachwissen recht, ich habe da wohl immer dieses vinyl-knistern im hinterkopf, trotz spitzen-PA-anlage [siehe "index" in schüttorf, wuchtig :shock: und klar :D ohne ohrenschmerzen 8) ]

und wer kann was zu der mp3 DC-geschichte sagen?

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 3. November 2004 um 19:07

danke für die antworten

also daß mp3 qualitativ nicht das ei des columbus sind weiß ich, aber sie sind qualitativ immer noch besser als venyl und eben handlicher als cds wechseln.

noch etwas: meine endstufe clippt nicht, sie hat ja eine clip-anzeige und die "sagt" nichts desgleichen.
    ok, meine soundkarte kann keine DC-spannungen produzieren aber was passiert nun wenn eine mp3 ein DC-signal vorgibt. ich kann mir die mp3 ja visuell darstellen lassen [wavelab oder soundforge] und bei übersteuerung gibt es ein bildschönes [ebenes] gleichspannungssignal. wie gibt die soundkarte das als analoges signal aus? irgendwas kommt ja raus, sonst hätte ich 140 hpm [holes per minute] :D .

danke für hilfe

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 3. November 2004 um 19:07

danke für die antworten

also daß mp3 qualitativ nicht das ei des columbus sind weiß ich, aber sie sind qualitativ immer noch besser als venyl und eben handlicher als cds wechseln.

noch etwas: meine endstufe clippt nicht, sie hat ja eine clip-anzeige und die "sagt" nichts desgleichen.
    ok, meine soundkarte kann keine DC-spannungen produzieren aber was passiert nun wenn eine mp3 ein DC-signal vorgibt. ich kann mir die mp3 ja visuell darstellen lassen [wavelab oder soundforge] und bei übersteuerung gibt es ein bildschönes [ebenes] gleichspannungssignal. wie gibt die soundkarte das als analoges signal aus? irgendwas kommt ja raus, sonst hätte ich 140 hpm [holes per minute] :D .

danke für hilfe

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 2. November 2004 um 18:05

hi,
    ich habe meine musiksammlung digitalisiert um platz und zeit zu sparen beim auflegen, benutze also einen laptop als sig-quelle. ältere mp3 bei denen ich noch nicht so sehr auf die qualität geachtet habe sind aber schlechte aufnahmen, d.h. sie clippen. ich achte bei meiner anlage sehr darauf, daß sie immer im "grünen bereich" läuft also auf keinen fall clippt. ich frage mich aber schon länger was das denn nützt, wenn die soundkarte gleichstrom als signal zu der endstufe schickt. stimmt meine überlegung? muß ich mich von schlechten mp3-aufnahmen trennen?

wer weiß bescheid?

• mp3 clipping?

• Emigament
    • 2. November 2004 um 18:05

hi,
    ich habe meine musiksammlung digitalisiert um platz und zeit zu sparen beim auflegen, benutze also einen laptop als sig-quelle. ältere mp3 bei denen ich noch nicht so sehr auf die qualität geachtet habe sind aber schlechte aufnahmen, d.h. sie clippen. ich achte bei meiner anlage sehr darauf, daß sie immer im "grünen bereich" läuft also auf keinen fall clippt. ich frage mich aber schon länger was das denn nützt, wenn die soundkarte gleichstrom als signal zu der endstufe schickt. stimmt meine überlegung? muß ich mich von schlechten mp3-aufnahmen trennen?

wer weiß bescheid?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™