Das macht aus dem Pult, kein schlechtes Mischgerät, wirklich nicht.
Hat ja niemand behauptet. 😁🤷
Das macht aus dem Pult, kein schlechtes Mischgerät, wirklich nicht.
Hat ja niemand behauptet. 😁🤷
Nochmal, zum xten mal, ich habe kein Problem damit, das ist ein komplettes Randthema und ob wir hier Konsens haben völlig Powidl. Ich finds ja eher lustig. Das große Fass hast eigentlich nur du aufgemacht. ![]()
dagegen hilft dann wohl nur eines:
routine im umgang mit dem mixer
Nope. Weil der Screen unvermeidlich kommt, wie in diesem Thread schon dargelegt. Es ist kein großer Beinbruch, ich frag mich einfach, wer sich das ausgedacht hat und warum das jemand für eine tolle Idee gehalten hat. 😂🤦
Routine is nicht das Problem. 😉
Was anderes: seit dem letzten Update, mit der simultanen Recording Möglichkeit via USB und Stick, ist das SQ ein top mobiles Recording Setup. DXen auf der Bühne, SQ an der Abhöre, 12 Mixe am Start für Monitoring, 32 Kanäle via USB, via Dante/MADI wären sogar mehr möglich. Hab letztens damit das Thomas Gansch Quintett 6 Tage im Jazzland Wien aufgenommen. Hat perfekt funktioniert und nach ein bissi schrauben hat man auch gleich eine halb amtliche Summe für die Band zum rein hören. Top! 👌
da stellt sich für mich jetzt die frage:
wenn ihr den homescreen nicht brauchen könnt, warum benutzt ihr diesen dann überhaupt?
Weil er ständig ungefragt daher kommt. ![]()
Ich hab ein kleines Plastikdöschen, in dem ich meine Sticks immer im Rucksack habe.
Den Schirm, der die Sperrfunktionen und den Ausschalter beinhaltet, brauche ich WÄHREND DES MISCHENS GENAU GARNICHT!
Exakt.
Mir ist die Variante 1 fürs Mischen am liebsten
Mir auch.
aber ich habe bisher noch nie jemanden getroffen, der daran kritik hatte.
und auch bei der SQ hat mich noch nie jemand darauf angesprochen, dass man das irgendwie ändern sollte.
Wenn man User darauf anspricht, geht es den meisten am Nerv. Keine große Sache, aber einfach sinnlos.
Der Homescreen kommt nur dann, wenn kein Strip selektiert ist.
Und das nervt eigentlich ziemlich. 😜
Leider ist es aber so, dass dort keine weiteren Unterordner gelesen werden können, sodass eine Sortierung nach Alben unmöglich ist. Ausserdem gibt es keine Option, eine Playlist anzulegen oder die Titel sonst irgendwie in der Abspielreihenfolge zu beeinflussen. Das hat Behridas bei allen Produkten viel besser drauf.
Als ich das moniert habe, wurde mir gesagt, dass das kein Medienserver ist. 🫣😜
Meine Rede! Da ist viel Luft nach oben. Wozu kann ich einen dreistelligen GB Stick verwenden, wenn ich dann alle Daten in einem Ordner haben muss? 🤷
Hat sich mal jemand intensiver mit dem Lewitt DTP 340 TT beschäftigt?
Jep, die hab ich kürzlich abgestaubt aber erst zweimal an den Toms im Einsatz gehabt. Soweit so gut, machen fein tusch und bumm, hab mich aber noch nicht eingehend mit ihnen beschäftigt. Die Halterung ist ziemlich gewaltig, mit normalen Klemmen a la SRM2 sind die viel zu hoch. Hab von Lewitt selbst dann noch Klemmen bekommen, die sehr flach sind, damit funktioniert das super. K&M 24035 müsste auch gut passen, hab ich aber noch nicht getestet.
Im Frühjahr kann ich dann, nach ein paar Shows, mehr sagen. Erster Eindruck ist sehr gut. ![]()
Ein Ding, das so aussieht wie ein Wing Compact, aber de facto Schrott ist. Wenn überhaupt was ankommt. ![]()
Eine Kollegin im Studio hat sich das Lauten Snare Mic zugelegt, hab das jetzt ein paar mal bei Recordings verwendet und bin doch recht begeistert. Minimales Bleeding, vor allem sehr wenig Hi Hat, sehr feiner Sound. Groß ist es, man braucht also eine recht stabile Klemme, wenn man klemmen will.
Günstig ist es nicht, aber wirklich ein tolles Mic. 👍
Und ich hab dir einen genannt, der bei mir bei allen relevanten Herstellern funktioniert. Lawo hab ich noch nicht gebraucht, wollte ich am Montag aber double checken. Spar ich mir jetzt, da ohnehin wertlos.
Frohe Weihnachten. 😘
Auch richtig.
Drums-Perc-Bass-Git-Keys-Sonstiges-Vocals-Kanäle die erst im Soundcheck dazu kommen, weil die Band jetzt zB einen Dudelsack dabei hat
Bei der Diskussion hier frag ich mich wie die ganzen Yamaha LS, A&H QU und Soundcraft Si Benutzer überhaupt überleben konnten...
Man kann auch mit einem Mackie 8 Bus überleben. Will man das? Nein, danke.
Sohndcraft Si ist aus mehreren Gründen jenseitig. 😜😂
Wenn wir das erst mal einreißen lassen, kommt es noch so weit dass der Bass nicht gleich nach den Overheads kommt...
Nach den Overheads kommt das Sample Pad. 😜
Direkt aus der Verpackung verwendet oder vorher selbst neu (ggf. partitioniert und ) formatiert? Wenn ja - wo? Womit? Alleine das kann schon wieder Unterschiede machen, ob es bei jemandem anderen oder an einem anderen Pult funktioniert.
Auch wenn man mit meiner Antwort offenbar nichts anfangen kann, antworte ich trotzdem. ![]()
Direkt aus der Packung in 10sek am Pult formattiert. Er verliert durch FAT32 schon ordentlich Speicher, 115GBs stehen ca. zur Verfügung.
Producer hat mich noch jedesmal extrem genervt. Digitalpult mit Bänken braucht scribble Displays über den Fadern, sonst wird man wahnsinnig.
Gerade einen Sandisk 128GB Ultra Fit USB 3.1 Stick neu gekauft. Hat am SQ5 ohne Probleme stundenlang 32 Kanäle aufgenommen. Die spielen generell sehr gut mit Pulten und sind gar nicht teuer.
Und man kann den Müll raus ziehen. 😈😜