Das geht eigentlich auf jedem digitalen Pult seit immer schon. Zumindest fällt mir keins ein, wo das nicht gehen sollte.
Beiträge von duplobaustein
-
-
-
Eins ist klar, wenn ich plane so ein pult 10 Jahre zu nutzen, es darf nicht ausfallen und soll nie geserviced werden, weil kostet Geld, dann verbieten sich motorfader
Also kann jeder Verleiher eigentlich zusperren...
-
-
Ich verstehe zwar was Du meinst, aber 'Custom Modus' gibt’s in der Mixing Station Terminologie nicht.
Wenn Du die Reihenfolge der Kanäle in einem Layer änderst und das speicherst, kommst Du am einfachsten zurück (man nennt das englisch default) in dem Du im Speicher für setups den default wieder aurufst. Den default im Speicher legt Mixing Station eigentlich selbst an, wenn Du die App das erste mal nutzt. Hast Du allerdings 'auto save' eingeschaltet und zusätzlich beim Speichern keinen neuen Namen für den umsortieren Layer vergeben, hast Du blöderweise den default überschrieben. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als entweder die App zu löschen und neu zu laden oder hàndisch den default wieder herzustellen und in Zukunft darauf zu achten, dass Du den nicht mit Autosave überschreibst.

Man kann doch am Layers Reiter mit dem kleinen Pfeil Symbol Layers und/oder Sends on Fader auf Standard zurück setzen, nicht?
-
Auch noch kurz Off-Topic:
Bevor die Tonler hier mit Steinen im Glashaus werfen

Tonleute aus dem Film (sogar aus der absoluten Oberliga) wollen angeblich gar keine Motorfader.
Zitat von einem Hersteller zu dessen Surface:
Lol. Ein ziemlicher Holler.
-
Das UI gefällt mir bei Yamaha auch viel besser. Schaut einfach viel kantiger und mehr nach Industrie aus. A&H ist da irgendwie Disney Land.

Ist natürlich Geschmacksache...
Ein flacheres Surface mit kippbaren Display und 16 Fadern würde ich sofort nehmen.
-
Eben, deshalb verstehe ich es nicht. Motorfader kosten nichts mehr. Hab das Gefühl das ist eher künstliche Abgrenzung zu den extrem teuren Flaggschiffen, aber Kostengründe kann das keine haben.
-
Ja Sorry, bin davon ausgegangen, dass man in einem Fachforum davon ausgehen kann, wie es ungefähr beim Film läuft.
Datum gehts zu 0,0%
Und Motorfader: Seit Jahrzehnten wurden Lichtler auf billigen Pulten mit zu wenig Fadern für mehr als eine PAR-Bar drauf trainiert die Werte wieder 'abzuholen"...
Darum gehts. Warum lassen sich Lichtler so abspeisen? Verstehe ich eben nicht. Aber offenbar wollen sie es so. 🤷
-
Das beantwortet die Frage endgültig und abschließend.
Nope, eigentlich überhaupt nicht, aber ist OT hier.
-
Inwiefern beantwortet das die Frage? Die stell ich mir nämlich auch öfter. 🤔
-
Ja, wüsste jetzt auch nicht, wofür ich mir Waves antun sollte.
-
Bin schon sehr gespannt! Das Update kommt erst in ein paar Wochen drauf.

-
Alle nicht auf der Oberfläche befindlichen Kanäle sind neben mir in der Mixing Station. Die Snare ist da sicher nicht dabei. 🫣
That said, Möglichkeiten für den User nehm ich immer gerne, man muss sie ja nicht nutzen. 😝
-
Mutes mach ich via Szenen, insofern kann mir das nicht passieren. 😝😜
-
Was für ein Abgang mit diesem letzten Konzert. RIP
-
Find ich auch gut so.
-
Seh ich auch so. Es ist genau richtig, denen zu zeigen, wie sich die Polar Pattern vom Datenblatt in der Wirklichkeit Verhalten.
-
Zweimal auf irgendeinen PAFL Knopf drücken ist de facto auch PAFL clear.

-
Wissen wir denn schon was zu brennen angefangen hat?