Group Spill würde ich mir auf der dLive sehr wünschen.
Beiträge von duplobaustein
-
-
Bei mir ist es genau andersrum, ansonsten ziemlich gleich.
-
Unbedingt immer auf Stop drücken und abschließen lassen, sonst ist die Aufnahme beim Teufel! Auch teilt das System die Files alle 2 (?) Stunden. Es zahlt sich also durchaus aus, in ruhigen Momenten zu stoppen und dann die Aufnahme wieder zu starten. Ich würde auch nicht nur am Stick aufnehmen, wenn man hierfür Geld bekommt/verlangt. Primär nehme ich immer am Laptop auf, der Stick/die Platte ist Backup.
Direct Outs würde ich nicht nehmen, ist eine unnötige Fehlerquelle. Tie Line vom Socket ist 100% das rohe Signal und den Direct Out kann man dann immer noch beliebig für anderes verwenden. Genau dafür sind die Tie Lines (auch) gemacht.
-
Mit der SQ kannst du gleichzeitig via USB Kabel auf einen Laptop und via USB Port auf einen Stick oder eine HDD aufnehmen. Mit einem aktuell neuen Sandisk Ultrafit 128GB Stick hab ich letztens 6 Tage problemlos aufgenommen.
Das Routing mach ich mit Tie Lines, damit bist du komplett unabhängig von allem, was im Pult passiert. Zum Aufnehmen verwende ich immer zwei DX168, welche ich 1:1 via Tie Line (Slink -> USB) durch patche. Am USB Stick werden immer alle 32 Kanäle (wenn alle geroutet) aufgezeichnet, sprich egal was du ansteckst und im Pult machst, alles von den DXen wird immer aufgenommen. Wenn möglich, sprich ich nur max. 30 Kanäle habe, hole ich mir einen Stereo Mix aus dem Pult, um der Band schon mal was geben zu können. Hauptsächlich um Takes auszuwählen. Es gibt aber nur einen USB Patch der für Stick und Laptop gleichermaßen gilt.
Formattieren geht am Pult.
Aufnahme ist im USB Audio Menü, kann man sich aber auf einen Soft Button legen.
Summa Summarum ein super Pult zum Recorden.
-
Und noch ein Bug.
Harrison Live Trax Scene markerSo what you are saying is that the scene markers get written in the DAW correctly when using the “master” scene list, but if you use a “cue list” then the…forums.allen-heath.com -
Anbei, weil ich heute wieder mal drüber gestolpert bin, ein Beispiel für den ungewollten Home Screen auf der dLive. Selection follows cue ist aktiviert. Du schaltest einen Kanal auf cue, tust was, willst einfach wieder uncuen, damit unselectest du und landest - tataaa - am Home Screen. Danke für nix.
Bevor jetzt wieder ein Drama passiert. Nein, deshalb sind die Pulte trotzdem super und gut verwendbar. Trotzdem nervt dieser sinnbefreite Home Screen einfach. 😜
-
Das wird in Wien bei jeder größeren Spielstätte so sein. Bei Discos und Clubs wohl kaum.
-
Im Zirkuszelt im Sommer hier in Wien gabs vor jeder Vorstellung, also zumeist zweimal täglich, eine feuerpolizeliche Abnahme der Spielstätte. Jeder Feuerlöscher, Fluchtweg usw. wurde da jedes mal kontrolliert und abgenommen.
-
Wir sind von Gas auf WP umgestiegen. Fußbodenheizung. Kein Problem und deutlich günstiger als mit Gas davor. Mein Vater heizt bis 0 Grad Außentemperatur nur mit dem Dach Und ladet die zwei E Autos damit.
Viel Spaß mit Verbrennern, Gas, Öl und Pellets. 😜🤷
-
Voila, dreimal 340 TT Toms bei einem Fusion Funk Rock Konzert. War schon ziemlich laut auf der Bühne. Die Toms bekommt man live jedenfalls easy gegated und sie klingen fett. Brauche noch etwas für ein finales Urteil.

-
-
Da scheint es generell noch Bugs zu geben...
-
Du kannst im Win alles einfach im Startmenü suchen. Gib im Startmenü "Smart App" ein und du kommst direkt hin. Das funktioniert mit so ziemlich allem im System.
-
Ja, einfach deaktivieren.
-
Ist auch ein feines Recording Rack. MADI schon eingebaut, ein Slot frei. Konkurrenz ist auch immer gut. 👍
-
-
Gate/Expander und/oder Automixer sind deine Freunde. Je nachdem wie leise die Darsteller sprechen, werden Gates/Expander immer sinnloser, weil sie dann schon von anderen Umgebungsgeräuschen aufgemacht werden.
-
Frohes neues Jahr euch allen! Auch ich danke für die viele hilfsbereite Expertise hier! 🙏
-
Die 'solo follows select' Funktion schaltet beim Drücken der Select Taste Solo NICHT ein sondern nur weiter!
Korrekt, sonst wäre das eher unbrauchbar. Auch unsinnig, weil wenn ich den Kanal Solo schalten will, drücke ich solo/PAFL und genau deshalb brauch ich das auch nicht. 😜
-
Sel follows Solo, ja bitte.
Umgekehrt brauch ich gar nicht.