Also wenn es keine Abstellgenehmigung gab und die keine Unterschrift von dir haben, kann das doch nicht als zugestellt gelten. 🤷
Beiträge von duplobaustein
-
-
Kann da nicht jemand ein Reaper Script schreiben, das sich das via MIDI holt?

-
Zunächst stellt sich die Frage, ob SLXD nicht auch reicht. Deutlich günstiger und kann im Prinzip auch alles, was hier benötigt wird, denke ich.
Das kann schon funktionieren und mit Funkstrecken ist man sehr flexibel, kann auch mal was zu einem Solo hinstellen, und sich an die jeweilige Besetzung anpassen.
Alternativ dazu könnten auch ein paar fix abgehängte supernieren Kleinmembraner reichen? Ist natürlich wenn man es unscheinbar haben will auch nicht günstig und den Funk kann man ja mannigfaltig verwenden.
-
Im Zirkuszelt waren die VIPs in den Logen direkt an der Manege. Dort war definitiv der schlechteste Sound. Aber der Bürgermeister konnte sich sympathisch in Szene setzen. 😜
-
Wellbehaved im großen Sendesaal des Radiokulturhaus Wien. Ist natürlich ein Orchesterraum mit ordentlich Hall und viel untere Mitten. Der Rapper war oftmals schwer drüber zu bekommen, sonst wars fein, da alle auf in ear und wenig Bühnen Lärm. Vi3000 in eine d&b Anlage.
Aufnahme im Musikverein mit dem Budapest Orchester.
So sieht mein Arbeitsplatz dort am PT Rechner aus. Den Arbeitsrechner kann man sich für Partituren oder die Einspieler Software bei Live Übertragen direkt auf den mittleren Lawo Monitor schmeißen und mit dem Lawo Trackball kontrollieren. Die Tonmeister sind recht happy damit, starke Preamps, feiner Sound.
Dazwischen fährt man U Bahn und fragt sich wer da bitte mit einem riesen Aufsteller in der Rush Hour unterwegs ist?! Es war die Valerie von Lewitt auf dem Weg zu einer Space Replicator Listening Party. 😅
-
-
-
Bewegen sich hier Einzelne nah der Missgunst?
Nö, wieso? Ich bezweifel einfach, dass die Show ohne die meterlange Outboard Wand schlechter klingen würde, bei einem 100k Pult samt Waves Rack. Wer das haben will, soll das machen, bei Coldplay ist Geld natürlich abgeschafft.
Wenn da mit Outboard noch paar % rauszuholen sind, warum nicht?
Plus Waves Rack.

Dass das Neve Werbung ist, dürfte allen klar sein.
In dem Video sowieso. Der Silk Regler ist extrem wichtig. Vor allem in Stadien wie dem Happel, wo man außer Mumpf und Gatsch eh nichts von der Band hört. Da brauchts dann unbedingt Neve Outboard! xD
-
-
Kombiniere das noch mit Rappern, die glauben sie können live genauso ins Mic flüstern wie im Studio und man hat ramba zamba Physikunterricht. 😅
-
Hatte letztens ein China QLXD in Händen. Es tat grundsätzlich, aber mit einer ordentlichen Portion Rauschen und (die dann Interesse halber ausprobierte) WWB hat logischerweise nichts erkannt.
Fazit: Müll, Finger weg.
-
Die komplementäre Lösung erlaubt, wenn man in der Lage ist, sowohl die Quelle als auch die vorgegebene Lautsprechertechnik richtig einzuschätzen
Bei zweiterem könnte ich noch Nachhilfe gebrauchen. Kennst du da was zum Sehen oder Lesen, dass konkret hier helfen könnte.
Bin grundsätzlich auch ein Fan vom Kleinmembraner, vor allem Live.
-
das 5. Tom auf Input 37, das unangemeldete Percussion Set auf Kanal 51-55….
Aber auch nur, weil kaum ein Pult Move Channel kann. 😡
-
Früher hat man das mit Y-Splits gemacht

Mach ich immer noch gern. Zb gibts oft Musiker die Sax und Clari spielen. Da Y Splitte ich gerne um unterschiedliche Gains zu haben, ein Clari ist ja deutlich leiser als ein Sax. Könnte man trimmen, mag ich aber grundsätzlich nicht so gern, und in der Aufnahme hast du dann oft wenig Pegel beim Clari in dem Fall.

Das ist bei de Customlayern egal, weil dort der damit verlinkte Kanal entsprechend das gleiche macht. Aber eben nicht, wenn ich den Kanal verdopple, damit er auf verschiedenen Ebenen erscheint. Das hatte ich gemeint mit dem 'Problem', bzw. da muss man sich bewusst entscheiden, ob man Customlayer oder Kanalverdoppelung macht.
Wenn man Inputs auf mehrere Kanäle legt, dann ja in der Regel damit man immer nur einen davon verwendet. Muss man natürlich im Kopf behalten.

-
-
Für mich klingt das wie ein defektes Mikrokabel/Mic mit +48V auf einem Kanal, der in den Hall geht.
Jep, exakt so klingt es und gefühlt gibt es eben keinen Dropout.
-
-
Sowas hab ich mir gedacht. Das Ding hat den hauseigenen Härtetest nicht bestanden. 😜
-
Tip: QL1 nehmen, Sauber alles Mikrofonieren, per Dante die einzelnen Spuren per Direct-Out in z.B. Cubase oder wasauchimmer recorden,
Besser nicht via direct out sondern direkt am Input abgreifen.
Was du auch machen solltest, ist dir die Abstände der Mikros zu notieren,
falls du hinterher in der DAW was delayen musst/möchtest.
Aufnahme starten und bei jeder Mikro Position einmal klatschen.
Würde einmal Hauptsystem AB, sowie den Chor mit einem Kleinmembran pro Sektion, die Instrumente (je nachdem) Mic und/oder DI, sowie die Kick und ein bis zwei OHs machen. Je nach Musik kann man sich die Kick auch sparen. Dazu noch zwei Atmos vor dem Ensemble in Richtung Publikum.
-
P/L: sE V7(x), für mich eine Universalwaffe, ähnlich wie ein MD441.